Dieser Artikel wurde geschmackvoll von Peter Mertes unterstützt und enthält somit Werbung. Trotzdem wurde auch für diesen Blog Post wieder mit viel Herzblut gearbeitet! 😉 

REZEPTE 

Rezept Idee: Nudeln mit Weißwein-Pilz-Sauce und Bree Wein

Heute heißt es mal wieder genießen deluxe! Wir werden uns heute die modernen Bree Wein Flaschen schnappen – deren Design einfach unverwechselbar ist – und köstliche Pasta mit einer delikaten Weißwein-Pilz-Sauce zaubern! Gerade jetzt im Herbst liebe ich ja alles mit Pilzen und in Kombination mit dem feinen Weißwein – der sich auch hervorragend als Weißweinschorle macht – und den ausgewählten Gewürzen entsteht innerhalb von nur 30 Minuten ein richtiges Festmahl! Ja, ist denn schon Weihnachten? Nein, aber ich finde man kann sich auch jetzt schon mal eine kulinarische Explosion gönnen und ordentlich auftischen! 🙂 

Die heutige Rezept Idee ist ideal für die aktuelle Jahreszeit, denn sie wärmt von innen und erfreut mit ihrem Geschmack und Aussehen Sinne und Augen gleichermaßen. Mir macht es ja immer sehr viel Spaß das Essen besonders hübsch anzurichten, denn im Handumdrehen kann man dafür sorgen, dass man sich fühlt wie in einem Nobel-Restaurant. Klar, dort müsste man anschließend nach dem Verzehren der köstlichen Nudeln mit Weißwein-Pilz-Sauce nicht abwaschen oder den Geschirrspüler anschmeißen, aber das vergessen wir jetzt mal für einen Moment. 😉 

Damit ihr übrigens diese heutige Geschmacksexplosion noch leichter nachkochen könnt, habe ich es mir nicht nehmen lassen und ein Rezept Video erstellt! Ihr findet es direkt weiter unten. Ich wünsche euch nun happy “Wasser-im-Munde-zusammen-laufen” und verabschiede mich nun mit äußerst geschmackvollen Grüßen! Und jetzt heißt es für euch: leeeeeeccccckkkkkerrrrr!!! Auf die Kochlöffel, fertig, los! 

Nudeln mit Weißwein-Pilz-Sauce und Bree Wine


Nudeln mit Weißwein-Pilz-Sauce und Bree Wein Rezept mit Petersilie

Zutaten für Nudeln mit Weißwein-Pilz-Sauce:

– 3 EL Oliven Öl
– 1 rote Zwiebel
– 2 Knoblauchzehen
– 100 g Champignons 
– 100 ml Sahne
50 ml Bree Wein Weißwein (Riesling)
– 2 EL Frischkäse
– 200 g rote Linsen Nudeln
– 10 Mini Roma Tomaten
– frische Petersilie
– Salz
– Pfeffer
Weitere Gewürze nach Belieben:
– Rosmarin
-Bohnenkraut
-Thymian
-Basilikum
– Majoran
oder ersetzen durch:
– Kräuter der Provence

Zubereitung von Nudeln mit Weißwein-Pilz-Sauce und Bree Wein:

Zuerst das Wasser zum Kochen stellen und die rote Linsen Nudeln 8 Minuten im gesalzenen Wasser kochen. Danach Knoblauch und die Zwiebel klein hacken. Champignons waschen und in dünne Scheiben schneiden und anschließend In einem kleinen Topf das Oliven Öl erhitzen und dann Knoblauch und Zwiebeln bei mittlerer Hitze kurz andünsten. (Nicht zu heiß oder zu lange, denn wenn der Knoblauch zu dunkel wird schmeckt die Soße bitter!) Jetzt die Champignons dazugeben und weiter andünsten bis die Pilze gar sind. Das Ganze mit der Sahne ablöschen, Bree Weißwein dazugeben und unter ständigem Umrühren alles ca. 5 Min köcheln lassen. Anschließend Herd auf untere Hitze schalten und den Frischkäse dazu geben und langsam einrühren. Mit Salz, Pfeffer und den anderen Gewürzen (Alternativ mit Kräuter der Provence) abschmecken. Zum Schluss mit den Nudeln anrichten und frische Tomaten und Petersilie dazugeben, damit wir noch etwas bissfestes auf dem Teller haben und dass die köstliche Mahlzeit noch leckerer aussieht – das Auge isst schließlich mit! 😉 

Zutaten für Nudeln mit Weißwein-Pilz-Sauce und Bree Wine Rezept

 

Mit Olivenöl braten für Nudeln mit Weißwein-Pilz-Sauce und Bree Wine

Nudeln mit Weißwein-Pilz-Sauce und Bree Wein Rezept Idee

Käse über Nudeln streuen

Frische Petersilie für Nudeln mit Weißwein-Pilz-Sauce und Bree Wine Rezept

 

Rote Linsen Nudeln orange


Nudeln mit Weißwein-Pilz-Sauce und Bree Wein
Nudeln mit Weißwein-Pilz-Sauce Rezept

Rezept Inspiration Nudeln mit Weißwein-Pilz-Sauce und Bree Wine


Bree Weißwein Flasche

Fertige Nudeln mit Weißwein-Pilz-Sauce und Bree Wine

Wie Du solch ein cooles Flat Lay realisierst, habe ich Dir im Artikel Flat Lay – die besten Tipps & Tricks verraten! 


PILZE
Vintage Besteck
TOMATEN

Nudeln mit Weißwein-Pilz-Sauce und Bree Wine Rezept mit Petersilie

Nudeln mit Weißwein-Pilz-Sauce und Bree Wein Rezept garniert mit Petersilie

Nudeln mit Weißwein-Pilz-Sauce Rezept Idee mit Bree Wein

 

Kanntet ihr Bree Wein davor schon und wie gefällt euch mein heutiges Rezept? 🙂

 

Kennst du schon?

Kennst du schon?

Kennst du schon?

Anzeige
Anzeige
Anzeige