Dieser Beitrag enthält Werbung

Selbstportraits im Herbst

Bist Du bereit für den Herbst? Ich persönlich bin es und habe deshalb neulich erstmal ein paar coole Selbstportraits gemacht. Wie Du weißt bin ich auf dem Gebiet der Selbstinszenierung inzwischen absolute Expertin. Ich habe mich bereits in den unterschiedlichsten Varianten abgelichtet und liebe es immer noch mich immer wieder ins rechte Licht zu rücken. Und das sprichwörtlich. Auch in meinem kreativen Fotografie-Buch Fotografie-Buch “Style, Light, Shoot! Kreativ fotografieren mit DIY-Equipment”  findest Du etliche Selbstportraits. 

Heute möchte ich Dich mitnehmen zu einem Selbstportrait-Shooting, dass ich draußen in einem Waldstück realisiert habe. Schon vorher habe ich mir genaue Gedanken zu meinem Make-Up, dem Outfit und dem Posing gemacht. Die Vorbereitung auf solch ein Selbstportrait-Shooting ist wirklich wichtig. Klar, man kann auch spontan fantastische Bilder von sich machen, doch gerade am Anfang ist eine Planung sehr wertvoll.

Selbstportraits im Herbst Christina Key

Auch dieses Selbstportrait-Shooting war mal wieder ein voller Erfolg! 

Selbstportraits im Herbst draußen fotografieren

Hier habe ich mir ein gelbes Blatt geschnappt und vor eine Gesichtshälfte gehalten. Dadurch ist ein sehr schönes, herbstliches Selbstportrait entstanden.

Selbstportraits im Herbst draußen

So sieht es meistens hinter den Kulissen aus: meine Kamera steht auf dem Stativ und ich in unmittelbarer Nähe am Posen.

Selbstportraits im Herbst Foto Tipps

Klar, eine analoge Kamera durfte natürlich nicht fehlen. Ich liebe Selbstportraits mit Kameras, denn diese spielen in meinem Leben die größte Rolle.

Selbstportraits im Herbst Fotografie Tipps

Wenn man sich alleine fotografiert ist man Fotograf und Model gleichzeitig. Man muss also selbst auf alles achten wie etwa die perfekte Pose, die Haare und mehr.

Selbstportraits im Herbst fotografieren

Sieht der gelbe Regenmantel in Kombination mit dem grünen Wald nicht mega aus?

Selbstportraits im Herbst Selbstauslöser

Während dieses Selbstportrait-Shootings ist mein heiß geliebter Selbstauslöser kaputt gegangen. Mein Gesichtsausdruck passt einfach perfekt zu dieser Tatsache.

Selbstportraits im Herbst Selbstauslöser Tipp

So durchgedrückt ist der Selbstauslöser inzwischen schon gewesen. Er hat knapp 10 Jahre fantastisch funktioniert! Nach dem Shooting habe ich mir natürlich erstmal wieder einen neuen gekauft.

Selbstportraits im Herbst Portrait

Dieses Selbstportrait mit dem gelben Blatt mag ich sehr. Die Farben sind sehr harmonisch und auch die Haare liegen perfekt.

Selbstportraits im Herbst Christina Key Portrait

Mein allerliebstes Selbstportrait aus diesem Fotoshooting ist aber dieses. Ich liebe meinen Ausdruck, die Farben, das Licht und den Bokeh-Effekt im Hintergrund.

Selbstportraits im Herbst Ganzkörper Foto

Auch dieses Ganzkörper-Selbstportrait mag ich sehr, da es leicht verspielt ist durch das Posing.

 Das Video zum Beitrag: Kreative Foto Hacks

Selbstportraits im Herbst Video

  

Du möchtest lernen, wie man Gegenlicht-Portraits perfekt nachbearbeitet? Dann investiere in Dich und entdecke meine Tipps im Videotraining.

Gegenlicht Portraits bearbeiten Videotraining

In diesem Videotraining zur Nachbearbeitung von Gegenlicht-Portraits zeige ich Dir unter anderem geniale Tipps zur perfekten Hautretusche, Dodge and Burn, dem perfekten Nachschärfen und noch mehr.

Das klingt interessant, ich möchte mehr erfahren!

 


Möchtest Du noch mehr solcher genialen Fotografie Tipps? Dann investiere in folgendes:

Fotografie Buch Style Light Shoot Kreativ fotografieren mit DIY-Equipment

Damit Du per Knopfdruck Deinen Fotos ein professionelles Finish verleihen kannst, empfehle ich Dir meine Lightroom Presets.

Lightroom Presets Christina Key

Zu den Themen Selbstportraits und Fotos alleine machen habe ich jeweils einen gratis Blog Artikel. Die vollen Tipps findest Du allerdings in meinen Taschenbüchern. 

Fotografie Buch Selbstporträts Foto Tipps

Welches Selbstportrait hat Dir am besten gefallen? Lass mir Deine Meinung gerne im Kommentarfeld unten da. 🙂

Expertin kreative Fotografie

Bekannt aus:

Expertin für kreative Fotografie Christina Key bekannt aus