Dieser Beitrag enthält Werbung

Foto Hack für Retro Fotos

Foto Hacks, das ist etwas, worin ich absolute Expertin bin. Deshalb habe ich zu diesem Thema auch mein Fotografie Buch “Style, Light, Shoot! Kreativ fotografieren mit DIY-Equipment” geschrieben. Das Feedback dazu ist gigantisch! Heute möchte ich Dir einen Foto-Hack zeigen, der Deinen Fotos einen coolen Vintage-Effekt verleiht. Wie Du vielleicht schon weißt, bin ich absoluter Retro-Fan, was Kleidung, aber auch die Fotografie angeht. 

Auch heute demonstriere ich Dir den Foto-Tipp anhand von Selbstportraits an mir selbst. Ich habe mich mit einem coolen Retro-Haarband, sowie einer hübschen Pfauenfeder ausgestattet. Fotografiert habe ich wieder nur mit natürlichem Licht und einem gelben Hintergrund. Bist Du bereit für einen fantastischen Fotografie Hack? 

Foto Hack für Retro Fotos Selbstportrait

Hier siehst Du mich vor meiner Kamera Selbstportraits anfertigen. 

Foto Hack für Retro Fotos Tipps

Ich halte mir die Pfauenfeder unterschiedlich vor eine Gesichtshälfte. 

Foto Hack für Retro Fotos

Durch den genialen Foto-Hack werden die Fotos schön Vintage. Ein Grund zu lächeln! 

Foto Hack für Retro Fotos Vintage

So funktioniert der heutige Foto Hack für Retro Fotos: Stülpe einfach einen einfachen Damenstrumpf direkt über Dein Objektiv und ziehe diesen schön straff.

Foto Hack

Hier kannst Du den Effekt deutlich sehen: oben habe ich ohne besagten Fotografie Hack gearbeitet. Unten hingegen war der Strumpf direkt auf der Linse. Dadurch wirkt das Foto viel softer, analog und weicher. Vor allem für die Portrait-Fotografie eignet sich dieser Foto-Effekt super gut. Die Fotos erhalten dadurch eine schöne, romantische Note. Die Bilder wirken in Zeiten von perfekten, gestochen, scharfen Fotos sehr besonders. Ist es nicht beeindruckend, dass dieser Foto-Hack so simpel ist und so tolle Ergebnisse liefert?

Foto Hack für Retro Fotos Video

Auf meinem Instagram Kanal findest Du hier das entsprechende Video zu dem heutigen Fotografie Hack. Schau gerne vorbei und hinterlasse mir einen Kommentar, damit ich auch bei Dir vorbeischauen kann. 

Foto Hack Analogen Effekt

Du möchtest noch mehr geniale Foto-Hacks entdecken, die mit minimalem Aufwand mega Bild-Ergebnisse erzielen? 

Fotografie Buch Style Light Shoot Kreativ fotografieren mit DIY-Equipment

Um Deinen Fotos das perfekte Finish zu verpassen und außerdem eine Menge Arbeit, sowie Zeit zu sparen empfehle ich Dir mit Lightroom Presets zu arbeiten. Ich nutze selbst für all meine Fotos meine eigenen Filter und habe dadurch einen viel enspannteren Workflow. 

Lightroom Presets Christina Key

Da ich mich selbst regelmäßig selbst ablichte und dadurch mir die Fotografie selbst beigebracht habe, bin ich auf diesem Gebiet absolute Expertin. Profitiere von meinem Wissen und entdecke all meine Tipps in meinen Büchern zu diesem Thema. Pssst.!! All meine Produkte sind auch geniale Geschenke für Fotografen! Einen gesonderten Artikel dazu findest Du hier: Geschenkideen für Foto-Fans

Fotografie Buch Selbstporträts Foto Tipps

Wie gefällt Dir der heutige Foto-Hack? Hast Du diesen coolen Bild Look schon mal ausprobiert?

Christina Key Kreative Foto Tipps