Werbung

Selfie Ideen zum Nachmachen

Selfies machen macht nicht nur Spaß, man kann auch jederzeit und ganz unabhängig von anderen neue Fotos für Social-Media machen. Vor allem diesen Aspekt mag ich sehr an Selfies. Man kann genau das umsetzen, was man im Kopf hatte, zu jeder Tageszeit und an jedem Ort, der einem nur in den Sinn kommt. Doch manchmal hat man gar keine Idee, was für Selfies man noch so umsetzen könnte. Genau deshalb zeige ich Dir nachfolgend ein paar coole Selfie Ideen zum Nachmachen.

Selfie zum Nachmachen – Spiegel

Mithilfe von einem Spiegel kannst Du ein richtig cooles Selfie erstellen. Du hast endlos viele Möglichkeiten und kannst Dich auf unterschiedliche Weise damit selbst ablichten.

Selfie Ideen - Ideen zum Nachmachen spiegel

Selfie Ideen zum Nachmachen – Glitzer

Eine richtig gute Idee für spannende Selfies ist Glitzer. Streue Dir ein wenig Glitzer ins Gesicht und auf Deine Hand und fotografiere mit einer kleinen Blendenzahl wie f/1.8 Halte dann Deine Hand Richtung Kamera und erhalte ein sehr mystisches Selfie voller Tiefe und Ausdruck.

Selfie Ideen - Ideen zum Nachmachen glitzer hand

Selfie Ideen zum Nachmachen – Retro

Gerade wenn Du auch ein Musikliebhaber bist, kannst Du diese Selfie Idee perfekt nachmachen: dekoriere Deine Foto-Location mit Schallplatten und arbeite mit Gegenständen wie Kopfhörern und Kronleuchtern, um ein sehr cooles Retro Selfie zu generieren.

Selfie Ideen - Ideen zum Nachmachen retro

Selfie Ideen zum Nachmachen – Glitzer Bunt

Eine weitere Idee Glitzer für Deine Selfies zu verwenden, ist es dieses mit etwas Haargel in Deine Haare einzuarbeiten. Bei dem nachfolgenden Selfie habe ich damit meinen Ansatz verschönert und dann gleich auch noch den Pinsel als Foto-Requisite verwendet.

Selfie Ideen - Ideen zum Nachmachen glitzer

Selfie Ideen zum Nachmachen – Dramatisch edel

Mit hartem Blitzlicht und auffälligem Make-Up ist das nachfolgende Selfie entstanden. Durch das dramatische Licht, der Frisur und dem Ring ist ein sehr außergewöhnliches Selfie entstanden.

Selfie Ideen - Ideen zum Nachmachen edel

Selfie Ideen zum Nachmachen – Gelb

Eine geniale Idee für abwechslungsreiche Selfies ist es sich eine Farbe auszusuchen und damit dann ein kunstvolles Selfie anzufertigen. So habe ich mich beim nachfolgenden Selfie für die Farbe Gelb entschieden. Diese Farbe habe ich für den Foto-Hintergrund, als Jacke und Sonnenbrille verwendet.

Selfie Ideen - Ideen zum Nachmachen gelb

Selfie Ideen zum Nachmachen – Hut

Mithilfe von einem großen Hut kannst Du ein richtig cooles Selfie machen. Vor allem wenn Du mit hartem Licht arbeitest, kannst Du hier gleichzeitig noch ein kunstvolles Schatten-Muster auf Dein Gesicht zaubern, wie ich es auf dem nachfolgenden Selfie gemacht habe.

Selfie Ideen - Ideen zum Nachmachen mit Hut

Selfie Ideen zum Nachmachen – Levitation

Diese Selfie Idee ist extrem ausdrucksstark! Eine Levitation als Selfie anzufertigen ist eine echte Herausforderung und gleichzeitig ein echter Hingucker! Mein allerliebstes Selfie ist tatsächlich dieses coole Levitations-Selfie. In diesem Video zeige ich Dir wertvolle Tipps zum Thema Selfies machen.

Selfie Ideen - Ideen zum Nachmachen Levitation

Selfie Ideen zum Nachmachen – Lachen

Zugegeben: Lachen auf Selfies ist immer so eine Sache. Früher mochte ich es gar nicht auf meinen Selfies zu lachen, doch seit diesem Selfie-Shooting liebe ich es! Traue auch Du Dich ein lachendes Selfie anzufertigen!

Selfie Ideen - Ideen zum Nachmachen Lachen

Selfie Ideen zum Nachmachen – Low-Key

Für die nachfolgende Selfie-Idee brauchst Du nicht viel Foto-Equipment. Alles, was Du benötigst ist eine Kamera, einen schwarzen Hintergrund, so einen Reflektor und Fensterlicht von der Seite. Du platzierst Dich so, dass Dich das Licht schräg anleuchtet und Deine Körperkonturen so wunderbar betont. Fertig ist ein wunderschönes Low-Key Selfie. Einen Blick hinter die Kulissen zu diesem Selfie-Shooting bekommst Du hier in diesem YouTube-Video: Sexy Selfies Zuhause machen

Selfie Ideen - Ideen zum Nachmachen Low Key

Selfie Ideen zum Nachmachen – sinnlich

Im Gegenlicht wirkt alles herrlich magisch, deshalb ist dieses Licht auf perfekt geeignet für sinnliche Selfies. Auf dem nachfolgenden Selfie habe ich mich so ins Szene gesetzt, dass ich in ein wunderschönes, goldenes Licht getaucht wurde. 

Selfie Ideen - Ideen zum Nachmachen sinnlich

Selfie Ideen zum Nachmachen – wild und sexy

Wenn Du ein etwas provokanteres Selfie machen möchtest, kannst Du Dir einfach ein paar Gegenstände schnappen, die man mit Dir verbindet. Bei mir sind das eine Schlüssel-Kette (Key, Key) eine analoge Kamera und meine wilden Haare. Obwohl ich nicht rauche, habe ich mir für dieses Selfie eine Fake-Zigarette besorgt, damit das gesamte Bild noch lässiger wirkt. Spannende Einblicke in dieses Selfie-Shooting bekommst Du im nachfolgenden YouTube-Video: sexy Sefies Zuhause machen – Foto Ideen

Selfie Ideen - Ideen zum Nachmachen sexy wild

Selfie Ideen zum Nachmachen – Regenbogen

Seit einiger Zeit ist der Regenbogen-Effekt nicht mehr aus Social-Media wegzudenken. Mithilfe von einem Prisma, einer CD oder solch einem außergewöhnlichen Gegenstand kannst Du richtig coole Foto-Effekte erzielen. Auch für das nachfolgende Selfie habe ich mit solch einem Foto-Hack gearbeitet. In meinem Fotografie-Buch “Style, Light, Shoot! Kreativ fotografieren mit DIY-Equipment” verrate ich Dir meine besten Foto-Tipps.

Selfie Ideen - Ideen zum Nachmachen mit Regenbogen

Selfie Ideen zum Nachmachen – Wunderkerze

Mithilfe von simplen Wunderkerzen kannst Du Deinen Selfies das gewisse Etwas verleihen. Vor allem, wenn Du im Hintergrund mit Lichterketten arbeitest, entsteht ein herrlich magisches Selfie. Hier findest Du ein mega Lichterketten-Netz für mega Selfies!

Selfie Ideen - Ideen zum Nachmachen mit Wunderkerze

Selfie Ideen zum Nachmachen – Buch

Wissen und Weiterbildung ist sexy! Das nachfolgende Selfie ist bei mir Zuhause entstanden. Mit einem Buch, einer Hornbrille und einer Schiebermütze für Männer habe ich mich abgelichtet. Der Clou: Durch die Bluse wirkt das Selfie sehr sexy. Für diese Selfie-Idee habe ich mir extrem viele Gedanken zum Outfit und auch zum Licht gemacht, wie ich Dir in diesem YouTube-Video verrate: sexy Selfies Zuhause machen

Selfie Ideen - Ideen zum Nachmachen mit Buch

Selfie Ideen zum Nachmachen – Ananas

Jetzt wird es fruchtig! Die nachfolgende Selfie-Idee ist mir sehr spontan in den Sinn gekommen. Mit zwei Ananas, einem tropischen Badeanzug, einer Sonnenbrille mit Herzform und einer wilden Frisur habe ich mich ebenfalls Zuhause abgelichtet. Diese Selfie-Idee ist vor allem für alle, die es fruchtig mögen.

Selfie Ideen - Ideen zum Nachmachen mit Ananas

Selfie Ideen zum Nachmachen – Kirschblüten

Im Herbst, aber auch im Frühling findest Du draußen die schönsten Foto-Locations. Suche Dir einen tollen Spot aus und kleide Dich in einer Kontrastfarbe, damit ein sehr cooles Selfie entstehen kann. Für das nachfolgende Selfie habe ich mich in einem blauen Samtkleid und mit pinken Haaren vor einem Kirschbaum abgelichtet.

Selfie Ideen - Ideen zum Nachmachen pinke Haare

Selfie Ideen zum Nachmachen – sexy

Mithilfe von einer Perücke kannst Du Deinen Selfies das gewisse Etwas verleihen und in neue Rolle schlüpfen. So habe ich mich für die nachfolgende Selfie-Idee ebenfalls mit einer pinken Perücke und einer rockigen Lederjacke bei mir Zuhause im Flur abgelichtet. Das natürliche Licht kam von rechts und hat meinen Körper wunderschön ins Szene gesetzt.

Selfie Ideen - Ideen zum Nachmachen sexy

Selfie Ideen zum Nachmachen – mit Lolli

Süßer geht immer! Die Selfie-Idee mit einem Lolli solltest Du auf jeden Fall nachmachen, wenn Du auch so süchtig nach Süßigkeiten bist. Schnappe Dir einfach Deine Lieblingssüßigkeiten und setzte Dich damit ins Szene. Ich habe mich aufgrund meiner pinken Haare für einen schmuckvollen Lolli entschieden, den ich mir vor das Gesicht gehalten habe. In dem YouTube-Video Selfie Foto-Ideen zeige ich Dir spannende Blicke hinter die Kulissen und gebe Dir noch weitere Foto-Ideen für Dein nächstes Selfie-Shooting.

Selfie Ideen - Ideen zum Nachmachen mit Lolli

Selfie Ideen zum Nachmachen – Gegenlicht

Selfies im Gegenlicht zu machen ist immer eine gute Idee. Durch die besondere Lichtstimmung wirkt alles herrlich magisch. In dem nachfolgenden Video nehme ich Dich mit zu einem Selfie-Shooting bei Gegenlicht:

Selfie Ideen - Ideen zum Nachmachen Gegenlicht

Selfie Ideen zum Nachmachen – mit Mondlampe

Mithilfe von einer Mondlampe ist die nachfolgende Selfie-Idee entstanden. Durch das bunte Streiflicht und die Lichterketten im Hintergrund wirkt dieses Selfie besonders magisch.

Selfie Ideen - Ideen zum Nachmachen mit Mondlampe

Selfie Ideen zum Nachmachen – – mit Prisma

Bunte Lichteffekte sind immer ein Hingucker für Dein Selfie! Mithilfe von diesem Prisma und einem Foto-Hack ist das nachfolgende Selfie bei mir Zuhause im Flur entstanden.

Selfie Ideen - Ideen zum Nachmachen Prisma

Selfie Ideen zum Nachmachen – Schattenmuster

Besonders, wenn die Sonne direkt durch Vorhänge scheint, kannst Du mega Selfies machen. Hast du einen Spitzenvorhang bei Dir Zuhause? Dann teste doch mal die Selfie-Idee mit Schattenmuster aus!

Selfie Ideen - Ideen zum Nachmachen Schatten

Selfie Ideen zum Nachmachen – mit Kamera

Diese Selfie-Idee ist besonders cool: halte Deine Lieblingskamera direkt vor eine Deiner Gesichtshälften und schaue intensiv in die Kamera, die Dich fotografiert. Mit einer gezielten Nachbearbeitung kannst Du Dein Selfie noch ausdrucksstärker machen. In meinen Online-Training Colour like KEY zeige ich Dir Schritt für Schritt, wie ich meine Selfies bearbeite.

Selfie Ideen - Ideen zum Nachmachen mit Kamera

Weitere Hilfsmittel & geniale Tipps:

Entdecke hier meine Fotografie-Empfehlungen

Selfie Star Online-Kurs

Werde jetzt Teil meiner gratis Facebook-Gruppe und werde immer wieder neu motiviert, inspiriert und tausche Dich mit anderen Foto-Fans aus! 

Du möchtest lernen, wie ich meine Fotos nachbearbeite? Hast Du Lust auf richtig kreative Foto-Projekte?

Online-Kurs-Fotografie-Bildbearbeitung

Zum Onlinetraining “Colour like KEY”

Zum Ebook “K(R)EYATIV

K(R)EYATIV – 15 spannende Portrait-Projekte mit Tipps, vorher-/nachher-Vergleiche und mehr!

Dieser Blog-Beitrag ist entstanden im Rahmen meines Ebooks “K(R)EYATIV – 15 kreative Foto-Projekte zum Nachmachen und inspirieren lassen”. In diesem Ebook sind geniale Tipps zu folgenden Themen erhalten: Ein Fotoshooting richtig planen, die perfekte Vorbereitung, der richtige Umgang mit Models, Tipps zum Zusammenstellen von Outfits, mega Shooting-Accessoires selber machen, Tipps für kreative Ideen und mehr. Außerdem bekommst Du als gratis Goodie einen Mustervertrag für Dein nächstes Fotoshooting auf TFP-Basis, wichtige Checklisten und meinen persönlichen Support für Deine fotografische Weiterentwicklung. Eine exclusive Facebook-Gruppe, sowie eine geheimer Instagram-Account ist auch noch inklusive. 

Zu den Themen Selbstportraits und Fotos alleine machen habe ich jeweils einen gratis Blog Artikel. Die vollen Tipps findest Du allerdings in meinen Taschenbüchern. 

Welche Foto-Idee gefällt Dir am besten? Lass mir Deine Meinung gerne im Kommentarfeld unten da. 🙂

Christina Key