Dieser Beitrag enthält geschmackvolle Werbung und wurde trotzdem mit viel Herzblut und Würze geschrieben. ♥


Rezepte


Überbackene Zucchini mit Tomate Chio Tortillas – Rezept Idee

Heute gibt’s mal wieder eine mächtige Geschmacksexplosion! Jetzt wo die Tage wieder kürzer und die Abende länger werden, braucht man einfach mal ein leckeres Gericht, das nicht nur von innen wärmt, sondern auch noch gut mundet. Würzig und unglaublich knusprig sind ja die altbekannten Chio Tortillas – die es in vielen verschiedenen Sorten gibt – die man für gewöhnlich pur oder mit einem köstlichen Dip isst. Doch heute machen wir nicht auf gewöhnlich, sondern wagen uns an ein kleines Geschmacksexperiment ran! Wir schnappen uns heute die köstlichen Dreiecke und überbacken sie mit ordentlich viel Käse! Doch zur welche der vielen köstlichen Sorten greifen wir eigentlich?

Zugegebenermaßen muss ich sagen, dass mir die Auswahl für dieses Rezept gar nicht leicht gefallen ist und ich erst mal leicht überfordert war, als mir Intersnack Knabber Gebäck einen riesigen Karton voll mit Chio Tortillas und Dipps geschickt hat. Nach einigen Knabber Abenden und Experimenten ist meine Auswahl schlussendlich auf die Chio Tortillas Wild Paprika, denn die sind perfekt in Kombination mit fruchtiger Tomate, bissfester Zucchini und ordentlich viel Käse. Wer es gerne schärfer mag, kann natürlich auch zur Sorte Hot Peperoni greifen. Auch für die ganz Käse-Fans unter uns gibt es die perfekte Sorte, nämlich Nacho Cheese. Ihr seht, der Kreativität und geschmacklichen Vorliebe sind keine Grenzen gesetzt. Beim Kreieren dieses Rezeptes habe ich die ein oder anderen Tortillas übrigens auch einfach so mit etwas Cheese Dip vernascht – ich meine, schließlich muss ich ja meine Gehirnzellen mit Würze füttern. 🙂

 

Zutaten für köstlich überbackene Zucchini mit Paprika & Chio Tortillas:

  • 2 Zucchini
  • 300 g Tomaten
  • 1 Becher Crème Fraîche
  • 1 Packung  Chio Tortillas Wild Paprika
  • 1 Chio Cheese Dip
  • 1 Stange Lauch
  • 1 Charlotte
  • 1 Paprika
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2 EL Rotwein
  • 2 Zehen Knoblauch
  • Oregano
  • Rosmarin
  • Tymian
  • 100 g Reibekäse (Emmentaler)

 

 

Chio Tortillas Hot Chili

Zubereitung:

1)  Zucchini in der Mitte durchschneiden und mit einem Löffel aushöhlen.
2)  Die Tomaten, Paprika, Knoblauch und den Lauch kleinschneiden und mit dem Chio Cheese Dip verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3)  Die Gemüse-Cheese Masse in die Zucchinis geben und darauf Chio Chips legen. Darauf dann Käse streuen.
4)  Die Zucchinis in eine Auflaufform legen.
5)  Charlotten würfeln und mit dem Rest der Gemüse Masse verrühren.
6)  Crème Fraîche und Rotwein dazugeben und mit den Gewürzen abschmecken.
7)  Die Gemüse Masse um die Zucchinis verteilen.
8)  Im vorgeheizten Backofen bei Umluft und 160°C ca. 20 Minuten backen.

 

Chio Tortillas Rezept mit Zucchini

 


Überbackene Zucchini mit Chio Tortillas

Überbackene Zucchini

Chio Tortillas Rezept

Rezept Zucchini überbacken mit Chio Tortillas

Zucchini überbacken und gefüllt mit Chio Tortillas

Chio Verschiedene Sorten


Chio Tortillas Sorten

Überbackene Zucchini Rezept

Rezept Überbackene Zucchini

Wie gefällt euch das Chio-Rezept?
Welches Nacho Rezept könnt ihr empfehlen oder geniest ihr lieber Chio’s pur mit Dip? 🙂

XoXo Christina Key

Kennst du schon?

Kennst du schon?

Kennst du schon?

Anzeige
Anzeige
Anzeige