Selfie mit Rose

Vor ein paar Tagen hatte ich eine geniale Selfie-Idee, die ich unbedingt bei mir Zuhause umsetzen wollte. Wie Du sicherlich weißt, mache ich häufiger Selfies, bei denen ich eine Gesichtshälfte bewusst verdecke, um mehr Spannung zu erzeugen. Für das nachfolgende Selfie habe ich mein neues Lieblingskleid aus schwarzer Spitze angezogen, roten Lippenstift aufgetragen und mir eine hübsche Glitzerrose geschnappt. Letztere habe ich mir dann so vor das Gesicht gehalten, dass ein Auge verdeckt wurde.

Im Hintergrund habe ich bewusst mit passenden Farben gearbeitet. Meine petrolfarbene Wand hat einen super schönen Kontrast gebildet. Die roten Samtkissen haben zusäztlich die rote Farbe der Rose und des Lippenstiftes aufgegriffen.

Selfie mit Rose Christina Key

Selfie mit Rose – entstanden mit natürlichem Licht bei mir Zuhause

Selfie mit Rose

Das schwarze Spitzenkleid und der rote Gürtel passen perfekt zur hübschen Kunstblume, die ich hier gefunden habe.

Selfie mit Rose Christina Key Foto Location

So sah es hinter den Kulissen aus: meine Kamera habe ich auf ein Stativ gestellt und mit einem Selbstauslöser bewaffnet, habe ich Selfies gemacht.

Selfie mit Rose Christina Key Smartphone

Tipps für das Anfertigen von Selfies:

  • achte auf gutes Licht, denn das ist das aller wichtigste Element für gelungene Fotos
  • sorge dafür, dass Du einen farblichen Kontrast zwischen Bildvorder- und Hintergrund erschaffst
  • denke daran, Dein Outfit harmonisch aufeinander abzustimmen, um mega Selfies zu erhalten
  • auch das Thema Posing spielt eine große Rolle – übe vor dem Spiegel verschiedene Haltungen
  • bilde Dich weiter und gönne Dir meinen Online-Kurs Selfie-Star

Selfie Star Online-Kurs

Werde jetzt Teil meiner gratis Facebook-Gruppe und werde immer wieder neu motiviert, inspiriert und tausche Dich mit anderen Foto-Fans aus! 

Du möchtest lernen, wie ich meine Fotos nachbearbeite? Hast Du Lust auf richtig kreative Foto-Projekte?

Online-Kurs-Fotografie-Bildbearbeitung

Zum Onlinetraining “Colour like KEY”

Zum Ebook “K(R)EYATIV

K(R)EYATIV – 15 spannende Portrait-Projekte mit Tipps, vorher-/nachher-Vergleiche und mehr!

Dieser Blog-Beitrag ist entstanden im Rahmen meines Ebooks “K(R)EYATIV – 15 kreative Foto-Projekte zum Nachmachen und inspirieren lassen”. In diesem Ebook sind geniale Tipps zu folgenden Themen erhalten: Ein Fotoshooting richtig planen, die perfekte Vorbereitung, der richtige Umgang mit Models, Tipps zum Zusammenstellen von Outfits, mega Shooting-Accessoires selber machen, Tipps für kreative Ideen und mehr. Außerdem bekommst Du als gratis Goodie einen Mustervertrag für Dein nächstes Fotoshooting auf TFP-Basis, wichtige Checklisten und meinen persönlichen Support für Deine fotografische Weiterentwicklung. Eine exclusive Facebook-Gruppe, sowie eine geheimer Instagram-Account ist auch noch inklusive. 

Zu den Themen Selbstportraits und Fotos alleine machen habe ich jeweils einen gratis Blog Artikel. Die vollen Tipps findest Du allerdings in meinen Taschenbüchern. 

Welche Foto-Idee gefällt Dir am besten? Lass mir Deine Meinung gerne im Kommentarfeld unten da. 🙂

Christina Key