Fotoshooting mit Mann im Herbst

Fotoshooting mit Mann im Herbst – Geniale Fotografie Tipps und spannende Blicke hinter die Kulissen bekommst Du in diesem Artikel.

Fotoshooting mit Mann im Herbst

Dieser Beitrag enthält Werbung

Fotoshooting mit Mann im Herbst

Vor ein paar Tagen hatte ich ein wunderbares Fotoshooting mit einem Mann. Kennen gelernt habe ich diesen tatsächlich über eine Dating-App! Schon beim ersten Foto war ich vom Look begeistert und wusste: diesen Mann muss ich unbedingt fotografieren! Nachdem wir dann ein bisschen geschrieben haben, planten wir direkt schon ein Fotoshooting. Dass der junge Herr vorher noch nie ein Fotoshooting hatte, merkte ich nicht die Bohne. Heute zeige ich Dir in diesem Blog Artikel ein paar Ergebnisse dieses verrückt spontanten Fotoshootings und gebe Dir wertvolle Tipps. Geniale Foto-Hacks findest Du in meinem kreativen Fotografie-Buch Fotografie-Buch „Style, Light, Shoot! Kreativ fotografieren mit DIY-Equipment“ 

Bevor wir mit dem Fotoshooting beginnen konnten, musste ich natürlich erstmal was gelbes anziehen. Dank einem Zaubertrick hat das auch wunderbar funktioniert.

Tipp: Spreche zwischendurch mit dem Model über alltägliche Dinge, um die Stimmung aufzulockern.

Hier siehst Du mich im Gegenlicht fotografieren. Dank dem schönen bunten Herbstlaub ist ein wunderbares Hintergrund-Bokeh entstanden. Tipps zum Thema Bokeh-Effekt findest Du hier.

Dieses wunderbare Gegenlicht-Portrait ist bei diesem Fotoshooting entstanden. Omar – das Model hat einfach einen mega Look!

Klar, eine analoge Kamera durfte als Foto-Requisite natürlich nicht fehlen. 

Und so cool sieht das Endergebnis aus. Für all die Fotos aus diesem Fotoshooting habe ich mit meinen Lightroom-Presets gearbeitet. Du kannst Dir meine Farblooks hier gönnen.

Wie gut sieht das Model bitte aus? Eine Schande dass er davor noch nie ein Fotoshooting hatte!

Tipp: Zeige dem Model zwischendurch ein vorher erarbeitetes Moodboard. 

Das Licht war an diesem Tag sehr wechselhaft. Immer wenn die Sonne sich gezeigt hat, ist ein besonders schönes Bokeh entstanden.

Das ist eines meiner absoluten Lieblingsfotos aus dem Fotoshooting.

Im Video erfährst Du noch mehr Tipps und siehst direkt, wie ich fotografiere. Schau gerne vorbei und lasse einen Kommentar unter dem Video oder hier unter diesem Blog Beitrag da. 

 Das Video zum Beitrag: Fotoshooting mit Mann im Herbst

  

Du möchtest lernen, wie man Gegenlicht-Portraits perfekt nachbearbeitet? Dann investiere in Dich und entdecke meine Tipps im Videotraining.

In diesem Videotraining zur Nachbearbeitung von Gegenlicht-Portraits zeige ich Dir unter anderem geniale Tipps zur perfekten Hautretusche, Dodge and Burn, dem perfekten Nachschärfen und noch mehr.

Das klingt interessant, ich möchte mehr erfahren!

 


Möchtest Du noch mehr solcher genialen Fotografie Tipps? Dann investiere in folgendes:

Damit Du per Knopfdruck Deinen Fotos ein professionelles Finish verleihen kannst, empfehle ich Dir meine Lightroom Presets.

Zu den Themen Selbstportraits und Fotos alleine machen habe ich jeweils einen gratis Blog Artikel. Die vollen Tipps findest Du allerdings in meinen Taschenbüchern. 

Welches Männerportrait hat Dir am besten gefallen? Lass mir Deine Meinung gerne im Kommentarfeld unten da. 🙂

Bekannt aus:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.

Die mobile Version verlassen