Beitrag enthält Werbung

Foto Hacks
Sieb verwenden um Schatten zu erzeugen

Nun startet durch the one and only Calvin Hollywood meine Foto-Challenge, bei der ich Dir ein paar Foto Hacks aus meinem Buch zeigen werde. Ab nun an wird jeden Sonntag auf YouTube ein neues Video von mir erscheinen. Parallel dazu verfasse ich jeden Foto Hack nochmal als Kurzfassung hier auf dem Blog, damit Du alles nochmal in Ruhe nachlesen kannst, wenn Du möchtest. 

Dein Vertrauen ist mir extrem wichtig! Dieser Artikel enthält Empfehlungs-Links, mit denen ich diesen Blog finanziere. Wenn Du über diese Links etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dein Einkauf wird dadurch nicht teurer, Du unterstützt mich lediglich und sorgst dafür, dass Du auch weiterhin tolle Foto Tipps und mehr von mir gratis bekommst. Ich danke Dir herzlich. Deine Christina. 

Foto Hacks Sieb verwenden um Schatten zu erzeugen Bild
Auszug aus meinem Fotografie Buch “Style, Light, Shoot!”, erschienen im Rheinwerk Verlag

Anzeige

 

Heute zeige ich Dir, wie einfach Du fantastische Schatten-Fotos anfertigen kannst. Alles was Du dafür benötigst, hast Du höchstwahrscheinlich schon bei Dir Zuhause. Schatten-Fotos haben es mir ja schon lange angetan und dieser Hack war der Grundstein für mein 1. Fotografie Buch “Style, Light, Shoot!“, welches Du seit Ende 2018 in jeder Buchhandlung, sowie auf amazon und im Rheinwerk Shop kaufen kannst. 

Tipps zur Umsetzung:

Foto Hacks Sieb verwenden um Schatten zu erzeugen Style Light Shoot

Du benötigst: 1 Sieb Deiner Wahl / hartes Sonnenlicht oder eine Taschenlampe / Selbstauslöser, beispielsweise diesen hier bei Selbstportraits

So gelingen Dir jetzt Schatten-Fotos: Nutze das harte Sonnenlicht oder alternativ das Licht einer Taschenlampe als Lichtquelle von vorne/seitlich. Achte darauf, dass das Licht durch das Sieb hindurch scheint, denn  nur so können die spannenden Schatten-Muster entstehen. Variiere die Entfernung und den Winkel der Taschenlampe und schaue Dir das Licht genau an. Wie verändert es sich? Wann wird das Muster schärfer/unschärfer/größer/kleiner? 

♦ Eine haargenaue Beschreibung, sowie weitere Tipps zu diesem super-genialen Foto-Hack findest Du im kreativen Fotografie Buch “Style, Light, Shoot!” – Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Umsetzung! Nutze auf Instagram gerne den #ChristinaKeyBokeylicious damit ich Dein Foto, das Du mithilfe dieses genialen Foto-Hacks angefertigt hast, featuren kann!

Style Light Shoot Fotografie Buch

Anzeige

 

Entdecke das Video zum Foto Hack

Foto Hacks Sieb verwenden um Schatten zu erzeugen Video

♦♦♦

Pinne die Grafik, um diesen Fotografie Tipp immer wieder zu finden:

Foto Hacks Sieb verwenden um Schatten zu verwenden

Auch interessant:

Lightroom Presets Tipps

Geschenkideen für Fotografen

Gegenlicht Fotografie Tipps

Fotografie Tipps Selbstportraits