Werbung

Von Zeckenbissen & Frühlingsgefühlen

23. April 2018

Rückblick: Meine letzen Wochen zusammengefasst

Heute möchte ich euch einen Rückblick geben, wie meine letzten Wochen so ausgesehen haben. In letzter Zeit hat es mir selbst sehr gefehlt, einfach mal wieder persönliche Dinge nieder zuschreiben. Klar, bei Instagram habe ich euch hin und wieder schon Private Einblicke in mein Leben gewährt. Doch macht mir diese Plattform schon lange keinen Spaß mehr. Diese ganze Fake Welt ist einfach nichts für mich, wie ich euch in diesem Beitrag schon erläutert habe. Nun, ich freue mich sehr euch mitteilen zu können, dass ich wieder mehr Persönlichkeit auf dem Blog zeigen werde!

Heute fangen wir gleich mal damit an. In der heutigen, mega schnelllebigen Welt, ist es manchmal echt wichtig & interessant zurück zu schauen. Zurück zu schauen auf all die Dinge die man so im Alltag erlebt. Nun, ich bin schon total gespannt, wie euch der heutige Beitrag gefällt & würde mich wirklich sehr über euer ehrliches Feedback freuen! Seid ihr alle bereit? Dann geht es jetzt direkt los mit Dingen die mich bewegten/freuten, inspirierten und mehr.

♦ Produkte mit * sind Affiliate Produkte. Wenn Du drauf klickst und bei amazon etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Damit finanziere ich diesen Blog, sodass ich Dir auch weiterhin kostenlose Beiträge wie diesen hier zur Verfügung stellen kann. 🙂


Gefreut:

Sommer bist Du es? Wow, der Übergang zu Winter zu Sommer war echt rasant. Kaum habe ich mich damit abgefunden, dass der Winter doch noch länger andauert, war auch schon Hitze angesagt. Das waren ja krasse Temperaturen in letzter Zeit. Hier in Berlin war es an manchen Tagen 28 Grad! Klar, dass ich da erstmal die Dachterrasse aufhübschen musste. Ich bin also mit meinem Fahrrad (& Helm!) zu Obi gefahren und habe erstmal ein paar hübsche Blumen gekauft. Ich habe mich dann für eine Drillingsblume für einen Hauch Mallorca, Hortensien für ein bisschen Nostalgie & wunderschöner Hibiskus für eine Portion Hawai entschieden. Sehen die Blumen nicht traumhaft aus? 

Drillingsblume pink Mallorca Blume

Die Drillingsblume kommt auf Mallorca sehr häufig vor & erinnert mich immer an einen wundervollen Urlaub auf der Insel.

Hortensien

Hortensien gehören zu meinen Lieblingsblumen, weil sie mich an meine Kindheit erinnern. Je nach Boden & Wasser kann man sogar ihre Farbe verändern!

Hibiskus Blume pink

Hibiskus sieht einfach mega schön und besonderes aus, wie ich finde! Klar, dass ich auch hiervon eine Pflanze brauchte.


Erlebt:

In letzter Zeit war ich mit meinem Freund viel unterwegs. Zwar nicht im Ausland, aber dafür viel in Berlin. Diese Stadt ist einfach so groß, inspirierend und großartig, dass einem nie langweilig wird! Ganz besonders gut gefallen hat es mir bei den Gärten der Welt, weil die Anlage und die verschiedenen Gärten einfach unglaublich schön sind. Das Tropenhaus beherbergt viele meiner anderen Lieblingsblumen: Orchideen. Erst gestern sind wir mit dem Fahrrad quer durch Berlin gefahren. Vom Spreepark über Ostbahnhof bis zur East Side Gallery haben wir eine richtig tolle Fahradtour ab Berlin Altglienicke gemacht. Es war ein wundervoller Tag der mir mal wieder gezeigt hat, dass Berlin einfach die perfekte Stadt für mich ist.

Botanischer Garten Berlin

Das Licht im Tropen Haus war wundervoll als ich dieses Foto von Nico aufnahm.

East Side Gallery Berlin Kirschblüten Bäume

Die East Side Gallery in Berlin erstrahlte gestern mit seinen wunderschönen Kirschblüten Bäumen. Einfach herrlich! In diesem Beitrag zeige ich euch noch mehr Spots in Berlin mit Kirschblüten.


Gemacht:

  • Aus der Kirche ausgetreten (Wie abartig, dass man dafür auch noch Geld bezahlen muss!), da ich schon lange nicht mehr in die Kirche gegangen bin & nicht an “Gott” als solchen glaube. Ich denke, dass es eine größere Macht gibt, dies aber keine Person ist.
  • Zahnreinigung gemacht und begeistert gewesen.
  • Diese Zahnbürste ( die gerade super stark reduziert ist!)* daraufhin gekauft, die ich nur empfehlen kann! Ich hatte bisher zuerst eine Eigenmarke von DM, dann eine von Braun. Beide fand ich aber misserabel, weil es sich am nächsten Tag immer angefühlt hat, als hätte man die Zähne gar nicht geputzt.
  • Zahnzusatzversicherung abgeschlossen weil ich jetzt ja Erwachsen bin. Viele schieben das auf die lange Bank, aber gerade die Zähne sind super wichtig & da mir meine Beiser sehr wichtig sind, habe ich sie gleich so versichern lassen, dass ich monatlich etwas mehr zahle aber im Falle eines Unfalls 100% der Kosten übernommen wird. Auch ist 2 x pro Jahr eine professionelle Zahnreinigung drin. Somit zahle ich pro Jahr eigentlich nur 100€.

Gezüchtet:

Dank der neuen Wohnung (hier gibt es Einblicke) haben wir jetzt eine tolle Dachterasse und unglaublich viel Platz! Klar, denn mein grüner Daumen hat so lange darauf gewartet, mal wieder etwas selbst zu züchten. Ich habe Glücksklee, Kresse, Sonnenblumen und jede Menge anderer Pflanzen & Blumen angepflanzt. Sogar Obst & Gemüse wächst nun bei uns Zuhause. Ich finde es unglaublich entspannend & auf eine besondere Art & Weise erdend sich mit Pflanzen auseinanderzusetzen und sie zu pflegen. 

Glücksklee Foto

Den Glücksklee habe ich auf einer Veranstaltung von blogfoster bekommen & Zuhause direkt eingepflanzt. Sieht er nicht mega hübsch aus?

Kresse selbst gezüchtet

Frische Kresse schmeckt herrlich auf einem knusprigen Butterbrot.

Sonnenblume Setzling

Sonnenblumen sind super einfach zu züchten. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn sie blühen.


Gegessen:

In letzter Zeit gab es hier auf dem Blog gar nicht mehr so viele Rezepte. Dabei macht es mir mega Spaß zu Kochen & zu Backen! Neulich habe ich mir einen köstlichen Sommer Salat gemacht & als ich ihn auf der Dachterrasse genoss, hat mich der Ehrgeiz und die Lust gepackt & schwupdiwups habe ich das Rezept fotografiert & euch in diesem Artikel präsentiert. Für Sinalco habe ich einen köstlichen Kuchen gezaubert & anschließend gegessen, sowie köstliche Low Carb Schoko Riegel gemacht. Letzere sind wirklich der genussvolle Sommer Hit schlechthin, da sie knackig, kühlend und ohne Zucker & somit unnötige Extra Kalorien auskommen! Unbedingt ausprobieren!

Sommer Salat mit Mango Rezept

Durch das Dressing und die frischen Früchte ist dieser Sommer Salat einfach unschlagbar gut!

Zitronen Kuchen Rezept mit Sinalco Extra

Spritzige Zitrone trifft auch herrlich leichte Limonade. Ein Träumchen (oder ist das schon Kunst?) von einem Kuchen.

LOW CARB BOUNTY RIEGEL

Diese knackigen Kerlchen hier sind himmlisch lecker & eignen sich auch super als essbares Geschenk!


Gehört:

Grace Vander Waal – diesen Namen müsst ihr euch merken! Schon als ich das erste Video von dieser Stimmgewalt auf Youtube gesehen habe, war ich verliebt! Wow, was für eine Stimme und was für ein cooler Look hat die Kleine bitte? Für mich die nächste Christina Aguilera. Der Coversong “Clearly” ist die perfekte Frühlingsballade wenn ihr mich fragt! 

Eine junge Stimmgewalt mit coolem, einzigartigem Look: Grace VanderWaal.


Fotografiert:

Zwischen all den Fotoshootings, DIY Anleitungen, Rezepte, Outfits und mehr vergisst man manchmal den Alltag festzuhalten. Und zwar so wie er ist. Ganz ungestellte Fotos von unserer Wohnung, unserem Alltag und uns selbst habe ich mal wieder gemacht & anschließend auch fast unbearbeitet gelassen. Den Alltag festhalten so wie er ist, das sollte man viel öfters machen!

Bettlaken swirly Bokeh

Die ungemachte Bettdecke bildete einen sehr interessanten Kontrast zu meinem weißen Umhang mit roten Samt Rosen & Fransen.

Kronleuchter Petrol blaue Wand

An diesem Kronleuchter kann ich mich nie satt sehen. Besonders hübsch wirkt er im Kontrast zu unserer Petrol Blauen Wand im Wohnzimmer.

Orchidee rosa

Call me Orchideen-Flüsterer. Alle staunen immer darüber, dass bei mir die Orchideen scheinbar immer blühen. Die Pflege für diese Schönheiten ist gar nicht so schwer, wie man annimmt.


Geärgert:

  • Youtube – Diese Plattform habe ich erst neulich wieder für mich entdeckt, wie ihr hier sehen könnt. Doch was ich nicht cool finde ist, dass viele andere User meine Fotos ohne meine Einwilligung nutzen. Klar, dass ich diese Videos immer melde. Neulich hat ein wütender Nutzer mir daraufhin erst geschrieben & gebettelt, dass ich meinen Antrag auf die Löschung des Videos wieder zurücknehme. Als ich damit aber nicht einverstanden war (schließlich sind das immer noch meine Fotos!!!) hat er Videos von mir gemeldet, indem das besagte Foto zu sehen war. Youtube hat daraufhin meine Videos gesperrt (um zu prüfen ob meine Fotos auch wirklich meine sind) und nun sitze ich auf heißen Steinen. Es kotzt mich ehrlich gesagt richtig an, dass meine eigene Arbeit gesperrt wird, weil ein anderer User es nicht einsieht, dass man Fotos nicht einfach so benutzen darf, weil sie im Internet sind. Dass diese Person jetzt dafür sorgt, dass all meine Videos schlecht bewertet werden (alle Videos haben derzeit auf einmal genau 9 Daumen nach unten) ärgert mich zusätzlich sehr. 
  • Zeckenbiss – Anfang der Woche hat mich ein mieser Zeckenbiss richtig aus der Bahn geworfen. Erst hat er an diesem Tag die ganze Planung über den Haufen geworfen & mich schließlich dann für 3 Tage flach gelegt. Somit musste ich ein sehr wichtiges & cooles Fotoshooting leider verschieben, was mich sehr genervt hat, denn es wär ein Fotoshooting für mein 1. Fotografie Buch (das dieses Jahr erscheint) gewesen.

 


Gewerkelt:

Der Frühling oder besser gesagt inzwischen eher Sommer motiviert mich total DIY Projekte umzusetzen. So habe ich in den letzen Wochen sehr viel gewerkelt. Vor allem DIYs mit Birken und Beton machen mir gute Laune. Mit letzerem kann man ja wirklich alles mögliche umsetzen, so wie eine coole Beton Hand als Pflanzenhalter zum Beispiel. Dieses Jahr werde ich wahrscheinlich noch sehr viel werkeln, seid ihr auch schon so gespannt wie ich, was für Projekte entstehen werden? 🙂

DIY Birken Topf Vase Idee

Diese wunderschöne Birken Vase (die man auch als Blumentopf verwenden kann) habe ich neulich selbst gemacht. Sieht toll aus oder was meint ihr?

DIY Betonhand Pflanzenhalter

Eine Hand, die mit Schmuck, Blumen oder Büroklammern befüllt werden kann. Auch eine coole, selbstgemachte Geschenkidee!

DIY Beton Hutständer mit Holz

Nur Mut zum Hut! Wer Hüte gerne trägt, wird meinen DIY Hutständer mit Lichterkette lieben. 


Gelesen:

Das Café am Rande der Welt*. Wow! Was ist das bitteschön für ein krass gutes und unglaublich inspirierendes Buch? Mich hat es total in seinen Bann gezogen und mal wieder in meiner Lebensweise mehr als bestätigt. Es ist so wichtig, dass man sich mit Dingen beschäftigt, die einem Spaß machen & in denen man einen Sinn sieht. Ich bin jeden Tag sehr dankbar darüber, dass ich mit genau den Dingen Geld verdiene, die mir Spaß machen: Fotografieren, Schreiben, Inspirieren! Ich lege euch dieses Buch (& auch Teil 2, sowie andere Bücher von John Strelecky ans Herz. Sie werden euer Leben verändern, so viel ist sicher!

Das Café am Rande der Welt Buch

Ein Buch, das Dein Leben für immer verändern wird: “Das Café am Rande der Welt” von John Strelecky*.

Das Café am Rande der Welt Inspirierendes Buch

Ich habe mir direkt Teil 2 des Spiegel Bestsellers*, sowie weitere Bücher wie dieses* und dieses* gekauft.


Besucht:

Die Mode von Versace* hat mich schon immer sehr fasziniert. Nicht wegen dem Namen oder den Luxus den man damit verbindet. Es sind vielmehr die tollen Farben, die wahnsinnigen Muster, Formen und die Emotionen, die die Kleidungsstücke in mir erwecken, die mich in ihren Bann ziehen. Sie sind so schön 80er dass ich am liebsten ein paar Teile selbst besitzen und tragen würde. Weil mein Geldbeutel nicht ganz so viel hergibt, suche ich auf diversen Flohmärkten & Second Hand Shops immer nach Teilen, die vom Stil her ähnlich sind. Diese unglaublich schöne Bomberjacke zum Beispiel habe ich in Freiburg auf einem Flohmarkt ergattert & ich liebe sie sehr! Neulich war ich also zusammen mit Nico in der Ausstellung Gianni Versace Retroperspective im Kronprinzenpalais & was soll ich sagen: Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen! Sogar Nico, der anfangs so seine Zweifel hatte, schwärmte tagelang von der wunderschönen Ausstellung und all den grandiosen Kleidungsstücke von Versace.

Versace Kleidung

Versace Muster

Versace Design


Wie hat euch mein Rückblick gefallen? Möchtet ihr öfter solche Beitrage lesen? 🙂

XoXo Christina Key

Werbung

Schaut gerne auch hier vorbei:

Basilikum vermehren Tipps Ableger

DIY Aquarell Bild Ikea Hack

Fakten über Christina Key

Fotografie Tipps Frühlings Fotos 

Werbung

1 Comment

  • 4 Monaten ago

    Ein richtig toller Post mit solch schönen Eindrücken.
    Das mit der Kirche sollte ich auch mal machen. Mir geht es so wie dir.
    Unser Kater hatte jetzt auch schon die erste Zecke für dieses Jahr, echt schlimm
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

Leave A Comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.

Impressum | Datenschutzerklärung

Werbung & Hexenjagd

Jede Verlinkung und Erwähnung, sowie alle sichtbaren Logos auf diesem Blog sind Werbung.

Zurzeit gibt es eine Abmahnwelle gegen sämtliche Influencer & Blogger, da der Verein "Verband für Sozialer Wettbewerb", es bereits als Werbung ansieht wenn man eine ehrliche Empfehlung ausspricht. Dabei ist es völlig egal Werbung ob man das aus Überzeugung und ohne jegliche Gegenleistung macht. Transparenz ist mir sehr wichtig und daher auch folgender Hinweis, um meine Meinungsfreiheit nicht zu verlieren und euch deutlich zu Kennzeichen was Werbung aus Überzeugung ist und wo Geld oder Sachleistungen geflossen sind.

Dieser Blog ist ein reiner Werbeblog, alle Inhalte auf dem Blog sind Werbung. Alle Inhalte die Empfehlungen darstellen oder auf denen ein Logo sichtbar ist sind Werbung, für die ich im Gegenzug nichts erhalte. Werbung bei der ich in irgendeiner Form von Vergütet werde, sei es durch eine Bezahlung, Waren oder Vergünstigungen sind separat nochmal als solche gegenzeichnet. Die Wörtern "Anzeige", Werbung", "Affiliate", "Sponsored" oder "in Kooperation mit" weisen nochmal explizit darauf hin. Mit dem drücken des Akzeptieren Buttons erklärst du, dass du diesen Text bis hier hin gelesen und verstanden hast.

Don't miss out. Subscribe today.
×
×