Werbung

Foto Hacks für moody Bilder

Für stimmungsvolle Aufnahmen benötigst Du nicht viel Foto-Equipment. Die meisten Foto-Hacks, die ich für stimmungsvolle Aufnahmen verwende, kosten sehr wenig. Für Bilder, wie die nachfolgenden sind die Farben und vor allem auch das Licht sehr wichtig. Ohne diese zwei Punkte, würden die Fotos keineswegs so stimmungsvoll aussehen. Was auf jeden Fall sehr sinnvoll ist, ist es in eine Lichterkette, eine gute Taschenlampe, sowie Farbfolien und eine Lupe zu investieren. Mithilfe von diesen Foto-Hacks werden auch Deine Fotos super schön! In dem entsprechenden YouTube-Video siehst Du, wie ich diese Foto-Hacks verwendet und dadurch die nachfolgenden Bilder fotografiert habe. Außerdem ist eine Nahlinse, einen Telekonverter und das 50 mm f/1.8 Objektiv eine perfekte Wahl! Dieses Objektiv habe ich für alle Fotos verwendet und kann es Dir nur empfehlen.

Foto Hacks für moody Bilder Auto

Dieses coole Modell-Auto habe ich auf meiner Keksdose platziert und den Hintergrund mit Lichterketten ausgestattet. Durch die Spiegelung der Oberfläche der Keksdose und dem Fotografieren mit einer kleinen Blendenzahl ergab sich ein fantastisches Foto.

Foto Hacks für moody Bilder Tipps

Der Hintergrund ist durch einen genialen Foto-Hack entstanden, der fast nichts kostet. Auch bei dem nachfolgenden Foto mit dem Modell-Bus habe ich diesen Hack angewendet. Hier habe ich dann sogar noch einen weiteren Foto-Hack angewendet, der den Hintergrund dann bläulich verfärbt hat.

Foto Hacks für moody Bilder Lichterkette

Vor allem die Kombination von dem Gelb und dem Blau im Foto ist eine wunderbare Spannung entstanden. Achte immer auf die Farben, wenn Du fotografierst, denn damit kannst Du Deine Fotos viel stimmungsvoller wirken lassen.

Foto Hacks für moody Bilder Lichteffekte

Wie ich dieses stimmungsvolle Foto gemacht habe, kannst Du Dir kaum vorstellen. Sicherlich kannst Du Dir denken, dass man mit einer Lupe Lichtreflexe in sein Foto bringen kann. Du kannst mit einer Lupe wie dieser hier natürlich auch näher an Dein Bildmotiv herankommen. Eine Lupe ist einfach genial für moody pictures!

 

Auf Dich wartet ein Geschenk!

Schön, dass Du hierher gefunden hast. Gerne möchte ich Dir etwas schenken und mich für Deine Unterstützung bedanken. Unter dem nachfolgenden Link kannst Du Dir eine gratis PDF herunterladen, die alle Foto Tipps zusammengefasst enthält:

Entdecke hier das Video zu diesem Blog-Beitrag und erhalte einen spannenden Blick hinter die Kulissen

Foto Hacks für moody Bilder

Wenn Du Probleme damit hast, richtig coole Fotos mithilfe von einem Prisma zu machen, solltest Du unbedingt das oben verlinkte YouTube Video anschauen. Dort zeige ich Dir nämlich noch mega coole Foto-Tipps für gigantische Prisma-Fotos!

Du möchtest lernen, wie ich meine Fotos nachbearbeite? Hast Du Lust auf richtig kreative Foto-Projekte?

Online-Kurs-Fotografie-Bildbearbeitung

Zum Onlinetraining “Colour like KEY”

Zum Ebook “K(R)EYATIV

K(R)EYATIV – 15 spannende Portrait-Projekte mit Tipps, vorher-/nachher-Vergleiche und mehr!

Dieser Blog-Beitrag ist entstanden im Rahmen meines Ebooks “K(R)EYATIV – 15 kreative Foto-Projekte zum Nachmachen und inspirieren lassen”. In diesem Ebook sind geniale Tipps zu folgenden Themen erhalten: Ein Fotoshooting richtig planen, die perfekte Vorbereitung, der richtige Umgang mit Models, Tipps zum Zusammenstellen von Outfits, mega Shooting-Accessoires selber machen, Tipps für kreative Ideen und mehr. Außerdem bekommst Du als gratis Goodie einen Mustervertrag für Dein nächstes Fotoshooting auf TFP-Basis, wichtige Checklisten und meinen persönlichen Support für Deine fotografische Weiterentwicklung. Eine exclusive Facebook-Gruppe, sowie eine geheimer Instagram-Account ist auch noch inklusive. 

Zu den Themen Selbstportraits und Fotos alleine machen habe ich jeweils einen gratis Blog Artikel. Die vollen Tipps findest Du allerdings in meinen Taschenbüchern. 

Welche Foto-Idee gefällt Dir am besten? Lass mir Deine Meinung gerne im Kommentarfeld unten da. 🙂

Christina Key