Maulwurfkuchen

Maulwufkuchen Bild

Liebe Leser,
wundert Ihr euch auch wie schnell die Zeit vergeht? Ich wundere mich jedenfalls es kommt mir vor als wäre Silvester erst letzte Woche gewesen. Aber bevor wir sentimental werden, lasst uns über Ostern reden :D. Ich habe viel über traditionelle Feiertage nachgedacht. Ist es falsch, dass wir Ostern mit Eiern und Hasen feiern und den Hintergrund dabei vergessen? Ich finde es jedenfalls nicht! Man sollte sein Leben leben und nicht immer auf die „Märchen“ der Kirche zurückblicken. Ich finde die Feiertage wichtig, jedoch nicht wegen der Kriche. Ich finde es wichtig und schön das man seine Familie sieht und zusammen Zeit verbringt. Vielleicht ist meine Meinung falsch aber ich glaube eine moderne Gesellschaft muss sich von der Mythic der Kirche entfernen um sich weiter zu entwickeln. Oder würdet Ihr mir glauben wenn ich euch heute Geschichten aus der Bibel erzähle die heute passieren? Geschweige den, dass bald ein Drache mit sieben Köpfen und zehn Hörnern auf die Erde kommen soll.

OK. Vielleicht sollte ich mal über das Rezept reden 😀
Ich liebe Maulwurfkuchen. Dieser Kuchen repräsentiert für mich Ostern und was würde da noch besser passen als ein Hase aus Marzipan? Eine Anleitung zum Modellieren vom Hasen findet Ihr im Rezept Video. 🙂

 

Zutaten Liste Zuataten für Maulwurfkuchen

 

Maulwurfkuchen Rezept Maulwurfkuchen 1 Rezept Maulwurfkuchen 2

 

Maulwurfkuchen Kuchenstück

Wie gefällt euch der Marzipan Hase und was denkst du über die „traditionellen Feiertage“?

Eine Antwort auf „Maulwurfkuchen“

  1. Sieht toll aus!!! Ja die Zeit verfliegt schnell 😉 Was die Bibel angeht, da stimme ich dir zu, vieles ist veraltet, aber was mir an der neuen Gesellschaft weniger gefällt ist, dass Werte verloren gehen. Werde jetzt mal dein Video zu dem Maulwurfkuchen auschecken 🙂 GLG

    http://www.naomella.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.