Dieser Beitrag enthält Werbung

Selbstportraits bei natürlichem Licht

Selbstportraits zu erstellen macht nicht nur mega viel Spaß. Man lernt fotografisch auch jedes Mal etwas Neues dazu, weshalb ich sie regelmäßig mache. Egal ob Indoor oder Outdoor – Selbstportraits sind aus meinem fotografischen Leben nicht mehr wegzudenken. Die ganze Fotografie habe ich mir übrigens genau so selbst beigebracht. Vor knapp 10 Jahren habe ich damit angefangen und inzwischen habe ich schon über 500 Fotoshootings realisiert und mit etlichen Models zusammengearbeitet. Inzwischen habe ich nicht nur ein eigenes Fotografie-Buch “Style, Light, Shoot! Kreativ fotografieren mit DIY-Equipment”, sondern gebe auch Workshops, Personal-Coachings und biete Pay-Fotoshootings an. 

Heute möchte ich Dir einen Blick hinter die Kulissen geben, wie solch ein Selbstportraitshooting bei mir aussieht.

Selbstportraits bei natürlichem Licht DIY Filter

Bei diesem Fotoshooting habe ich mir einen DIY-Filter selbst gebaut. Dadurch erhalten die Fotos einen wunderschönen Retro-Effekt. Zusätzlich habe ich eines meiner noch Ein Exemplar meines eingepackten Buches unter die Kamera gelegt. Dadurch ist eine interessante Spiegelung entstanden.

Selbstportraits bei natürlichem Licht Foto Hacks

Alle Selbstportraits habe ich mithilfe dieses Selbstauslösers gemacht. So sieht das dann hinter den Kulissen aus.

Selbstportraits bei natürlichem Licht Mode Tipps

Damit die Bluse auf den Fotos besser aussah, habe ich sie einfach mithilfe von einem Haargummi enger gemacht.

Selbstportraits bei natürlichem Licht Tipps

Das erste Selbstportrait welches bei natürlichem Licht entstanden ist. Dank dem DIY-Filter hat das Foto einen gewissen Glow bekommen.

Selbstportraits bei natürlichem Licht Portrait

Dieses Selbstportrait mag ich aufgrund des Blickes, sowie der Anordnung der Hand sehr. Auch passt die Kleidung einfach perfekt zu dieser Foto-Location. Tipps zur perfekten Foto-Location findest Du in der Textmarkierung.

Selbstportraits bei natürlichem Licht Tipp

Hier siehst Du den schönen Unschärfe-Effekt im unteren Teil des Bildes.

Selbstportraits bei natürlichem Licht Stativ

 Das Video zum Beitrag: Selbstportraits bei natürlichem Licht

Selbstportraits bei natürlichem Licht Video  

Du möchtest lernen, wie man Gegenlicht-Portraits perfekt nachbearbeitet? Dann investiere in Dich und entdecke meine Tipps im Videotraining.

Gegenlicht Portraits bearbeiten Videotraining

In diesem Videotraining zur Nachbearbeitung von Gegenlicht-Portraits zeige ich Dir unter anderem geniale Tipps zur perfekten Hautretusche, Dodge and Burn, dem perfekten Nachschärfen und noch mehr.

Das klingt interessant, ich möchte mehr erfahren!

 


Möchtest Du noch mehr solcher genialen Fotografie Tipps? Dann investiere in folgendes:

Fotografie Buch Style Light Shoot Kreativ fotografieren mit DIY-Equipment

Damit Du per Knopfdruck Deinen Fotos ein professionelles Finish verleihen kannst, empfehle ich Dir meine Lightroom Presets.

Lightroom Presets Christina Key

Zu den Themen Selbstportraits und Fotos alleine machen habe ich jeweils einen gratis Blog Artikel. Die vollen Tipps findest Du allerdings in meinen Taschenbüchern. 

Fotografie Buch Selbstporträts Foto Tipps

Hast Du Dich schon mal draußen selbst fotografiert? Lass mir Deine Meinung gerne im Kommentarfeld unten da. 🙂

Expertin kreative Fotografie

Bekannt aus:

Expertin für kreative Fotografie Christina Key bekannt aus