Dieser Beitrag enthält Werbung

 Buntes Portraitshooting im Herbst

Vor ein paar Wochen hatte ich ein wunderbares, buntes Portraitshooting im Herbst. Fotografiert habe ich draußen mit meinem Hintergrundsystem. Ich habe eine schwarze und eine weiße Leinwand mitgenommen und zum Aufhellen teilweise einen großen Reflektor verwendet. Der besondere Clou an diesem Fotoshooting war, dass ich mit sehr viel bunter Farbe gearbeitet habe. Aufgetragen habe ich bunten Lidschatten. Durch David Bowie und den Style der 80er Jahre wurde ich zu dieser Bild Idee inspiriert. Da das Model ein sehr markantes Gesicht hat, hat es sich hervorragend für dieses Fotoshooting und meine Idee geeignet.

Buntes Portraitshooting im Herbst Foto Tipps

Buntes Portraitshooting im Herbst Tipps

Hier zeige ich dem Model ein paar erste Ergebnisse. Dadurch bekommt es schon mal ein Gefühl für die Fotos und das anschließende Weiterarbeiten fällt leichter.

Buntes Portraitshooting im Herbst buntes Make-Up

Mithilfe dieser bunten Lidschatten-Palette ist dieses bunte Fotoshooting realisiert worden. Mithilfe von etwas Wasser habe ich die einzelnen Farben stärker gemacht.

Buntes Portraitshooting im Herbst kreativ

Das erste Endergebnis aus dem Fotoshooting. Die Gesichtskonturen werden sprichwörtlich malerisch unterstrichen. Durch das tiefe schwarz der Kleidung und des Hintergrundes kommen die Farben besonders gut zur Geltung.

Buntes Portraitshooting im Herbst Mann

Ein anderes Portrait welches bei diesem Fotoshooting entstanden ist.

 Das Video zum Beitrag: Buntes Portraitshooting im Herbst

Buntes Portraitshooting im Herbst

  

Du möchtest lernen, wie man Gegenlicht-Portraits perfekt nachbearbeitet? Dann investiere in Dich und entdecke meine Tipps im Videotraining.

Gegenlicht Portraits bearbeiten Videotraining

In diesem Videotraining zur Nachbearbeitung von Gegenlicht-Portraits zeige ich Dir unter anderem geniale Tipps zur perfekten Hautretusche, Dodge and Burn, dem perfekten Nachschärfen und noch mehr.

Das klingt interessant, ich möchte mehr erfahren!

 


Möchtest Du noch mehr solcher genialen Fotografie Tipps? Dann investiere in folgendes:

Fotografie Buch Style Light Shoot Kreativ fotografieren mit DIY-Equipment

Damit Du per Knopfdruck Deinen Fotos ein professionelles Finish verleihen kannst, empfehle ich Dir meine Lightroom Presets.

Lightroom Presets Christina Key

Zu den Themen Selbstportraits und Fotos alleine machen habe ich jeweils einen gratis Blog Artikel. Die vollen Tipps findest Du allerdings in meinen Taschenbüchern. 

Fotografie Buch Selbstporträts Foto Tipps

Hast Du schon mal mit buntem Lidschatten ein Fotoshooting realisiert? Lass mir Deine Meinung gerne im Kommentarfeld unten da. 🙂

Expertin kreative Fotografie

Bekannt aus:

Expertin für kreative Fotografie Christina Key bekannt aus