Anzeige
 
img09

Photo Stories

 

Entdecken!
img09

Tipps

 

Entdecken!
img09

Fashion

 

Entdecken!

img09

Rezepte

 

Entdecken!
img09

Lifestyle

 

Entdecken!
img09

Beauty

 

Entdecken!
Eterna Bluse Mini Rock

Eterna Bluse und Mini Rock – Outfit


 1. Juni 2017

Support me


Schön, dass Du hier bist ♥

Mein Name ist Christina Key und ich gebe Dir auf meinem Blog wertvolle Tipps zu den Themen Fotografie und Bloggen. Außerdem zeige ich Dir meine Outfits, die alles andere als langweilig sind, präsentiere köstliche Rezepte und berichte über Beauty und Lifestyle Themen. In meinen Photo Stories kannst Du sehen was dabei rauskommt, wenn ich hinter der Kamera stehe und einer meiner größten Leidenschaften nachgehe: Der Fotografie.
xoxo Christina Key Erfahre mehr über mich



FASHION 


Outfit mit Eterna Bluse und khaki Mini Rock

 

Heute habe ich mal wieder ein sommerliches Outfit für euch. Nach meinem letzten Look, bei dem ich einen Badeanzug zweckentfremdet und als Alltagslook getragen habe, wird es heute wieder etwas klassischer. Ich trage eine wunderschöne Bluse mit tollem Retro Design von ETERNA und habe dazu einen khaki-farbenen Mini Rock, sowie eine pastellige Tasche und Sommer Sandalen mit Blumen Stickerei kombiniert. An der Bluse gefällt mir vor allem Schnitt, die Optik mit den verwendeten Farben und das luftig leichte Gefühl beim Tragen. Zu diesem edlen Aussehen der Bluse habe ich schlichten, silberfarbenen Schmuck wie die Halskette mit Halbkreis und die Creolen mit Glitzersteinchen kombiniert. Letzte passen einfach hervorragend zu dem Schema der luftig-leichen Sommerbluse wie ich finde und nehmen den Charakter noch mal auf, was besonders hübsch zusammen ausschaut.

Meine Haare trage ich zu diesem schlichten Outfit offen und gewellt. Somit wirkt der Gesamtlook nicht zu streng und dem Look wird eine gewisse Lässigkeit verpasst. Auch das Make-Up habe ich eher unauffällig gelassen und nur meine Augen ein wenig dunkel umrandet, während als Lippenstift nur ein zartes Nude zum Einsatz kam. 

Als Location haben wir uns hier übrigens für das wunderschöne Bodemuseum auf der Museumsinsel in Berlin entschieden. Die zeitlose Eleganz dieses Ortes harmoniert wunderbar mit der hochwertigen Bluse des deutschen Bekleidungsunternehmen mit Sitz in Passau, das es schon seit 1863 gibt, was mich immer wieder besonders beeindruckt. 

 

 

 

Mini Rock Bluse Outfit


 

Eterna Christina Key

 


Eterna Bluse Outfit

 

 

Mini Rock kombiniert mit Eterna Bluse

Bodemuseum Berlin

Silberne Ohrringe

 

Sandalen mit Stickerrei


Berlin Bodemuseum

Christina Key Eterna Bluse

 


Eterna Bluse Mini Rock Outfit

Christina Key Eterna

 

 

Hufeisen Kette


Herz Ring

Eterna Bluse


Mini Rock Outfit Bluse Eterna

Minirock Bluse Outfit


Museumsinsel Berlin


Christina Key Outfit Minirock Bluse

Mini Rock Outfit mit Bluse Christina Key


Bodemuseum

Tasche pastellfarben


Outfit Minirock Bluse Eterna

Eterna Bluse Kreise


Berlin Museumsinsel

Mini Rock und Bluse Outfit Christina Key

Nachhaltigkeit spielt eine immer wichtigere Rolle –
auch in der Mode!

In der heutigen Zeit spielt das Thema Nachhaltigkeit – auch in der Mode – eine größere Rolle denn je, denn unser Konsumverhalten hat sich im letzten Jahrhundert stark verändert. Gerade nach dem zweiten Weltkrieg hat man aufgrund der Wirtschaftsförderung damit angefangen, mehr zu produzieren, als tatsächlich benötigt wurde. Dadurch entwickelte sich aus dem Bedarfskonsum unsere heutige Konsumgesellschaft. Wurden früher noch Produkte gekauft, weil sie wirklich gebraucht wurden, um sich z.B vor Wind und Kälte zu schützen, kaufen wir heutzutage, einfach weil wir es können. Fast-Fashion boomt und jeder möchte so schnell es geht die neuesten Trends besitzen.

Das ist auch völlig okay, aber wir dürfen die Nachhaltigkeit dabei nicht aus den Augen verlieren und müssen uns – vor allem heutzutage – für einen lückenlosen Kleider Kreislauf einsetzen. Der Wille ist erfreulicherweise da, das sieht man vor allem da DIY-Projekte oder tolle Upcycling Ideen immer beliebter werden. Auch Second-Hand-Mode wird zunehmend beliebter. Ab und an kaufe auch ich gerne gebrauchte Kleidung, was ich euch ja schon im Artikel Second Hand Mode erzählt habe. Verwerten statt wegwerfen lautet die Devise, das hat auch ETERNA erkannt und bietet seinen Kunden schon seit dem 1. Mai 2017 eine Wechselbonus von 10€ an, wenn man eine alte Bluse oder ein altes Hemd in einem der Stores abgibt. Die alte Kleidung wird sinnvoll wiederverwertet. Das Thema Nachhaltigkeit ist bei ETERNA nicht nur ein Verprechen, es wird schon mit dem Siegel GOODSHIRT bewiesen, welches übrigens seit 2000 durch die höchste Zertifizierung OEKO-TEX. Seit 2015 kann jeder übrigens seine gekaufte Bluse oder Hemd von ETERNA durch Eingabe des EAN-Codes nachverfolgen


Eterna Shop Berlin Hauptbahnhof

Christina Key im Eterna Shop


Eterna

Eterna Berlin Hauptbahnhof

Blusen von Eterna

Verwerten mit Eterna


Verwerten Eterna

Eterna Berlin


Mit insgesamt drei Spots der Kampagne #dontshare hat ETERNA Charme und einer Prise Witz an das Thema Wiederverwertung herangeführt. Das letzte Video gefällt mir besonders gut! 🙂 


Grüne Wiese Bokeh

 

Bringe Deine alte Bluse in einen ETERNA Shop und erhalte 10 € Wechselbonus!

 

 

Stylisch aussehen und gleichzeitig etwas Gutes für die Natur tun war noch nie einfacher. 👍 

 

 


Grashalm

Wiese im Abendlicht

Pusteblume

Dieser Artikel ist in stylischer Kooperation mit ETERNA entstanden und ist trotzdem mit viel Herzblut entwickelt worden. ♥

 

Wie gefällt euch mein heutiges Outfit und
würdet ihr eure alte Kleidung auch in einen ETERNA Shop bringen? 🙂 

XoXo Christina Key

 

 

 

Kennst du schon?

Kennst du schon?

Kennst du schon?

Werbung
Werbung
Werbung

20 Kommentare

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit * sind Pflichtfelfer


×

Werde Teil dieser Community!   

Melde dich zu unserem Newsletter an damit du keine Beiträge mehr verpasst und exklusiv alle News und Aktionen vor allen anderen bekommst.