DIY Briefbeschwerer aus Beton

DIY Briefbeschwerer aus Beton

[I]Heute möchte ich euch mal wieder ein neues DIY Projekt aus Beton zeigen. Nachdem mein erstes richtiges Projekte Beton Baum euch & mir so gut gefallen hat, hat mich dieses Material nicht mehr losgelassen. Dieser Baustoff ist günstig, robust und kann in alle erdenklichen Formen gegossen werden. Beton kann auch für die unterschiedlichsten Dinge angewandt werden. So ist es auch möglich aus Beton einen Hutständer, eine Pflanzen Hand oder einen coolen Beton Diamant zu machen.  [/I]
[I]Die heutige DIY Idee ist ein Briefbeschwerer aus Beton. Gerade seit ich Vollzeit Bloggerin bin, verbringe ich viele Stunden am Schreibtisch. Logisch, dass ich mit wahnsinnig viel Papierkram zu tun habe. Damit dieser immer schön ordentlich ist und bei geöffnetem Fenster nicht wegfliegt, bedarf es Briefbeschwerern. Und weil ich keine schönen gefunden habe, die mir gut gefallen, habe ich mir einfach selbst welche gemacht! Auf dem nachfolgenden Foto könnt ihr schon mal sehen wie meine DIY Briefbeschwerer aus Beton geworden sind. Gleich unter dem Foto findet ihr die Anleitung. [/I]

DIY Briefbeschwerer aus Beton Herz

Du benötigst für die DIY Briefbeschwerer:

  • Zement
  • Quarzsand
  • Wasser
  • Alter Eimer
  • Spachtel
  • Silikonformen
  • Altes Zeitungspapier zum Auslegen
  • Gitzerstaub in Deinen Lieblingsfarben

DIY Briefbeschwerer aus Beton – So wird’s gemacht:

  1. Die Beton Masse bestehend aus 50% Zement & 50 % Quarzsand mit etwas Wasser anmischen und gut durchmischen.
  2. Anschließend Silikonformen mit Herzform (oder jede andere erdenkliche Form) bereitlegen und mit dieser Masse befüllen.
  3. Wenn die Formen bis oben hin gefüllt sind, streichen wir die Oberfläche mit einem Spachtel glatt.
  4. Auf die Oberfläche streuen wir jetzt noch Glitzer in unseren Wunschfarben.
  5. Das ganze lassen wir jetzt für etwa 27 Stunden gut trocknen.
  6. Nach der Trockenzeit können die DIY Briefbeschwerer aus Beton direkt aus der Form herausgelöst werden.
  7. Wenn man möchte kann man die Oberflächen jetzt noch sanft abschleifen.
  8. Fertig sind unsere selbstgemachten Briefbeschwerer!

DIY Briefbeschwerer aus Beton Anleitung

DIY Idee mit Beton: Schöne Briefbeschwerer in Herzform in verschiedenen Farben.

[row] [column md=“6″ ]

DIY Briefbeschwerer aus Beton Idee

Sehen auch cool als Deko Element aus: DIY Briefbeschwerer Herzen aus Beton.

[/column] [column md=“6″ ]

DIY Briefbeschwerer aus Beton Projekt

Auf der Vorderseite sind sie mit Glitzerstaub bestreut und auf der Rückseite sieht man nur die raue Optik des Betons.

[/column] [/row]

DIY Briefbeschwerer aus Beton

Tipp: Diese schönen Beton Briefhalter sind auch das ideale DIY Geschenk! Grade für Valentinstag oder zum Muttertag eignen sie sich sehr gut! 


Wie findet ihr die DIY Briefbeschwerer Herzen aus Beton? 🙂

[xoxo]


Entdecke jetzt weitere spannende Artikel! 

DIY Beton Hutständer

DIY Beton Hand für Pflanzen

Goldene DIY Dosen

DIY Shops und Kreativ Läden in Berlin

Kirschblüten Spots in Berlin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.