Roter Blazer im 80er Style mit Jeans und Motivshirt

Heute wird es mal wieder Zeit für einen frischen Fashion Look. Dass ich die Mode der 70er und 80er einfach grandios finde und es gar nicht verstehe, warum manche bei Pailletten, Schulterpolstern und knalligen Farben zu viel bekommen, wisst ihr ja schon. Schon mehrmals habe ich euch modetechnisch in die Vergangenheit entführt und den ein oder anderen von der Mode der längst vergangen Jahrzehnten verführt.

Roter Blazer im 80er Style mit Jeans und Motivshirt
[row] [column md=“6″ ]

Blazer in rot mit Schulterpolstern
im Stil der 80er
trifft auf High-Waist Jeans
und Schnürboots 

 

Outfit Inspiration

_________________________________________________

Heute wird es mal wieder Zeit für einen frischen Fashion Look. Dass ich die Mode der 70er und 80er einfach grandios finde und es gar nicht verstehe, warum manche bei Pailletten, Schulterpolstern und knalligen Farben zu viel bekommen, wisst ihr ja schon. Schon mehrmals habe ich euch modetechnisch in die Vergangenheit entführt und den ein oder anderen von der Mode der längst vergangen Jahrzehnten verführt. Im Beitrag Gemusterte Bomberjacke, Starke Frau, Second Hand Mode und Pailletten Shirt habe ich euch super viel Glitzer, auffällige Farben und coole Modelle aus den 80ern gezeigt, die ich allesamt einfach total feiere!

Auch mein heutiger Look erhält durch den genialen, knall-roten Blazer mit Schulterpolstern und den goldenen Knöpfen einen großen Touch der 80er und in Kombination mit der schönen High-Waist Jeans in dunkelblau von H&M und den derberen Schnürboots in braun von Esprit entsteht ein richtig cooles Outfit, das alles andere als Langeweile ausstrahlt, wie ich finde. Damit der Look noch weiblicher wird, habe ich mich außerdem noch für einen braunen Fake-Leder Gürtel entschieden, den ich über dem Blazer in der Taille trage. Das bunte Motivshirt passt übrigens einfach perfekt zu diesem Outfit, nicht nur wegen der Farben, sondern auch weil es die gewisse Coolness in den Gesamtlook bringt. 

[/column] [column md=“6″ ]

[/column] [/row] [row class=text-center] [column md=“12″ ]

[/column] [/row] [row class=text-center] [column md=“12″ ]

[/column] [/row] [newDesign top=-700 left=-100 width=600 ]

[/newDesign] [row] [column md=“6″ ]

 

 

 

 

 

 

 

 „Ich liebe diesen tollen, roten Blazer mit Schulterpolstern und den goldenen Knöpfen sehr!
Vor Jahren habe ich dieses Prachtexemplar auf einem Flohmarkt erstanden“

[/column] [column md=“6″ ]

[/column] [/row] [row] [column md=“6″ ]

[/column] [column md=“6″ ]

[/column] [/row] [row class=text-center] [column md=“12″ ]

[/column] [/row] [row class=text-center] [column md=“12″ ]

Übrigens sind diese Schnürboots wahre Allrounder, denn man kann sie – so wie ich hier – mit einer Jeans tragen, einen Rock dazu kombinieren oder sogar edgy zur lässigen Jogginghose tragen. Besonders gut gefällt mir die Farbe, denn hellbraun passt einfach immer überall dazu und aufgrund der dunklen Schnürsenkel entsteht ein interessanter Kontrast, sodass diese Boots schon ein Statement sind. Dank des Absatzes läuft man in diesen Schuhen auch weiblicher und dadurch, dass sie innen gut gepolstert sind, kann man sie den ganzen Tag ohne Beschwerden tragen, was sie noch mal attraktiver für mich macht. 🙂 

[/column] [/row] [row class=text-center] [column md=“12″ ]

[/column] [/row] [newDesign top=-700 left=-70 width=400 ]

[/newDesign] [newDesign top=-550 left=450 width=600 ]

[/newDesign] [newDesign top=-200 left=180 width=1200 ]

Blazer: Vintage
Jeans: H&M
Shirt: Obey
Boots: Esprit

[/newDesign] [row class=text-center] [column md=“12″ ]

[/column] [/row] [row] [column md=“6″ ]

[/column] [column md=“6″ ]

[/column] [/row] [row] [column md=“6″ ]

[/column] [column md=“6″ ]

 

 

[/column] [/row] [row class=text-center] [column md=“12″ ]

[/column] [/row] [row] [column md=“6″ ]

[/column] [column md=“6″ ]

Ja, langsam aber sicher sieht man, dass ich diese wunderschönen Boots von Esprit einfach super oft trage. Aber hey, ist der „Used Look“ nicht sowieso im Trend?  😆 

[/column] [/row]

 

Wie gefällt euch dieses Outfit? 🙂

[xoxo]

 

Anzeige

[do_widget id=text-39]

 

[row] [column md=“12″]

Kennst du schon?

[/column] [/row] [row] [column md=“6″]

Pailletten Shirt & Shorts

[/column] [column md=“6″]

Trägerrock & Spitzenbody

[/column] [/row] [row] [column md=“12″]

Kennst du schon?

[/column] [/row] [row] [column md=“6″]

Sneaker & Spitzenbody

[/column] [column md=“6″]

Frühlingsoutfit mit Bluse

[/column] [/row] [row] [column md=“12″]

Kennst du schon?

[/column] [/row] [row] [column md=“6″]

Geschenkidee zum Muttertag – DIY Fadenherz

[/column] [column md=“6″]

Fotografie Tipps – So machst Du bessere Portraits

[/column] [/row]

8 Gedanken zu „Roter Blazer im 80er Style mit Jeans und Motivshirt“

    1. Lieber Bernd,

      vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Da wird man ehrlich gesagt
      grade rot bei so positivem Feedback von Dir! :“) ♥

      Allerliebsten Dank und viele Grüße aus Berlin. 🙂
      XX

  1. Was soll man(n) dazu sagen?

    Das hat Stil, das hat Klasse, das hat Frische, das hat Pepp!

    Ein typischer Christina-Look eben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.

Die mobile Version verlassen