Edle Glasglocke – Dekoration für Weihnachten

Es ist noch kein ganzer Tag her, da habe ich euch ein tolles, weihnachtliches DIY vorgestellt, das auch noch Low Budget ist! Die Rede ist von den super schönen & schnell gemachten Serviettenringen mit Sternen. Auch heute bekommt ihr wieder ein nagelneues Do It Yourself Projekt von mir vorgestellt. Zur Zeit habe ich wahnsinnig viel Freude daran mir schöne Sachen auszudenken und diese gleich direkt umzusetzen. So auch heute Vormittag. ?

Edle Glasglocke - Dekoration für Weihnachten

LIFESTYLE

Edle Glasglocke: Die Dekoration für Weihnachten mit Wow-Effekt!

Es ist noch kein ganzer Tag her, da habe ich euch ein tolles, weihnachtliches DIY vorgestellt, das auch noch Low Budget ist! Die Rede ist von den super schönen & schnell gemachten Serviettenringen mit Sternen. Auch heute bekommt ihr wieder ein nagelneues Do It Yourself Projekt von mir vorgestellt. Zur Zeit habe ich wahnsinnig viel Freude daran mir schöne Sachen auszudenken und diese gleich direkt umzusetzen. So auch heute Vormittag. 🙂 Meine Glasglocke habe ich schon eine Weile, aber erst heute Morgen hat sie ein weihnachtliches Update bekommen, das super schnell gemacht ist & herrlich preiswert ist. Viele Produkte, die man für das heutige DIY Projekt braucht, habe ich auch schon im letzten benutzt, sodass man nicht schon wieder neue Artikel kaufen muss. 

Es ist ein tolles Gefühl, wenn das ganze Haus oder die ganze Wohnung ein weihnachtliches Update bekommt und noch schöner ist es, wenn man für dieses Update kein Vermögen ausgeben muss. Ihr wisst ja, dass ich total auf Low Budget Projekte und Ideen stehe. So, dann schießen wir mal mit dem heutigen DIY Projekt los! Lasst uns mal schauen was wir hierfür benötigen:

[fullIMG url=“https://www.christinakey.com/wp-content/uploads/2017/12/Glasglocken-DIY-für-Weihnachten.jpg“]

Benötigte Produkte für weihnachtliche Glasglocke:
Kunstschnee*
Rote Beeren + Tannenreisig*
Lichterkette*
Goldsterne*
Dekofigur*
Basic Glasglocke*
Goldstift*

[/fullIMG]

 [icon type=“glyphicon glyphicon-info-sign“]  Produkte mit * sind Affiliate Produkte. Wenn Du drauf klickst und bei amazon etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Damit finanziere ich diesen Blog, sodass ich Dir auch weiterhin kostenlose Beiträge zur Verfügung stellen kann. ?

[fullIMG url=“https://www.christinakey.com/wp-content/uploads/2017/12/Glasglocke-Dekorieren.gif“][/fullIMG]

So wird die weihnachtliche Glasglocke gemacht:

[row] [column md=“6″ ]

  1. Zuerst legen wir uns alle Utensilien ordentlich auf die Seite, damit wir alles ganz leicht griffbereit haben. Vor allem auf die Sterne muss man gut aufpassen, denn schwupdiwups sind sie schnell verstreut. 

[icon type=“glyphicon glyphicon-star“] Tipp:

Damit die goldene Verzierung schön haften bleibt, kann man die Glasglocke für 20 Minuten bei etwa 130 Grad in den Backofen stellen.

[/column] [column md=“6″ ]

Mit dem Goldmarker malen wir uns jetzt nach Lust & Laune hübsche Formen auf die Außenseite der Glasglocke. Ich habe mich für ein paar Wellen und Punkte entschieden, da ich diese Formen sehr passend für die Glasglocke Weihnachtsdekoration finde. 

2. Jetzt schnappen wir uns etwas Kunstschnee und bestreuen den Boden damit voll. Je nach Gefallen kann man nur ein bisschen vom Schnee benutzen, sodass der Boden der Glasglocke noch leicht durchscheint. Gerade bei diesem Glasglocken Modell eignet sich das sehr gut, da diese Glocke einen Spiegelbogen hat. 

[/column] [/row]

[row] [column md=“4″ ]

So sieht meine Glasglocke dann bedeckt mit Kunstschnee aus. Weil ich die Spiegelung super schön finde, habe ich nur ein bisschen Kunstschnee benutzt. 

[/column] [column md=“4″ ]

3. Nachdem Verstreuen des Kunstschnees stellen wir jetzt eine hübsche Deko Figur nach Wahl auf den Boden der Glasglocke. Besonders edel sieht das Endergebnis aus, wenn man eine Farbe wählt, die schon in der Glasglocke vorkommt. In meinem Fall also eine goldene Deko Figur. 🙂

[/column] [column md=“4″ ]

4. Damit unsere Glasglocke noch mehr als Dekoration für Weihnachten hermacht, streuen wir ein paar goldene Sterne über die Figur und den schneebedeckten Boden. 

[/column] [/row]

[row] [column md=“6″ ]

5. Jetzt schnappen wir uns noch ein paar Zweige voller roten Beeren und etwas Tannenreisig und legen die Zweige direkt in die Glasglocke. Danach stülpen wir die Glocke vorsichtig über den Boden, auf dem die Deko Figur steht. Je nach Gefallen kann man anschließend nochmal ein paar Goldsterne als Dekoration verwenden. 6. Zum Schluss wird jetzt einfach eine Lichterkette direkt an der Außenseite der Glasglocke in Kreisen umgelegt. Den Knopf verstecken wir hinter der Glocke, sodass keine lästigen Kabel raus schauen. Fertig ist unsere edle Glasglocke – Dekoration für Weihnachten! 🙂

 

[/column] [column md=“6″ ]

[/column] [/row]

Wie gefällt euch meine heutige DIY Idee die nicht nur für Weihnachten toll aussieht? Falls Du gerne fotografierst, kannst Du sehr gerne mal bei meinem Low Budget Foto Tipps vorbei schauen! ♥ 

[xoxo] [row] [column md=“12″]

Kennst du schon?

[/column] [/row] [row] [column md=“6″]

ADVENTSKRANZ MIT DIY BETON KERZENHALTER

[/column] [column md=“6″]

UPDATE WOHNZIMMER – FARBENFROHE EINRICHTUNG

[/column] [/row] [row] [column md=“12″]

Kennst du schon?

[/column] [/row] [row] [column md=“6″]

BETON BAUM DIY PROJEKT

[/column] [column md=“6″]

LOW BUDGET DESIGNER REGAL

[/column] [/row] [row] [column md=“12″]

Kennst du schon?

[/column] [/row] [row] [column md=“6″]

PAILLETTEN OBERTEIL KOMBINIERT MIT JEANS UND LEDERJACKE

[/column] [column md=“6″]

LEDERHOSE UND BOMBERJACKE OUTFIT FÜR DAMEN

[/column] [/row]

34 Gedanken zu „Edle Glasglocke – Dekoration für Weihnachten“

  1. Wieder eine tolle Idee von dir – ich habe mir gerade bei Westwing eine Glasglocke bestellt und kann sowieso noch Inspiration brauchen. Da kommt dein Beitrag einfach zur perfekten Zeit :-)! sieht einfach toll aus!

    Danke dir und liebe Grüße
    Verena

  2. Was für eine super Idee. Und auch wiederverwendbar. Einfach anstatt der rote Beeren, farbenfrohe Blüten rein und schon hat man die Deko für den Frühling erledigt 🙂

    Alles Liebe,
    Julia

  3. Liebe Christina,
    Ich liebe Interior DIYs !!! Das hier sieht ja wirklich bezaubernd aus! Total schön!! Auch die Bilder dazu sind dir wirklich gelungen. Großes Kompliment und Liebe Grüße Ronja

  4. Ohh so schön 🙂 Wenn wir nächstes Jahr unser Eigenheim haben möchte ich gerne ganz viele DIY’s ausprobieren und deins hab ich mir schon abgespeichert 🙂 Sehr schön!

    LG aus Linz

    Daniela

  5. Liebe Christina, eine supersüße Idee, die Du da hast. Ich bin auch Weihnachten sehr minimalistisch eingerichtet und dekoriere eher mit Kupfer und Gold. Aber das ist süß und lässt sich schön auch mit Kinder machen. Ich glaube, das mache ich mal nach 🙂

    Liebe Grüße, Simone

  6. Was für ein wunderschönes DIY.
    Du bist so wahnsinnig kreativ, mir würde sowas ja im Traum nicht einfallen. 😀
    Danke für die Inspiration!

    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    PS: Ich liebe deine Foto Tipps, die haben mir schon einige Male sehr geholfen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.

Die mobile Version verlassen