Sommer Salat mit Mango – Herrlich saftig & leicht

Heute hatte ich mal wieder Lust auf einen richtig schönen Salat! Zum Glück hatte ich alle Zutaten für einen “Grund” Salat da. Und sogar noch mehr! Die saftig reife Mango, sowie noch Feta und ein paar Blaubeeren hatte ich im Kühlschrank. Da ich Geschmacksexplosionen und Kontraste liebe, habe ich heute einen herrlich leichten Sommer Salat mit Mango zubereitet. Ich kann euch sagen, der war vielleicht lecker! Durch die feine Süße der Mango & Blaubeeren haben die anderen verwendeten Zuten ihren Geschmack & Aroma noch mehr verteilt. Der Kontrast zwischen salzig, herb & süß ist einfach mega! Durch das milde Dressing harmonieren alle Zutaten wunderbar miteinander & ergeben ein herrlich, leichtes Sommer Gericht. 

Schon der Melonen Feta Salat hat wunderbar gemundet, doch der heutige Sommer Salat mit Mango schmeckt mir fast noch besser. Durch den Rucola erhält man genügend Frische und eine leicht herbe Geschmacksnote, die den Salat wunderbar abrundet. Eigentlich war ich so hungrig, dass ich gar keine Lust hatte das heutige Rezept zu erstellen. Doch ich habe mir erst eine leckere Salat Portion gegönnt, bevor ich dann die heutigen Food Fotos gemacht habe.

Sommer Salat mit Mango und Blaubeeren

Sommer Salat mit Mango

Menge: 1-2

Sommer Salat mit Mango

Sommer Salat mit Mango - Feiner & herrlich leichter Salat mit Feldsalat, Rucola, Blaubeeren & köstlichem Dressing. Perfekt für heiße Sommertage geeignet!

Zutaten

  • - 200g Feldsalat
  • - 200g Rucola
  • - 50g Feta
  • - 100g Mango
  • - 50g Blaubeeren
  • Für das Dressing:
  • - 2EL weißer Essig
  • - 1 EL Sonnenblumenöl
  • - 1 Prise Salz
  • - 2 Prisen Pfeffer
  • - 3 Prisen Knoblauch
  • - 1/2 TL Honig
  • - 1 Messerspitze Senf

Zubereitung

  1. Zuerst den Feldsalat & Rucola mit kaltem Wasser abwaschen & direkt auf einem Teller oder einer Schüssel garnieren.
  2. Danach die Mango schälen & in Würfel schneiden. Anschließend auf den Salat Blättern verteilen.
  3. Feta ebenfalls in feine Würfel schneiden und auf den Salat legen.
  4. Frische Blaubeeren unter kalten Wasser abwaschen, kurz trocknen lassen & ebenfalls auf dem Salat garnieren.
  5. Jetzt alle Zutaten für das Dressing vermischen & wenn nötig mit einem Mixer verquirlen.
  6. Anschließend etwa 2-3 EL Dressing auf den fertig angerichteten Sommer Salat träufeln.
  7. Guten Appetit! 🙂

Hinweis:

Immer nur so viel Salat wie man wirklich auch isst, mit Dressing beträufeln. Der Rest kann wunderbar innerhalb der nächsten 2 bis 3 Tage gegessen werden!

https://www.christinakey.com/sommer-salat-mit-mango/