Glaskugel Fotografie Tipps und Bild Ideen

Glaskugel Fotografie Tipps und Bild Ideen – Mit diesen Foto-Hacks und Tipps werden auch Deine Lensball-Fotos einfach großartig! Inkl. Bildern und Video

Glaskugel Fotografie Tipps und Bild Ideen

Werbung

Glaskugel Fotografie Tipps und mega Bild Ideen

Möchtest Du geniale Tipps zur Glaskugel-Fotografie und neue Bild Ideen erhalten? Heute zeige ich Dir ein paar coole Foto-Hacks für die Lensball-Fotografie und außerdem stelle ich Dir spannende Foto-Ideen vor. Die Glaskugel-Fotografie ist vorweg super vielseitig und macht Dich einfach direkt kreativer. Diesen Aspekt finde ich an dieser Art der Fotografie besonders schön. Obwohl ich hauptsächlich in der Portrait-Fotografie unterwegs bin, schnappe ich mir recht häufig meine Glaskugel und mache kreative Fotos.

Doch wirklich kreative Lensballbilder sieht man nicht so häufig, weil es auch schwierig ist, wirklich herausragende Fotos mit seiner Glaskugel zu machen.

Glaskugel Fotografie Tipps und mega Bild Ideen – Spiegelungen

Halte mal intensiv Ausschau nach Spiegelungen und platziere Deine Glaskugel so, dass direkt in ihr ein cooles Bildmotiv entsteht. Du kannst diese Idee auch kombinieren mit einer Langzeitbelichung, wie ich es auf dem nachfolgenden Foto gemacht habe. Meine Glaskugel steht auf einer Plexiglasscheibe, die spiegelt. Hinter der Lensball habe ich mithilfe einer Taschenlampe Lichtspuren gezeichnet, diese sieht man auch direkt in der Kugel. Sieht das nicht mega cool aus? Experimentiere mit Deiner Glaskugel auch mal herum und schnappe Dir so eine Taschenlampe und diese Farbfolien für kreative Glaskugelfotos! 

Damit das Glaskugelfoto noch spannender wirkt, habe ich zusätzlich mit Discobällen und diesem Glitzer gearbeitet.

Auch mit Deinem Smartphone kannst Du beeindruckende Lensballfotos machen. Arbeite am besten mit externen Smartphone-Objektiven wie diese hier. Solche Extra-Linsen für Dein Smartphone sind echt Goldwert!

Wirkt dieses Lensballbild nicht einfach wunderbar? Was für ein Glaskugelbild möchtest Du demnächst anfertigen?

Glaskugel Fotografie Tipps und mega Bild Ideen – Gegenlicht

Eine weitere coole Foto-Idee für Deine Glaskugel ist es mit Gegenlicht zu arbeiten. Mit so einer Kugel aus Glas kannst Du das Licht der Sonne oder Kunstlicht besonders schön einfangen, wie Du auf den nachfolgenden Beispiel-Fotos eindrucksvoll siehst.

Glaskugel im goldenen Abendlicht: Durch die Nachbearbeitung wirkt dieses Foto besonders fesselnd, denn die Farben bilden einen wunderschönen Kontrast.

Mega Glaskugel
Mega Reinigungsset für Deine Kamera
Mega Glaskugelständer
Mega Prisma
Meine Fotografie-Empfehlungen

Lensball-Foto im goldenen Abendlicht der Sonne, inklusive Sternenhimmel. So ein Foto ist durch gezielte Nachbearbeitung und das Anwenden spezieller Tipps und Tricks  ein Kinderspiel. All meine Tipps zum Thema Glaskugel-Fotografie verrate ich Dir ausschließlich in meinem Online-Kurs zauberhafte Glaskugel-Fotografie.

Glaskugel Fotografie Tipps und mega Bild Ideen – Prisma

Weißt Du eigentlich, wie genial es ist, die Lensball-Fotografie mit verschiedenen Foto-Hacks zu kombinieren? Gerade aufgrund der optischen Eigenschaften so einer Glaskugel wirken Foto-Hacks teilweise ganz anders, als beispielsweise in der Portrait-Fotografie. So lassen sich auch mit einem Prisma wie diesem hier fantastische Glaskugel-Fotos anfertigen, die definitiv aus der Masse hervorstechen.

Sieht das nicht mega aus, wie das bunte Licht des Prismas in der Glaskugel aufgenommen und ausgestrahlt wird?

Möchtest Du all diese Tipps und noch mehr zum Thema Glaskugel-Fotografie erhalten? Dann klicke hier, um zu dem entsprechenden YouTube-Video zu gelangen. Im Video spreche ich noch über die perfekte Größe, die Reinigung einer Glaskugel und mehr. Abonniere mich auch gerne auf YouTube, um keine Videos und Tipps mehr zu verpassen. 

Tipp: Auch in der Portrait-Fotografie wirkt eine Glaskugel einfach sehr cool! (Model: Violett)

Hier habe ich mit diesem genialen Trick gearbeitet, um das Portrait noch interessanter zu gestalten.

So ein Glaskugel-Foto wie oben erzielst Du übrigens, wenn Du mit einem Sternenfilter wie diesem hier fotografierst.

►►Meine Bücher zum Thema Glaskugel-Fotografie findest Du unter diesem Link und unter diesem Link 

►Hier kommst Du zu meinem Online-Kurs zur Glaskugel-Fotografie

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.