Anzeige
 
img09

Photo Stories

 

Entdecken!
img09

Tipps

 

Entdecken!
img09

Fashion

 

Entdecken!

img09

Rezepte

 

Entdecken!
img09

Lifestyle

 

Entdecken!
img09

Beauty

 

Entdecken!

Roy & Pris Berlin


 9. Juli 2016

Support me


Schön, dass Du hier bist ♥

Mein Name ist Christina Key und ich gebe Dir auf meinem Blog wertvolle Tipps zu den Themen Fotografie und Bloggen. Außerdem zeige ich Dir meine Outfits, die alles andere als langweilig sind, präsentiere köstliche Rezepte und berichte über Beauty und Lifestyle Themen. In meinen Photo Stories kannst Du sehen was dabei rauskommt, wenn ich hinter der Kamera stehe und einer meiner größten Leidenschaften nachgehe: Der Fotografie.
xoxo Christina Key Erfahre mehr über mich


Roy & Pris Chinesisches Restaurant

 

Chinesische Starküche trifft auf zwielichtige Zukunftsvision im Roy & Pris

 

Dim Sum, die wörtliche Übersetzung aus dem Chinesischen bedeutet ziemlich genau das, wie ich das Chinesische Restaurant in Mitte beschreiben würde: „Das Herz berühren“. Die authentischen chinesischen Gerichte sind geschmacklich perfekt abgestimmt und der Geschmack überzeugt ganz ohne Glutamat und jenseits vom üblichen „süß sauer“. Auch Vegetarier kommen in dem einzigartigen Restaurant voll auf ihre Kosten. Das ROY & PRIS bietet dir neben Salaten auch wirklich leckere herzhafte Gerichte. Meine persönlichen Favoriten möchte ich euch heute vorstellen.

 

Asparagus meets Tofu

Knackiger grüner Spargel und gepresster Tofu mit Knoblauch gebraten
 

Asparagus meets Tofu - Spargel mit Tofu im Roy & Pris Berlin

Der grüne Spargel ist wirklich sehr frisch und knackig. Die Spargelspitzen hingegen sind butterweich, so wie es sich gehört. Das Tofu ist sehr aromatisch und wer Tofu bisher nur als Fleischersatz kannte, wird feststellen, dass Tofu mehr als das ist. Zusammengefast kann man sagen, dass das Gericht perfekt gewürzt ist und die einzelnen Zutaten ideal aufeinander abgestimmt.

 

MAN TOU Szechuan Eggplant

Geschmorte Aubergine Szechuan Art, Austernpilze und Koriander
 

MAN TOU Szechuan Eggplant im Roy & Pris Berlin Mitte Restaurant

Man Tou sind gedämpfte Hefebrötchen. Serviert werden diese in einem Holzkorb, in dem sie auch gedämpft wurden. Die Man Tou sind wunderbar weich und gerade dadurch, dass sie noch frisch und warm serviert werden schmecken sie besonders herrlich. Die dazu servierten geschmorten Auberginen sind wieder perfekt gewürzt, mit einer leicht süßlichen Note und einen hauch Schärfe. Die Austernpilze sind frittiert und wirklich sehr knusprig.

 

White Wedding

Parfait von weißer Schokolade an frischer Passionsfrucht-Sauce und Meersalzflocken
 

White Wedding Dessert aus dem Roy and Pris in Berlin Mitte

Das Parfait ist wirklich sehr lecker ohne zu süß zu sein. Die Meersalzflocken bieten hierzu einen wirklich schönen Kontrast und die Passionsfrucht-Sauce rundet den Geschmack mit einer fruchtigen note ab.

 

Roy & Pris Restaurant

Das Interior Design ist fern von Asiatischem Kitsch. Das Konzept hierfür, sowie der Name, stammt von dem Film Blade Runner. Die Geschichte der beiden Hauptdarsteller Roy und Pris spielt in einer düsteren Zukunft. So hat auch das Roy&Pris etwas futuristisches, dass sieht besonders an der leuchtenden Universums-Wand. Gleichzeitig strahlt das Restaurant etwas zwielichtiges aus, was dadurch verstärkt wird, dass das Licht als Spotlicht auf die Tische scheint und die restliche Umgebung etwas dunkler wirkt. Die aufwendige Lichtinstallation beinhaltet viele Details wie z.B.: Leuchtende farbige Schnüre, die sich über die Decke ziehen. Das gesamte Interior Konzept ist wirklich sehr außergewöhnlich und gemütlich. Das Ambiente lädt zum verweilen ein, versetzt den Gast in eine andere Welt und lässt ihn die Zeit lässt.
 

Roy and Pris Interrior

Fazit:
Während ich hier diesen Beitrag schreibe läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Das Roy&Pris ist in Sachen Geschmack wirklich herausragend und trägt zu Recht die Bezeichnung Starkitchen. Das Interior Design ist außergewöhnlich, was das Restaurant noch einzigartiger macht. Ich würde euch empfehlen euch bei strahlendem Sonnenschein auf die Terrasse zu setzen oder nach Einbruch der Dunkelheit die aufwendig gestalteten Innenräume zu bestaunen.
 

Roy & Pris das Starkitchen Restaurant in Berlin Mitte

Da wir tagsüber im Roy & Pris waren, haben wir leider keine Bilder von der aufwendigen Lichtinstallation. Um euch dennoch Einblicke zu gewähren, möchte ich an dieser Stelle auf die Internetseite verweisen: www.royandpris.de.
 

Kennt ihr schon das Roy & Pris und was ist euer Geheimtipp für gutes Essen in Berlin?

XX,
Nico Treeman

 


Kennst du schon?

Kennst du schon?

Kennst du schon?

 

PREVIOUS POST
Werbung
Werbung
Werbung

59 Kommentare

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit * sind Pflichtfelfer


×

Werde Teil dieser Comunity!   

Melde dich zu unserem Newsletter an damit du keine Beiträge mehr verpasst und exklusiv alle News und Aktionen vor allen anderen bekommst.