Anzeige
 
img09

Photo Stories

 

Entdecken!
img09

Tipps

 

Entdecken!
img09

Fashion

 

Entdecken!

img09

Rezepte

 

Entdecken!
img09

Lifestyle

 

Entdecken!
img09

Beauty

 

Entdecken!
Oster Rezept Schokoladen Ei

Oster Rezept Idee: Schoko Ei mit Mango


 13. April 2017

Support me


Schön, dass Du hier bist ♥

Mein Name ist Christina Key und ich gebe Dir auf meinem Blog wertvolle Tipps zu den Themen Fotografie und Bloggen. Außerdem zeige ich Dir meine Outfits, die alles andere als langweilig sind, präsentiere köstliche Rezepte und berichte über Beauty und Lifestyle Themen. In meinen Photo Stories kannst Du sehen was dabei rauskommt, wenn ich hinter der Kamera stehe und einer meiner größten Leidenschaften nachgehe: Der Fotografie.
xoxo Christina Key Erfahre mehr über mich



 

Schokoladen Ei mit Quark & Mango Püree

Nach meinem letzten Food Beitrag Ernährungstipps möchte ich euch heute eine super coole Oster Rezept Idee vorstellen: Schokoladen Ei aus Schokolade mit Vanille Quark und Mango Püree. Dieses Rezept ist super schnell umgesetzt und sieht einfach richtig toll aus! 🙂

Man braucht nur ein paar frische Zutaten und gute Laune, hihi. Umgesetzt ist diese Oster Rezept Idee in etwa 2 Stunden. 1,5 Stunden davon braucht man für die Trockenzeit des Schokoladeneis. In dieser Zeit könnte man zum Beispiel auch die super coole Oster DIY Idee Hasentasse umsetzen, die ich euch schon auf diesem Blog gezeigt habe. 🙂 Oder ihr beschäftigt euch in dieser Zeit schon mal mit der perfekten Ostertafel, die bei mir dieses Jahr in hübschen Pastelltönen daher kommt. Hach, ich bin irgendwie total der Fan von ganz viel bunt, sei es als Tischdeko, in einem Fashion Look wie Elegantes Outfit mit Spitzenrock, Hut, Batik Shirt & Samtblazer oder Einrichtungstechnisch, wie ich euch in dem Artikel Summer Vibes mit Westwing beziehungsweise Orientalische Einrichtung schon gezeigt habe. Doch kommen wir zurück zum Schokoladen Ei mit leckerem Vanille Quark und cremigen Mango Püree: Wie genau macht man jetzt eigentlich dieses attraktive Oster Dessert?

 

Zutaten:

  200g Zartbitterschokolade
  4 Luftballons
  1 Mango
  1 Pck. Vanillezucker
  350 g Quark
  1 Vanilleschote
  40 g Zucker

Rezept:

1) Die Luftballons ein kleines bisschen aufblasen, bis diese eine Ei-Form bekommen.
2) Schokolade über einem Wasserbad schmelzen.
3) Sobald, die Schokolade geschmolzen ist, mit einem Esslöffel 4 Kleckse auf ein Backpapier machen.
4) Danach die Ballons zu 3/4 in die Schokolade tunken und zum Abkühlen aufrecht auf die Schokoladen Klekse stellen.
5) Die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Kern abschneiden und pürieren.
6) Aus der Vanilleschote das Mark herauskratzen und mit Quark, Vanillezucker und Zucker verrühren.
7) Nachdem die Schokolade fest geworden ist, den Ballon mit einer Nadel kaputtmachen, vorsichtig rauslösen, mit Vanille Quark auffüllen und in die Mitte ein klecks Mango Püree geben.

Und jetzt in der Praxis, Step by Step…


Oster Rezept Idee

Schokoladen Ei Rezept

Übrigens dürfte euch die Technik mit den Ballons bekannt vorkommen: Schon beim Rezept Raffaello Erdbeeren Dessert haben wir die Schokoladen Schüssel auf diese Art & Weise gezaubert! 😉 


Oster Rezept

Schoko Ei mit Quark Mango


Oster Rezept Schokoladen Ei

Guten Appetit! 


Schokoladen Ei mit Mango

Du bist auf der Suche nach mehr Oster Rezepten und Oster DIYs? Wie wäre es mit einem leckeren Maulwurfkuchen oder dieser super süßen Osterhasen Kaffee- bzw. Tee Tasse? 🙂 

DIY Oster Idee

Jetzt
DIY Hasen Tasse entdecken!

 

 

Wie gefällt euch dieses Oster Rezept? 🙂

XoXo Christina Key

 

Anzeige


Kennst du schon?

Kennst du schon?

Kennst du schon?

Werbung
Werbung
Werbung

Schreibe das erste Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit * sind Pflichtfelfer


×

Werde Teil dieser Community!   

Melde dich zu unserem Newsletter an damit du keine Beiträge mehr verpasst und exklusiv alle News und Aktionen vor allen anderen bekommst.