Werbung

Attraktiver und schlanker aussehen auf Selfies

Hast Du Dich schon mal gefragt, wie Du attraktiver und schlanker auf Deinen Selfies wirkst? In diesem Blog-Beitrag verrate ich Dir drei Tipps, wie Du blitzschnell attraktiver und schlanker auf Deinen Selbstportraits wirkst. Vorneweg sei gesagt, dass diese Tipps immer funktionieren, sei es, dass Du mit dem Smartphone oder einer richtigen Kamera fotografierst.

Attraktiver und schlanker aussehen auf Selfies – Achte auf Deine Hand

Wenn Du ein Selfie machst und Deine Hand oder auch beide Hände mit einbeziehen möchtest, solltest Du darauf achten, dass Du Deine Hände nicht zu sehr an Dein Gesicht presst. Lege Deine Hand lieber sanft unter das Kinn und vermeide Druckstellen, die das Gesichtsfett nach oben drücken. Auf den nachfolgenden Selfies siehst Du ganz klar und deutlich einen Unterschied.

Attraktiver und schlanker aussehen auf Selfies Hand

Foto oben: hier presse ich meine Hände ganz normal auf, so als würde ich gerade auf den Bus warten. In solch einer Situation ist es einem für gewöhnlich egal, wie man aussieht. Doch wenn Du Selfies machst, solltest Du das nicht machen! Lasse liebe eine schmale Lücke zwischen Deinen Händen und Deinem Gesicht, wie auf dem Selfie unten. Übrigens: Diesen Tipp kannst Du auch anwenden, wenn Du beispielsweise Deine Hand sanft auf Deinen Arm oder wo anders legen möchtest.

Attraktiver und schlanker aussehen auf Selfies Tricks

Attraktiver und schlanker aussehen auf Selfies – Achte auf die Perspektive

Damit Du auf Deinen Selfies schlanker wirkst, solltest Du von leicht oben fotografieren. Achte aber unbedingt darauf, dass Du dann auch Dein Gesicht leicht nach oben neigst, da Du sonst unschöne Falten auf der Stirn bekommst. Wenn Du Dein Gesicht nicht nach oben neigst, verschwinden auch Deine Augen und es sieht nicht vorteilhaft aus. 

Attraktiver und schlanker aussehen auf Selfies Falten vermeiden

Du möchtest ein Selfie von oben aufnehmen? Dann hebe auch unbedingt Deinen Kopf mit nach oben an, um Falten und verschwindenden Augen vorzubeugen. Auf dem Foto unten siehst Du direkt, wie schlimm es aussieht, wenn Du zwar von oben fotografierst, jedoch nicht Deinen Kopf mitnimmst. Siehst Du, wie unschön die Augen wirken?

Attraktiver und schlanker aussehen auf Selfies Perspektive

Auf dem nachfolgenden Selfie habe ich meinen Kopf leicht angehoben, sodass man die Augen viel besser sieht und das Gesicht insgesamt hübscher wirkt. Wende diesen Selfie Tipp unbedingt bei jedem Deiner Shootings an!

Attraktiver und schlanker aussehen auf Selfies Kinn nach oben

Das verwendete Objektiv für die Selfies

► Mein Fotografie-Buch

Kamera-Reinigungsset

Mega Ringlicht

Prisma

Teste Audible GRATIS 

Attraktiver und schlanker aussehen auf Selfies – Mache die Schildkröte

Ein absolut genialer und simpler Trick ist der Schildkröten-Tipp. Schiebe Deinen Kopf beim Selfies machen etwas nach vorne, so wie eine Schildkröte. Dadurch verminderst Du ein Doppelkinn und sorgst dafür, dass Dein Hals schlanker wirkt. Nehme hierbei auch die Schultern leicht zurück und wende auch die beiden Tipps von oben an. Du wirst sehen, dass Du damit so viel attraktiver und schlanker wirkst! 

Am Anfang kann es ein bisschen herausfordernd aussehen und wirken, doch nach etwas Übung fällt es Dir viel leichter, diesen Schildkröten-Tipp anzuwenden und erfolgreich umzusetzen. Bei meinen Selfies wende ich diesen Tipp schon unterbewusst sehr häufig an.

Attraktiver und schlanker aussehen auf Selfies Doppelkinn vermeiden

Foto oben: der Hals wirkt dick und man sieht ein leichtes Doppelkinn. Foto unten: durch den Schildkröten-Tipp wirkt der Hals viel schlanker.

Attraktiver und schlanker aussehen auf Selfies Schildkröte Tipp

Mit diesen Tipps zum Thema Selfies wirst Du in Zukunft viel bessere Fotos von Dir selbst anfertigen können. Natürlich kannst Du diese Tipps auch für Dein nächstes Portrait-Shooting verwenden, wenn Du selbst hinter der Kamera stehst.

Das Key-Objektiv

Mein Selbstauslöser

►Mein Ebook: K(R)EYATIV – kreative Foto-Projekte zum Nachmachen und inspirieren lassen findest Du hier

Attraktiver und schlanker aussehen auf Selfies Tipps

Hier findest Du das YouTube Video mit weiteren Tipps.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem nächsten Fotoshooting und natürlich nur das beste Licht! Meine Bücher zum Thema Selbstportraits & Fotos alleine machen findest Du hier und auch hier – Deine Christina KeyChristina Key