Anzeige
 
img09

Photo Stories

 

Entdecken!
img09

Tipps

 

Entdecken!
img09

Fashion

 

Entdecken!

img09

Rezepte

 

Entdecken!
img09

Lifestyle

 

Entdecken!
img09

Beauty

 

Entdecken!
Salat Brötchen

Köstliche Brot Rezepte mit bofrost*


 12. Februar 2017

Support me


Schön, dass Du hier bist ♥

Mein Name ist Christina Key und ich gebe Dir auf meinem Blog wertvolle Tipps zu den Themen Fotografie und Bloggen. Außerdem zeige ich Dir meine Outfits, die alles andere als langweilig sind, präsentiere köstliche Rezepte und berichte über Beauty und Lifestyle Themen. In meinen Photo Stories kannst Du sehen was dabei rauskommt, wenn ich hinter der Kamera stehe und einer meiner größten Leidenschaften nachgehe: Der Fotografie.
xoxo Christina Key Erfahre mehr über mich


 

 

Jetzt gibt’s was auf’s Brot mit

Wir wurden von bofrost* zur Brotzeit-Challenge herausgefordert! Natürlich haben wir diese Herausforderung direkt angenommen um zu zeigen, was alles mit Brot möglich ist. Denn außer dem Frühstücks- und Abendbrot kennen viele keine weiteren Brot Rezepte. Dabei gibt es hier keine Grenzen, was Vorspeise, Snacks, deftige Hauptgerichte bis hin zu verführerischen Desserts angeht. Es ist nämlich alles möglich. Für die Rezepte haben wir uns die gluten-, weizen- und laktosefreien Sorten MehrkornbrötchenSonntagsbrötchen und Weißbrot ausgesucht.

Das Brot selbst kommt frisch wie vom Bäcker und muss nur noch kurz fertig gebacken werden. Wusstet ihr schon, dass die meisten Bäckereien auch ihre Backwaren einfrieren? Oft werden hier pro Tag in der Woche eine Warensorte produziert und vorgebacken. Z.B.: Montag werden Brote gebacken, Dienstag Brötchen, usw. … Danach werden die Backwaren eingefroren, in die verschiedenen Filialen geliefert und dort am Morgen kurz aufgebacken.


French Toast Schwarzwälder Art

Was ich als Kind unter Eier-Brot und Armer Ritter kennengelernt habe, ist bei uns mittlerweile eher unter dem amerikanischen Begriff French Toast bekannt. Das Rezept eignet sich ideal für das Kochen mit Kindern, denn es ist einfach, geht schnell und sehr variabel und außerordentlich schmackhaft. Ich habe mich für eine süße Variante mit Schattenmorellen, Schokolade und Sahne entschieden, aber auch herzhafte Varianten mit (vegetarischen) Schinken wäre möglich.


4 Scheiben Brot
1 Ei
250 ml Milch
50 g Butter
evtl. Sahne 
2-3 Tafeln Zartbitterschokolade
1 Glas Kirschen

Eier und Milch in einer Schüssel verrühren.
Die Butter in einer Pfanne schmelzen lassen.
Das Brot in der Eier-Masse einweichen lassen. 
Das eingeweichte Brot in der Pfanne von beiden Seiten gold braun anbraten.
Je nach Wunsch dekorieren, z.B.: mit Sahne & Schokolade.


Rezept French Toast Kirschen


French Toast Rezept

French Toast Schwarzwälder Art

 


Salat im Brot Schiffchen 

Besonders wenn man Kinder hat weiß mann, dass es auf die richtige Präsentation des Essens ankommt. Aber auch für eine Büffet eignen sich diese Schiffchen sehr gut. Diese Schiffchen gehen als Fingerfood durch und so kann man knackig frischen Salat ganz ohne Gabel & Co verzehren. Ich verwende hier ein Honig-Senf-Dressing.


2 Brötchen
400 g Blattsalat
12 Kirschtomaten
8 Mini Essig Gurken
evtl. weiteres Gemüse
4 Holzspieße
2 Scheiben Käse
4 Holzspieße
    Für das Dressing:
2 TL Senf
 1 TL Honig
2 EL Öl
4 EL Essig
etwas Salz und Pfeffer

Die Brötchen halbieren und aushöhlen. 
Blattsalat waschen und fein schneiden bzw. fein rupfen.
Tomaten waschen und vierteln.
Die Käsescheiben der länge nach halbieren. Eine Essiggurke auf ein Holzspieß stecken, dann die Käsescheibe als Boden aufspießen und zuletzt wieder eine Essiggurke.
Für die Salatsoße alle Zutaten verrühren, den Salat mit Tomaten und evtl. weiterem Gemüse in die Brötchen geben und das Dressing auf die Schiffchen verteilen.
Die Spieße in das Schiffchen stecken.


Salat Brötchen


Salat Schiffchen Rezept

Party Rezepte

 


Heidelbeere Tüschel 

Habt ihr noch ein paar Brötchen von gestern übrig? Diese werden jetzt nicht mehr weggeschmissen oder an Enten verfüttert. Mit euren etwas hart gewordenen Brötchen könnt ihr jetzt ein unglaublich leckeres und fruchtiges Dessert zaubern, dass sicher alle begeistern wird. Durch die Heidelbeeren und die weiße Schokolade ergibt sich eine fruchtig und unglaublich saftige Nachspeise. 


500 g Früchte & Beeren
4 hart gewordene Brötchen
1/2 L Milch
6 Eier
1 Priese Salz
  2 Pck. Vanillezucker
2 El Grieß
  Butter zum Einfetten
3 EL Puderzucker

Heidelbeeren auftauen lassen.
Brötchen fein würfeln, in die Milch geben und 15 Minuten quellen lassen.
Backofen auf 190°C Ober-und-Unterhitze vorheizen.
Eier mit Vanillezucker und Salz verquirlen, dann mit der Brotmasse und dem Grieß verrühren.
Eine Backform gut einfetten und die Eier-Brotmasse hineingeben.
Mit den Beeren bedecken und ca. 25 Minuten backen. Danach mit Puderzucker bestreuen und weitere 10 Minuten backen.


Beeren Kuchen


Schokoladen Beeren Kuchen

Rote Beeren Kuchen Rezept

 


Büffet im Brot


Brot eignet sich perfekt für ein Catering und Büffets, man kann es gut vorbereiten und ohne Besteck essen. Dabei braucht man sich aber nicht nur auf Sandwich-Arten zu beschränken. Fast jedes Gericht lässt sich mit Brötchen und Co. in ein Finger Food Buffet umwandeln. Wie wäre es zum Beispiel mit indisch von bofrost*? Brötchen eignen sich generell super als eine Art Teller, der mit jeder erdenklicher Speise gefüllt werden kann. 

 


Vegetarisches Rezept Herzhaft


Indisches Rezept

Eintopf in Brötchen

 


Pizza Brötchen 

Natürlich kann man Brot und Brötchen auch überbacken. Nimmt man dann noch eine Creme Fraîché oder Tomaten Grundlage dazu bekommt man wahnsinnig leckere Pizza Brötchen. Fertig sind diese in nur 15 Minuten und man kann sie je nach Lust und Laune variieren. Ich habe mich für Champignons in Scheiben mit roten Zwiebeln, Feta, jungem Gouda und mediterranen Kräutern entschieden. Braucht ihr noch weitere Ideen für eure Pizza Brötchen? Dann schaut hier vorbei: Mini Pizza Variationen.

 


Pizza Brötchen


Flammkuchen Brötchen

Rezept mit Brötchen

 


Vegetarisches Clubsandwich

Natürlich darf ein Sandwich nicht fehlen, wenn wir über Brot reden. Ich habe mich hier für ein Clubsandwich mit vegetarischen Lyoner, Gouda, Essiggurken, roten Zwiebeln, Balsamico Creme und die Geheimzutat Berenjenas rebozadas verwendet. Dieses Sandwich kann man wunderbar in die Uni oder das Büro mitnehmen. 


Rezept Sandwich


Club Sandwich Rezept

Sandwich vegetarisch

In freundlicher Kooperation mit bofrost*

 

 

Wie findet ihr die Rezepte? Was ist euer Lieblingsrezept mir Brot, Brötchen und Co.?

XX, Nico Treeman

 

Kennst du schon?

Kennst du schon?

Kennst du schon?

Werbung
Werbung
Werbung

13 Kommentare

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit * sind Pflichtfelfer


×

Werde Teil dieser Community!   

Melde dich zu unserem Newsletter an damit du keine Beiträge mehr verpasst und exklusiv alle News und Aktionen vor allen anderen bekommst.