Werbung

DIY Ideen für Zuhause

23. August 2018

DIY Ideen für Zuhause

DIY Ideen für die eigene Wohnung oder das Haus werden immer beliebter. Auch ich bin Fan von selbstgemachten Deko Artikeln und Geschenk Ideen. In dem heutigen Beitrag möchte ich euch unzählige DIY Ideen für Zuhause vorstellen, die sich im Laufe der Zeit bei mir selbst auf dem Blog und anderen Bloggern angesammelt haben. Von kreativen Ideen mit Lichterketten, Regalen, Beton, Holz, Fimo oder etwa Papier – in der heutigen Do It Yourself Sammlung wird sicherlich jeder fündig, der seine eigenen vier Wände schöner gestalten möchte.


Wenn ihr zur Anleitung einer kreativen Idee kommen möchtet, klickt einfach die entsprechende Grafik an. Wenn euch eine Idee besonders gut gefällt, wäre es klasse, wenn ihr diese teilen könntet. Falls ihr ein DIY Projekt sogar nachgemacht habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr eure Version auf Pinterest unter der entsprechenden Grafik hochladen könntet! 🙂 So, jetzt lasst uns doch mal die coolen und vor allem außergewöhnlichen DIY Ideen für das eigene Heim anschauen!

DIY Ideen für Zuhause mit Beton

Mit Beton kann man die genialsten DIY Ideen machen! Nahezu jede Form lässt sich auf diese Weise erstellen und anschließend anmalen. Auf diesem Blog habe ich euch schon öfter verschiedene Projekte mit Beton gezeigt. Ich persönlich liebe es diesen kühl minimalistisch wirkenden Baustoff mit lebendigen Materialien wie Holz oder Garn zu kombinieren. Lasst euch auf den nachfolgenden Grafiken dazu inspirieren auch mal etwas mit Beton umzusetzen!

DIY Ideen Zuhause DIY Beton Topf

Sieht cool aus & ist eine geniale Geschenkidee: Selbstgemachter Blumentopf mit Punkten aus Beton


DIY Ideen Zuhause DIY Beton Hand

Für Pflanzenfreunde und für die, die es noch werden wollen: Beton Hand als Pflanzenhalter


DIY Ideen Zuhause DIY Beton Kerzenhalter

Ideal für das ganze Jahr: 2 in 1 Kerzenhalter für Teelichter und Stabkerzen – Perfekt für eine coole Einrichtung im Industrial Look


DIY Ideen Zuhause DIY Beton Foto Baum

Hält Fotos (für immer) fest: DIY Fotobaum aus Kupfer und Beton – Bestens geeignet als ein persönliches Geschenk mit Wow Faktor

DIY Ideen Zuhause DIY Beton Lampe

Jetzt geht endlich ein Licht auf: Stylische DIY Lampe im angesagten Beton Look – Einfacher gemacht als man denkt!


DIY Ideen Zuhause DIY Beton Hutständer

Für alle die Mut zum Hut haben: Selbstgemachter Hutständer aus Birkenholz und Beton – Besonders hübsch in Kombination mit Lichterkette


DIY Ideen Zuhause DIY Beton Diamant

Eine Idee, die gleich für zwei Dinge verwende werden kann: 2 in 1 Beton Diamant als Pflanzentopf oder Schmuckhalter


DIY Ideen Zuhause DIY Beton Baum

Auf den Baum gekommen: Die beliebten Tillandsien auf einem selbstgemachten Beton Baum – unbedingt nachmachen!


Werbung

DIY Ideen für Zuhause mit Holz

Doch auch Holz DIY Projekte können sehr vielseitig sein. Das Natur Material verleiht jedem Zuhause das gewisse Etwas und erhöht den Wohlfühlfaktor in jedem Raum. Da es dieses Arbeitsmaterial in den unterschiedlichsten Farben und Formen gibt und beides veränderbar ist, sind hier die Möglichkeiten unendlich. Tipp: Auf Flohmärkten oder Hausauflösungen kommt man für fast nichts an hochwertiges Echtholz, das man für diverse DIY Ideen ideal verwenden kann!

DIY Ideen Zuhause DIY Aquarell Bild

Einen Hauch Kunst für unter 10 Euro: Stilvolles DIY Aquarellbild mit Birkenstämmen


DIY Ideen Zuhause DIY Schmuckhalter

Für die liebsten Schmuckstücke: Selbstgemachter Schmuckhalter aus nur drei Materialien!


DIY Ideen Zuhause Schreibtisch im Skandinavischen Look

Für den skandinavischen Look direkt Zuhause: Schreibtisch mit originellen Füßen aus Birkenholz

DIY Ideen Zuhause DIY Fotowand

Bringt Licht ins Dunkle: DIY Fotowand mit Lichterkette und Holzstamm


DIY Ideen Zuhause DIY Topf Vase Birke

Das schönste DIY aller Zeiten: Selbstgemachte Blumentöpfe und Vasen im Birkenholz Look


DIY Ideen Zuhause Aufbewahrung für Bücher

Bringt jede Leseratte zum Strahlen: Weißes Bücherhaus einfach selber machen


Werbung

Weitere DIY Ideen für Zuhause

Es gibt einige DIYs, die sich nicht unbedingt in eine Schublade schmeißen lassen und das ist gut so! Nachfolgend kommen weitere tolle Do It Yourself Projekte, die alle sehr unterschiedlich sind aber trotzdem was gemeinsam haben: sie sind super originell und sind einfach in jeder Wohnung der Hingucker! Doch seht selbst:

DIY Ideen Zuhause DIY Design Regal

Der Hingucker in jeder Wohnung: Selbstgemachtes Designer Regal für unter 25 Euro!


DIY Ideen Zuhause DIY für Pflanzen

Geniale Upcycling Idee für Wasserpflanzen: Bemalte Gläser als Blumenvase oder für Teelichter


DIY Ideen Zuhause DIY Fimo Schmuckschachtel

Für Detailverliebte: DIY Schmuckschachtel mit Kaktus aus Modelliermasse – Tipp: Schmuck direkt in dieser DIY Idee verschenken!


DIY Ideen Zuhause DIY Terrarium

Gut aufgehoben: Selbstgemachtes Terrarium für Kakteen für unter 5 Euro einfach selber machen – auch hübsch für Kerzen!


DIY Ideen Zuhause Bettwäsche weiß

Darauf bettet es sich besonders schick: Hübsche Bettwäsche mit Farbklecksen einfach selbst gemacht – Die mega Geschenkidee!


DIY Ideen Zuhause Vasen Pastell

Sag’s durch die Blumenvase: Selbstgemachte Vasen aus Modelliermasse als Hingucker – 1001 Gestaltungsmöglichkeiten!


DIY Ideen Zuhause Weinkorken Pinnwand

Für Foto und Notizen Liebhaber: Stylische Pinnwand aus alten Weinkorken – Genialer geht nicht!


DIY Ideen Zuhause Inspirations Board

Super edgy: DIY Inspirations Board für Notizen, Fotos, Grafiken, Postkarten und mehr – Schnell gemacht, lange erfreut!

 

DIY Ideen Zuhause DIY vertikaler Garten

Für alle, die nicht viel Platz in ihrer Wohnung haben: Vertikaler Garten in Marmor Optik – Preiswert, edel, mega!


DIY Ideen Zuhause DIY Kakteen Steine

Für alle ohne einen grünen Daumen: DIY Kakteen im Topf – Auch ohne Pflege sehen diese Zimmerpflanzen genial und frisch aus!


DIY Ideen Zuhause DIY Kissenbezug Monstera Motiv

Vergoldet: Schwarze Kissenhülle mit goldenen Monstera Blatt und allerlei anderen Pflanzenblättern selbst gemacht


DIY Ideen Zuhause DIY Dosen als Vase

Es kommt auch die richtige Dose an: Schmuckvolle DIY Blumenvasen in Gold mit ganz viel Glitzer und Schleife


DIY Ideen Zuhause Wand Deko Bild

Für Skandinavien Fans: Stilvolles DIY Bild in weiß-blau – So schön!


DIY Ideen Zuhause Terrazzo Kissen

Nehmt Platz! Total hübsche und originelle Terrazzo Kissen einfach selber machen – Unbedingt nachmachen!


DIY Ideen Zuhause Rosen aus Papier

Blühen ein Leben lang: Selbstgemachte Papier Rosen in pink


DIY Ideen Zuhause Marmor Untersetzer

Passen perfekt zum vertikalen Marmor Garten: DIY Marmor Untersetzer – Schöner geht nicht!

 

Welche DIY Idee hat euch am besten gefallen? 🙂

XoXo Christina Key

Werbung

Weitere spannende Artikel:

Tomaten selbst anpflanzen

Urlaubs Fotos Tipps und Ideen

Rügen Ostsee Tipps Urlaub

Monstera vermehren

Regenbogen Smoothie Rezept Idee

DIY Shops und Kreativ Läden in Berlin

Werbung

11 Comments

  • 4 Wochen ago

    Tolle Ideen! Hübscher Blog.
    Da werde ich mir sicher ein paar merken…
    Freut mich dich gefunden zu haben. 🙂 lg Martina von http://www.stielreich.at und http://www.stielreich.at/blog/

  • 4 Wochen ago

    Also Christina, ich bin ehrlich baff. Was du hier alles auf die Beine stellst…schläfst du überhaupt? Ich finde das wahnsinnig cool, was du so alles raushaust. Die Lampe mit dem Betonboden ist echt cool, auch die anderen Sachen, aber die ist mein Favorit!. Ich bin mir sicher, dass du bald deine eigene Sendung im Fernsehen erhältst! 🙂 LG und alles Gute!

  • 4 Wochen ago

    Du bist echt mega kreativ 🙂 Besonders die Projekte mit Holz gefallen mit super gut! Wenn es langsam wieder kälter wird habe ich mir auch so einiges in meiner Wohnung vorgenommen. Ich brauche nur leider immer einen kleinen Anstupser bzw. Inspiration von außen. Danke für den tollen Beitrag.
    LG Denise

  • Was für eine große und abwechslungsreiche Sammlung von tollen DIYs.
    Das ein oder andere wäre sicher auch etwas für meine Wohnung,leider ist die Zeit immer sehr begrenzt.
    Aber ich schaue mal, was sich machen lässt.

    Ganz tolle Ideen von dir und den Bloggerkollegen.

    Herzliche Grüße aus Oldenburg,
    Michelle von The Road Most Traveled

  • 4 Wochen ago

    Hallo Chrstina,
    ein sehr schöner Blogbeitrag mit ganz tollen.
    mir hat die Idee mit den Wasserpflanzen am besten gefallen.
    Leere Gläser hat man ja Zuhause zur genüge, da kann man sich dann mal kreativ daran austoben…
    Liebe Grüße
    Jenny

  • 4 Wochen ago

    Super kreativ – besonders das Design mit Holz. Muss gleich mal auf deinem Blog stöbern, wie ich das hinbekomme…LG

  • 4 Wochen ago

    Wow! Die Ideen sind der absolute Hammer! Am besten gefällt die rustikale Beton-Optik!
    Ganz liebe Grüße!

  • 3 Wochen ago

    Mega schöne DIY‘s. Ich könnte mich jetzt gar nicht entscheiden, welches ich am besten finde. Ich wollte auf jeden Fall mal was mit Beton testen, da werde ich mich bei dir mal durchklicken 🙂

    Liebste Grüße,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

  • 3 Wochen ago

    Da sind tolle Ideen dabei. Hab mir schon einige rausgepickt zum nachmachen. Danke für die Vorstellung.

    Liebe Grüße
    Melanie von https://www.lovingcarli.com

  • 3 Wochen ago

    Ahhh! Bin eben nur per Zufall hier vorbeigekommen. Die Beton-Ideen haben es mir aber gerade angetan. Sich nämlich noch ein bisschen Deko für‘s Wohnzimmer. Das behalte ich mal im Hinterkopf bis zum Wochenende! Danke und Cheers! ☺️
    Jan

  • 3 Tagen ago

    Wow! Da hast du ja schon richtig viel selber gemacht! Ich finde die DIY Sachen immer so toll! Ab und an schaffe ich es auch, mir selbst Zeit für Basteleien zu nehmen, oft ist’s dann aber doch leichter die schönen Sache schon fertig zu kaufen, haha.
    Richtig genial finde ich den Hutständer aus Beton und die coole Nachttischlampe. Dass ich selbst was mit Beton machen könnte, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Echt ne super Idee!
    Beim Hutständer gefällt mir vor Allem die Kombi aus dem kühlen Beton und dem erdigen Holz.
    Den Holzbein-Schreibtisch stelle ich mir ein bisschen schwierig vor in der Praxis. Wie hast du alle Beine gleich eben bekommen, dass der Tisch nicht wackelt?

    Liebe Grüße,
    Christina von http://miles-and-shores.com

Leave A Comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.

Impressum | Datenschutzerklärung

Werbung & Hexenjagd

Jede Verlinkung und Erwähnung, sowie alle sichtbaren Logos auf diesem Blog sind Werbung.

Zurzeit gibt es eine Abmahnwelle gegen sämtliche Influencer & Blogger, da der Verein "Verband für Sozialer Wettbewerb", es bereits als Werbung ansieht wenn man eine ehrliche Empfehlung ausspricht. Dabei ist es völlig egal Werbung ob man das aus Überzeugung und ohne jegliche Gegenleistung macht. Transparenz ist mir sehr wichtig und daher auch folgender Hinweis, um meine Meinungsfreiheit nicht zu verlieren und euch deutlich zu Kennzeichen was Werbung aus Überzeugung ist und wo Geld oder Sachleistungen geflossen sind.

Dieser Blog ist ein reiner Werbeblog, alle Inhalte auf dem Blog sind Werbung. Alle Inhalte die Empfehlungen darstellen oder auf denen ein Logo sichtbar ist sind Werbung, für die ich im Gegenzug nichts erhalte. Werbung bei der ich in irgendeiner Form von Vergütet werde, sei es durch eine Bezahlung, Waren oder Vergünstigungen sind separat nochmal als solche gegenzeichnet. Die Wörtern "Anzeige", Werbung", "Affiliate", "Sponsored" oder "in Kooperation mit" weisen nochmal explizit darauf hin. Mit dem drücken des Akzeptieren Buttons erklärst du, dass du diesen Text bis hier hin gelesen und verstanden hast.

Don't miss out. Subscribe today.
×
×