Im heutigen Zeitalter werden sehr viele davon gemacht. Ständig und überall macht man sie und so schnell, wie sie gemacht sind, so schnell werden sie auch wieder vergessen. Die Rede ist von Fotos. Die Technik von heute erlaubt es uns, schöne Momente jederzeit und überall festzuhalten. Egal ob mit einem Smartphone, Tablet oder einer Spiegelreflex – ständig halten wir unsere Erlebnisse in Fotos fest. Wir wollen wichtige Momente nicht mehr vergessen und quasi unsterblich machen. Darum wird heutzutage überall fotografiert. Doch was ist, wenn all die Fotos, die wir auf etlichen Speicherkarten haben, einfach nicht ausgedruckt werden? Richtig, wir haben diese wunderschönen Momente nur in digitaler Form und vergessen sie schnell. Doch ist es ein total schönes, ja gar überwältigendes Gefühl seine eigenen Fotos gedruckt und zum Anfassen vor sich zu haben! Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich bei den Fotos um Schnappschüsse oder professionelle Fotografien handelt. Die selbstgemachten Fotos vor sich oder gar an der Wand hängen zu haben, ist viel grandioser als die schönen Momente nur auf dem Computer zu haben. Ich bin der Meinung, dass wir unsere Fotos mal wieder öfter ausdrucken sollen! Die Freude auf das fertige Ergebnis, so wie man es noch von der Analogfotografie kennt, ist ohnehin nicht mehr vorhanden, darum sollten wir unsere Fotos zumindest ausdrucken, sodass wir sie immer anfassen und betrachten können. Das durchforsten der Speicherplatte sollte überflüssig sein.

Nun, seit knapp einem Jahr fotografiere ich selbst hin und wieder mal analog und wer es kennt, wird gleich wissen wovon ich rede. Der Überraschungseffekt, der diese kleine Filmrolle auslöst: Man weiß bis zum den gedruckten Fotos nicht, wie die Bilder überhaupt geworden sind. Es ist also jedes mal wie eine kleine Überraschungstüte aus der Kindheit – spannend! Ein unglaublich tolles Gefühl! 🙂 Nun, verspührt man, so wie ich, das dringende Gefühl all seinen tollen Momente mal wieder auszudrucken, kann man das auf FotoPremio tun!
 ttt Neben einfachen Fotos, Geschenkartikeln und Handyhüllen kann man auf der Website auch tolle Fotobücher gestalten. Habt ihr schon die tollen Fotos vom letzten Urlaub gedruckt? Nein, immer noch nicht? Dann wird’s aber höchste Zeit! 🙂
XX, 
CHRISTINA KEYS BLOG

Good, Life, Family, Inspiration, Joy, Christina Key, Christina Key's blog, Christina Keys blog, berlin, london, freiburg,

family, inspiration, photography,

inspiration, family, good, life, blogger, christina key,

family, inspiration,

Fotografin, Freiburg, Gut, Christina Key, Christina Keys Blog, fotografie, photography,