Zitronen Kuchen mit Sinalco Extra

Zitronen Kuchen – Saftiges Rezept mit weißer Schokolade, fruchtiger Zitronen Creme und Sinalco – Der perfekte Kuchen für den Sommer! Jetzt Rezept entdecken!

Zitronen Kuchen Rezept
zum Rezept springen

Werbung

Zitronen Kuchen

Heute gibt es ein köstliches Kuchen Rezept! Um genauer zu sein, habe ich in Zusammenarbeit mit Sinalco einen feinen Zitronen Kuchen mit zarter Creme gezaubert, der einfach perfekt für laue Frühlings- und Sommertage ist! Die Kombination von edler Vanille und spritziger Zitrone ist ein wahrer Gaumenschmaus. Und dank der köstlichen & zuckerfreien Zitronenlimonade wird der Teig herrlich fluffig! Dank des eingesparten Zuckers hat dieser fruchtige Zitronenkuchen auch weniger Kalorien – und das bei vollem Geschmack!




Doch auch pur schmecken die exotischen & kalorienfreien Limonaden von Sinalco einfach herrlich. Gekühlt mit ein paar Einswürfeln & frischer Zitrone hat man im Nu die perfekte Abkühlung an heißen Tagen. Neben der Geschmacksrichtung Zitrone gibt es die fruchtig frechen Getränke auch noch in Passionsfrucht & Pink Grapefruit. Alle Sorten schmecken sommerlich leicht & vor allem letzere hat mich voll überzeugt! Sie schmeckt nämlich 0 bitter, sondern eher sanft herb, was ich im Sommer besonders gerne mag!

Sieht der feine Zitronen Kuchen nicht zum Anbeißen aus? Ich finde ihn fast zu schade zum Essen.

Durch die hochwertige Limonade von Sinalco & das verwendete Mineralwasser wird der Teig schön saftig & herrlich fluffig.

Übrigens: Anders als andere Limonaden Hersteller füllt Sinalco seine Erfrischungsgetränke mit hochwertigen Mineralwasser & nicht mit Tafelwasser auf. Hier setzt man eben voll & ganz auf das was am Ende wirklich zählt: der Geschmack! Dieser trägt auch dazu bei, dass dieses Zitronen Kuchen Rezept unglaublich gut ist & der Kuchen das gewisse Etwas hat. Außerdem liegen die Flaschen durch ihre Form sehr gut in der Hand und mich persönlich überzeugt vor allem der Geschmack der Limonaden. Dieser ist nämlich sehr intensiv & nicht ganz so süß wie bei anderen Herstellern.

Unsere Empfehlungen:

Die Blütenpracht sorgt für noch mehr Wow-Effekt. Durch die Verwendung von echter Vanilleschote & die Schalen einer abgeriebenen Zitrone, sowie die Verwendung der Limonade ist dieser Zitronen Kuchen eine echte Geschmacksbombe!




7 Gedanken zu „Zitronen Kuchen mit Sinalco Extra“

  1. Also der Kuchen ist megalecker. Und die Sinalco würde ich gerne bei Sonnenschein und mit tollen Freunden im Garten beim grillen probieren.

  2. Hallo Christina,
    ich habe den Kuchen schon auf Facebook gesehen von dir und muss sagen, das ich wohl noch nie so einen wunderschönen und künstlerisch so ästhetischen Kuchen gesehen habe. Der sieht einfach nur wundervoll aus. Und du hast Recht – Er ist fast zu Schade zum Essen. Den würde ich mir lieber zur Deko hinstellen 😉 Da gibt es nur irgendwann ein Haltbarkeitsproblem… 😀 So oder so – er sieht toll aus und kann eigentlich auch nur genauso toll schmecken. Danke für das Rezept im Anschluss.

    Sinalco habe ich tatsächlich noch nie wirklich probiert. Ich würde Sinalco mit Freunden beim Grillen auf unserer legendären Terrasse mit der hässlichsten – aber bequemsten Couch der Welt trinken. Natürlich aus Gläsern mit Eiswürfeln. Perfekt für den Sommer…

    Liebe Grüße
    ANNE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.

Die mobile Version verlassen