Selbstportraits bei Gegenlicht Tipps

Hast Du Dich selbst schon mal bei Gegenlicht abgelichtet? Fotos alleine zu machen ist eine echte Herausforderung, doch auf diesem Gebiet bin ich inzwischen absoluter Profi. Schon seit ich 13 bin fotografiere ich mich regelmäßig selbst. Genau über all diese Fotoshootings habe ich mir selbst auch die Fotografie beigebracht. Inzwischen sind einige Jahre vergangen und ich konnte mir einen riesengroßen Wissenschatz an Erfahrungen aneignen. 

Heute möchte ich Dir wertvolle Tipps zum Thema Selbstportraits bei Gegenlicht geben, denn sich mit diesem Licht abzulichten ist richtig schwierig. Gerade wenn Du Dich noch nicht so oft abgelichtet hast, wirst Du hier vermutlich echt an Deine Grenzen kommen. Doch keine Angst, ich als absolute Expertin der Selbstportraits nehme Dich an die Hand und lasse Dich bei meinem Shooting im Gegenlicht hinter die Kulissen schauen. 

5 Tipps für mega Selbstportraits bei Gegenlicht:

  1. Nimm Dir einen (DIY-) Reflektor mit, um Dich von vorne aufzuhellen
  2. Trage Kleidung in warmen Farben wie Gelb, Rot oder Braun, um ein harmonisches Gesamtbild zu erhalten
  3. Achte auf Deine Haare. Belichte eher etwas unter, vor allem wenn Du – so wie ich – blonde Haare hast
  4. Um Deine Selbstportraits spannend zu gestalten kannst Du Dir coole Requisiten wie eine analoge Kamera oder ein Buch mitnehmen
  5. Bearbeite Deine Selbstportraits nach, um noch mehr aus den Fotos zu holen und ihnen ein perfektes Finish zu verleihen

Selbstportraits bei Gegenlicht Tipps und Inspiration

Solch ein großartiges Selbstportrait bei Gegenlicht bekommst auch Du mit etwas Übung und der entsprechenden Bildbearbeitung hin. Ein ausführliches Videotraining zu diesem Thema biete ich Dir in meinem Shop hier an: Perfect Finish Gegenlicht Portraits

Selbstportraits bei Gegenlicht Tipps Kreativ

Achte bei Selbstportraits stets auf Deine Körperhaltung. Hier siehst Du mich so posieren, dass eine S-Kurve entsteht. Diese lässt mich sexy und edel zugleich wirken.

Selbstportraits bei Gegenlicht – Deine gratis Checkliste:

Selbstportraits bei Gegenlicht Tipps und Checkliste

Speichere Dir diese Checkliste gerne ab und drucke sie aus. Damit bist Du bei Deinem nächsten Fotoshooting bei Gegenlicht perfekt vorbereitet!

 

Das YouTube Video: Selbstportraits bei Gegenlicht

Selbstportraits bei Gegenlicht Tipps Profi

Selbstportraits bei Gegenlicht Tipps vom Profi

Du möchtest lernen, wie man Gegenlicht-Portraits perfekt nachbearbeitet? Dann investiere in Dich und entdecke meine Tipps im Videotraining.

Gegenlicht Portraits bearbeiten Videotraining

In diesem Videotraining zur Nachbearbeitung von Gegenlicht-Portraits zeige ich Dir unter anderem geniale Tipps zur perfekten Hautretusche, Dodge and Burn, dem perfekten Nachschärfen und noch mehr.

Das klingt interessant, ich möchte mehr erfahren!


 Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem nächsten Fotoshooting. Viel Spaß mit meinen Selbstportraits bei Gegenlicht Tipps und immer gutes Licht! 🙂

Expertin kreative Fotografie

Bekannt aus:

Expertin für kreative Fotografie Christina Key bekannt aus