Instagram Stories – 5 geniale Apps die Deine Story noch spannender machen

Werbung

5 geniale & coole Apps für spannendere Instagram Stories!

Seit ein paar Tagen benutze ich sie auch super gerne, denn sie lassen meine Instagram Story einfach noch cooler und spannender wirken! Die Rede ist von Instagram Story Apps, die ordentlich Schwung und Abwechslung in die eigene Geschichte, sodass den Lesern ordentlich was geboten wird. Da ich von euch immer häufiger gefragt werde, was für Apps ich den für meine Stories nutze, dachte ich, dass es mal wieder Zeit wird euch einen neuen Blogger Tipps Artikel zur Verfügung zu stellen! Nach meinen letzten Beiträgen Geld verdienen als Blogger, So bekommst Du mehr Seitenaufrufe und DIY Lichtbox kommt heute also mal wieder ein brandneuer, hilfreicher Artikel für euch frisch aus dem Home Office! 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und würde mich freuen, wenn ihr die Grafik rechts teilen würdet, wenn euch der Beitrag gefällt! 🙂 Des weiteren könnt ihr euch jederzeit sehr gerne für meinen Newsletter eintragen, damit ihr keinen Artikel mehr verpasst! Seid ihr bereit? Dann zeige ich euch jetzt die 5 besten Apps für spannendere Instagram Stories! Los geht’s!

Instagramm Story App Flipagramm

Mit dieser App kannst Du Deine Instagram Story kostenlos und ganz einfach aufpimpen! Du kannst Bilder und Videos bearbeiten und sogar Video-Diashows erstellen. Hier kannst Du übrigens auch aus einer Vielzahl von bekannten Songs auswählen und diese Deinen Fotos und Videos anfügen. Diese Musik-Clips sind viel länger als bei anderen Apps, sodass Du wirklich ein langes Video damit erstellen kannst. Außerdem hast Du bei dieser App die Möglichkeit die Länge des Music-Clips und somit des ganzen Videos zu steuern. Mit dieser genialen Instagram Story App kannst Du auch Filter verwenden, die Deine Videos und Fotos noch besser aussehen lassen. Besonders cool finde ich hier die Video Effekte, so kannst Du z.B den Filter „Electro“ oder „Rave“, sowie den Filter „Boombox“ verwenden, der den jeweiligen Effekt passend zur ausgewählten Musik ausführt. Bei dieser coolen Instagram Story App kannst Du außerdem noch zeichnen. Ähnlich wie bei Instagram lassen sich hier Kreise aufmalen, die wie eine Neonröhre leuchten und glitzern! 

Instagram Story App InShot

Mit dieser App stehen euch sehr viele Bearbeitungsmöglichkeiten offen. So könnt ihr hier nicht nur Musik hinzufügen, sondern auch noch mit diversen Filtern, Stickern, Text und mehr arbeiten. Bei dieser Instagram Story App könnt ihr auch noch das Verhältnis eurer Fotos und Videos ändern, sodass ihr keine Kompromisse eingehen müsst. Bei dieser App habt ihr auch außerdem die Möglichkeit bestimmte Stellen eures Videos direkt zu löschen, sodass ihr nicht erst eine andere App dafür benutzen müsst. 

Instagram Story App Hype Type

Diese App macht mir mitunter am meisten Spaß! Mit Hype Type könnt ihr nämlich super einfach und herrlich übersichtlich Text (mit Animation!) und Musik hinzufügen, sowie einen Videoausschnitt wählen. Besonders cool finde ich diese Instagram Story App, da der animierte Text sehr individuell gestaltet werden kann. So kann man zwischen Farbe und Art der Animation wählen. Auch bei dieser App kann man zwischen sehr vielen Musiktracks wählen und anschließend dem Foto oder Video hinzufügen.

Instagram Story App iMovie 

Diese App hat eine sehr leicht verständliche Benutzeroberfläche und 14 verschiedene Trailervorlagen zu bieten, die allesamt fantastische Grafiken und Original Musikstücke aus diversen Filmen enthält. Mit dieser App hat man sogar die Möglichkeit einen Abspann mit seinem Namen zu erstellen und so für kurz ein echter Leinwand-Held oder Heldin zu werden. Mit dieser App könnt ihr Videos schneiden, aneinanderreihen, mit tollen Filtern bearbeiten, sowie Text hinzufügen und die Geschwindigkeit verändern. 

Instagram Story App VideoShow

Diese App für spannendere Instagram Stories wird von vielen empfohlen, denn sie ist gratis und dabei so fantastisch! Man kann Musik einfügen, Videos und Bilder mit schönen Filtern bearbeiten und verschiedene Videos miteinander verknüpfen. Die Bedienung ist sehr leicht, sodass wirklich jeder tolle Videos und Bilder gestalten kann. Hier gilt allerdings zu beachten, dass diese App bei manchen Filtern sehr viel Hardware-Power benötigt. Ein guter Prozessor wird also empfohlen. 

Zu den Themen Selbstportraits und Fotos alleine machen habe ich jeweils einen gratis Blog Artikel. Die vollen Tipps findest Du allerdings in meinen Taschenbüchern. 

 

Du möchtest lernen, wie ich meine Fotos nachbearbeite? Hast Du Lust auf richtig kreative Foto-Projekte?

Online-Kurs Fotografie Bildbearbeitung

Zum Onlinetraining „Colour like KEY“

Zum Ebook „K(R)EYATIV

K(R)EYATIV – 15 spannende Portrait-Projekte mit Tipps, vorher-/nachher-Vergleiche und mehr!

Dieser Blog-Beitrag ist entstanden im Rahmen meines Ebooks „K(R)EYATIV – 15 kreative Foto-Projekte zum Nachmachen und inspirieren lassen“. In diesem Ebook sind geniale Tipps zu folgenden Themen erhalten: Ein Fotoshooting richtig planen, die perfekte Vorbereitung, der richtige Umgang mit Models, Tipps zum Zusammenstellen von Outfits, mega Shooting-Accessoires selber machen, Tipps für kreative Ideen und mehr. Außerdem bekommst Du als gratis Goodie einen Mustervertrag für Dein nächstes Fotoshooting auf TFP-Basis, wichtige Checklisten und meinen persönlichen Support für Deine fotografische Weiterentwicklung. Eine exclusive Facebook-Gruppe, sowie eine geheimer Instagram-Account ist auch noch inklusive. 

Damit Du per Knopfdruck Deinen Fotos ein professionelles Finish verleihen kannst, empfehle ich Dir meine Lightroom Presets.

Lightroom Presets Christina Key

Zu den Themen Selbstportraits und Fotos alleine machen habe ich jeweils einen gratis Blog Artikel. Die vollen Tipps findest Du allerdings in meinen Taschenbüchern. 

Welche Foto-Idee gefällt Dir am besten? Lass mir Deine Meinung gerne im Kommentarfeld unten da. 🙂

Christina Key

Weitere spannende Artikel:

Facebook Gruppen für Fotografen

So wird Dein Blog erfolgreich

Fotos alleine machen Fotografie Tipps

Fotografie Tipps Portrait Fotos

Tipps für bessere Fotos

 

6 Antworten auf „Instagram Stories – 5 geniale Apps die Deine Story noch spannender machen“

  1. Wunderbarer Post! Ich habe mich schon immer gefragt, wie andere so interessant-gestaltete Stories haben und nun hast du ein Licht ins Dunkeln gebracht. Hype Type werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

    Liebe Grüße aus Potsdam ♥

  2. Ein interessanter Post! Ich kannte nämlich zur Abwechslung (zu sonstigen Posts in der Richtung) mal noch nich alle Apps!!

    Oh ja, da hast du schon recht. Wobei ich eigentlich eher die Erfahrung gemacht habe, dass Familie und Freunde durchaus verständnisvoll reagieren, wenn man ihnen die Sache erklärt und da eigentlich niemand von mir erwartet, dass ich Fotos umsonst mache. Allerdings liegt das vielleicht auch ein bisschen daran, dass ich ja eigentlich in einer total anderen Richtung fotografiere und das dann viele quasi als was besonderes ansehen, wenn ich „normale Porträts“ für sie mache.

  3. Liebe Christina,
    danke für die tollen Tipps! Hab mich schon gewundert wie andere immer so tolle Videos hinbekommen. Ich finde es toll, dass du andere immer an deinen Erfahrungen und Wissen teilhaben lässt! Danke!!!?
    Allerliebst Mine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.