Tipps für noch bessere Fotos

[I]Fotografieren macht nicht nur gute Laune, sondern stellt für viele Fotografie Liebhaber auch eine wunderbare Auszeit da. Manchmal kann man jedoch an einen Punkt kommen, an dem man nicht mehr weiter kommt und zunehmend unzufriedener mit seinen Fotos wird. Ich denke, dass jeder ambitionierte Fotograf schon mal darüber nachgedacht hat, die Fotografie einfach sein zu lassen. Sei es weil man nicht mehr weiter kam oder weil die Fotos einfach bisher noch nie so geworden sind wie man wollte. Ich rate in solchen Situationen immer eine kleine, kreative Auszeit zu nehmen und sich durch diverse Fachzeitschriften und Bücher inspirieren zu lassen. [/I]


[I]Früher oder später juckt es sowieso wieder in den Fingern und man fängt wieder an zu fotografieren. Um euch ein klein wenig zu motivieren und dazu beizutragen, dass eure Fotos noch besser werden, habe ich in meinem heutigen Beitrag ein paar einfache aber dennoch (für mich) nicht mehr wegzudenkende Fotografie Tipps zusammengefasst. Nach meinen Artikeln Geniale Tipps zur Portrait Fotografie,  LOW BUDGET Foto Tipps, Fotografie Tipps – die Blende, Fotografie Tipps – die Belichtungszeit, Foto Tipps – das Licht, Die Farben in der Fotografie, So gelingen Dir atemberaubend schöne SelbstportraitsTutorial Cinemagrafiken und nach meinen Gratis Color Lookups für euch, kommen heute 3 einfache Tipps, die euch mit Sicherheit weiterhelfen werden. Los geht’s! 🙂 [/I]

Nutze einen Reflektor/Aufheller!

[I]Ein (selbstgebauter) Reflektor wirkt wahre Wunder! Mithilfe dieses Fotografie Artikels kannst Du Deinen Fotos nicht nur einen gewissen Glow verleihen, sondern auch unschöne Schatten beispielsweise im Gesicht und auf Produkten sanft aufhellen. Doch auch für ein unwiderstehlichen Reflex in den Augen ist ein Reflektor sehr gut. Dabei musst Du, wie Du seit meinem Beitrag Foto Effekte mit Haushaltsartikeln weißt, auch nicht unbedingt tief in die Taschen greifen, denn höchstwahrscheinlich hast Du sowieso ein Stück Alufolie Zuhause, das Du ganz einfach auf ein Stück Karton oder eine andere feste Unterlage spannen und mit etwas Klebestreifen fixieren kannst. Nachfolgend siehst Du ein paar meiner bisherigen fotografischen Arbeiten, bei denen ich ein Reflektor benutzt habe. Auch ein DIY Low Budget Aufheller/Abschatter ist ein grandioser Fotografie Tipp![/I]
Tipps für bessere Fotos

 


Lightroom Presets

Sei immer hungrig nach neuem Wissen!

[I]Du kennst Dich inzwischen schon ziemlich gut mit diversen Fotografie Themen aus? Schön! Es gibt aber immer noch ein Thema in dem Du noch kein Pro bist und dazu lernen kannst! Wenn Du damit aufhörst Dich mit Fotografie Themen zu beschäftigen dann bleibst Du nur stehen und wirst nicht besser. Nicht mehr wie ein Staubsauger alles aufzusaugen zu wollen ist eine Todsünde! Da Du gerade hier bist, kannst Du gleich mal bei unseren Fotografie und Blog Tipps vorbei schauen. 😉 Du möchtest lieber inspiriert werden? Gut dann warten diverse Photo Stories oder mein Portfolio auf Dich! [/I]
Blende Fotografie Tipps

 

 Kümmere Dich nicht darum wie Du beim Fotografieren aussiehst!

[I]Die Pose, die Du als Fotograf*in bei einem Fotoshooting machst, ist völlig egal. Wichtig ist, dass die Fotos grandios werden, also kümmere Dich nicht darum wie gut oder schlecht Du bei einem Shooting ausschaust! Du möchtest das verliebte Pärchen von einem Bildwinkel fotografieren, bei dem Du auf dem Boden liegen musst? Mach es! Nimm Dir einfach – so wie ich – eine Mülltüte mit auf der Du Dich breit machen kannst und nicht schmutzig wirst. Sieht zwar komisch aus, ist aber auch super effektiv und durch die lustige Aktion wird die Atmosphäre zwischen Deinen Models und Dir viel aufgelockerter, was wiederum zu nur noch besseren Fotos führt![/I]

Und, wie haben Dir meine heutigen Fotografie Tipps gefallen? Gibt es noch ein anderes Thema, das Dich interessiert? 🙂 Schreibe es mir gerne ins Kommentarfeld!
[xoxo]


Weitere spannende Foto Artikel:

Presets Lightroom Fotografie Tipps

Glaskugel Fotografie Tipps

Fotos alleine machen Fotografie Tipps

Silvester Fotos Fotografie Tipps

Tipps weihnachtliche Fotos

Silvester Rezepte

Foto Hacks Low Budget