Oster Rezept Idee: Schoko Ei mit Mango

Schokoladen Ei mit Quark & Mango Püree
Nach meinem letzten Food Beitrag Ernährungstipps möchte ich euch heute eine super coole Oster Rezept Idee vorstellen: Schokoladen Ei aus Schokolade mit Vanille Quark und Mango Püree. Dieses Rezept ist super schnell umgesetzt und sieht einfach richtig toll aus!

Oster Rezept Schokoladen Ei

Werbung

Schokoladen Ei mit Quark & Mango Püree

Nach meinem letzten Food Beitrag Ernährungstipps möchte ich euch heute eine super coole Oster Rezept Idee vorstellen: Schokoladen Ei aus Schokolade mit Vanille Quark und Mango Püree. Dieses Rezept ist super schnell umgesetzt und sieht einfach richtig toll aus! 

Man braucht nur ein paar frische Zutaten und gute Laune, hihi. Umgesetzt ist diese Oster Rezept Idee in etwa 2 Stunden. 1,5 Stunden davon braucht man für die Trockenzeit des Schokoladeneis. In dieser Zeit könnte man zum Beispiel auch die super coole Oster DIY Idee Hasentasse umsetzen, die ich euch schon auf diesem Blog gezeigt habe. 🙂 Oder ihr beschäftigt euch in dieser Zeit schon mal mit der perfekten Ostertafel, die bei mir dieses Jahr in hübschen Pastelltönen daher kommt. Hach, ich bin irgendwie total der Fan von ganz viel bunt, sei es als Tischdeko, in einem Fashion Look wie Elegantes Outfit mit Spitzenrock, Hut, Batik Shirt & Samtblazer oder Einrichtungstechnisch, wie ich euch in dem Artikel Summer Vibes mit Westwing beziehungsweise Orientalische Einrichtung schon gezeigt habe. Doch kommen wir zurück zum Schokoladen Ei mit leckerem Vanille Quark und cremigen Mango Püree: Wie genau macht man jetzt eigentlich dieses attraktive Oster Dessert?

Zutaten:

  • 200 g Schokolade
  • 4 Luftballons
  • 1 Mango
  • 1 Pk. Vanille Zucker
  • 350 g Quark
  • 1 Vanilleschote
  • 40 g Zucker

Zubereitung:

Die Luftballons ein kleines bisschen aufblasen, bis diese eine Ei-Form bekommen. Schokolade über einem Wasserbad schmelzen. Sobald, die Schokolade geschmolzen ist, mit einem Esslöffel 4 Kleckse auf ein Backpapier machen. Danach die Ballons zu 3/4 in die Schokolade tunken und zum Abkühlen aufrecht auf die Schokoladen Klekse stellen. Die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Kern abschneiden und pürieren. Aus der Vanilleschote das Mark herauskratzen und mit Quark, Vanillezucker und Zucker verrühren. Nachdem die Schokolade fest geworden ist, den Ballon mit einer Nadel kaputtmachen, vorsichtig rauslösen, mit Vanille Quark auffüllen und in die Mitte ein klecks Mango Püree geben.

Und jetzt in der Praxis, Step by Step…

 



 

Übrigens dürfte euch die Technik mit den Ballons bekannt vorkommen: Schon beim Rezept Raffaello Erdbeeren Dessert haben wir die Schokoladen Schüssel auf diese Art & Weise gezaubert! 😉 





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.

Die mobile Version verlassen