Gemusterte Culotte & Blazer im 80ies Style

Outfit Culotte

 

 

Orange gemusterte Culotte kombiniert mit schwarzem Blazer 

 

Heute präsentiere ich euch ein super entspanntes Outfit, dass sich vor allem für die Schule oder das Büro gut eignet. Ich trage eine orange farbene Culotte mit einem grafischen Muster. Als Kontrast Element habe ich zu dem warmen Farbton der Hose einen dunklen blauton für das Top gewählt. Der Stoff glitzert schön in der (Herbst-)Sonne und sieht sehr edel aus. Da es außerdem schön tailliert geschnitten ist, wird sieht der Gesamtlook des Outfits sehr interessant aus. Der schwarze Blazer mit leichten Puffärmeln und den spitzen Enden an der Vorderseite ist ein echter Hingucker wie ich finde. Ich habe dieses wunderschöne Kleidungsstück mal vor Jahren für nur 3 Euro in einem Gebrauchtwarenhandel gekauft. Es ist sehr interessant, dass mir die Kleidungsstücke, die original aus den 80ern/90ern kommen, so wie eben der schwarze Blazer, viel besser passen, als die heutige Kleidung von der Stange. Daran erkennt man, dass sich die „Standardmaße“ deutlich verändert haben. Heutzutage passiert es mir sehr oft, dass entweder die Brust oder der Hintern nicht in ein Kleidungsstück, meiner herkömmlichen Größe, passen. Früher wurde die Damenmode wohl eher für einen weiblicheren Körper geschneidert als für ein Mikado Stächchen. Die hübsche Tasche in camel farben passt meiner Meinung nach sehr gut zu der Culotte und bildet zu der schwarzen Jacke ebenfalls einen sehr interessanten Kontrast. Bei diesem Look trage ich schmucktechnisch nur eine schlichte Halskette in schwarz-gold und goldene Ohrringe, denn die einzelnen Teile zusammen kombiniert finde ich schon selbst sehr aussagekräftig. Deshalb bedarf es hier gar nicht viel extra bling-bling. :“) Dieser Look ist auf den ersten Blick zwar eher schlicht aber auf den zweiten Blick fallen einem unglaublich viele Details auf, wie etwa die gemusterten Blazerärmel oder die rockige Schnürung an den Stiefeln.

 

 

 

[row class=“text-center“] [column md=“12″ ]
[/column] [/row] [row] [column md=“6″ ]
[/column] [column md=“6″ ]
[/column] [/row]

 

[row] [column md=“6″ ]
[/column] [column md=“6″ ]
[/column] [/row]

 

 

[row] [column md=“12″ ]

Morgen erscheint übrigens der erste Blog Beitrag zu meiner neuen Kategorie „Throwback Saturday“. In solch einem Artikel erhält ihr eine kurze Zusammenfassung über meine letze Woche und ich schreibe über ein paar private Dinge ausführlicher. Viele von euch kontaktieren mich ja regelmäßig über Snapchat, Insta oder Facebook und fragen nach Infos zu eher privateren Themen. Diese Kategorie ist also für euch perfekt! :“) Ich werde hier und da aus dem Nähkästchen plaudern und Themen, die ich auf Snapchat nur angerissen habe, ausführlicher berichten, wie neulich zu dem Videodreh von L’Oréal Professional. Ihr seid somit herzlich eingeladen morgen mal vorbei zu schauen! 🙂 

 

Wie gefällt euch der Look? 🙂 XX, Christina Key

[/column] [/row] [row] [column md=“12″] [row] [column md=“12″]

Kennst du schon?

[/column] [/row] [row] [column md=“6″]

Boho Dreams by Christina Key

[/column] [column md=“6″]

Romantica by Christina Key

[/column] [/row] [row] [column md=“12″]

Kennst du schon?

[/column] [/row] [row] [column md=“6″]

Haushaltsartikel für bessere Fotos

[/column] [column md=“6″]

Cinemagrafiken mit Photoshop

[/column] [/row]

18 Gedanken zu „Gemusterte Culotte & Blazer im 80ies Style“

  1. Eine interessante Kombination. Passt gut zu dir. Der Blazer ist wirklich sehr 80er. Wobei ich dir in einem Punkt widersprechen muss: In den 80ern war wenig Oberweite sehr modern. Push up gab es nicht. Und ich erinnere mich an einige Stücke, die hätte ich nie tragen können.
    Um so besser, wenn du Second Hand vieles findest, was sofort sitzt.
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Mir gefällt Dein Outfit sehr gut. Es steht Dir auch ganz wunderbar.
    Ja, was Klamotten betrifft, frag ich mich auch oft, was sich die Designer so denken. Z.B. Jacken sind bei mir oft im Rücken und Schulterbereich viel zu groß. Nehm ich sie aber kleiner, wirds vorm am Busen eng. Oder enge Kleider, in die man kaum reinkommt, weil sie keinen Reissverschluss haben.
    Ist wahrscheinlich auch nicht so einfach mit Standardgrößen, da ja jede Frau eine etwas andere Figur hat. Allen kann man es nicht recht machen. Das ist schon klar, aber manchmal schüttel ich dann doch den Kopf und wundere mich… lach…

    Liebe Grüße Bianca

  3. Hallo Christina,
    ein tolles Outfit. An ein Outfit mit Culotte habe ich mich bisher noch nicht heran getraut, obwohl ich sie bei anderen immer cool finde. Vielleicht hat man mit 14 noch keine Culotte-Reife. 😉 Die Farben gefallen mir sehr gut, so schön herbstlich. Ich liebe diese Herbstfarben.
    LG Charli

  4. Ich finde dieses Ouftit, dass du zusammen gestellt hast, mal wieder perfekt. Du hast echt ein Händchen dafür und siehst in allem gut aus.
    Ich mag vor allem die Hose, weil sie super lässig aber auch elegant wirkt.

    Liebst, Laura

  5. Dieser Look hat ganz viel Klasse
    Dieser Look hat ganz viel Rasse
    Dieser Look begeistert mich
    Ganz wundervoll er kleidet Dich
    Dazu der Schmuck, schön und dezent
    Für Dich von mir ein RIESEN-KOMPLIMENT!

    Bin ehrlich begeistert von diesem ungemein geschmackvollen Outfit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.

Die mobile Version verlassen