Notice: mysqli_real_connect(): Setting mysql connection to use "christinakey.com.mysql.service.one.com" in /customers/3/b/f/christinakey.com/httpd.www/wp-includes/class-wpdb.php on line 1987 Warning: session_start(): Session cannot be started after headers have already been sent in /customers/3/b/f/christinakey.com/httpd.www/wp-content/plugins/wp-gdpr-core/lib/session-handler.php on line 22 Selfies mit Aufsteckblitz - Kreative Fotografie Tipps und Foto Hacks

Selfies mit Aufsteckblitz

Werbung

Selfies mit Aufsteckblitz

Hast Du einen Aufsteckblitz für Deine Kamera? Wenn Deine Antwort jetzt ja ist, solltest Du Dich freuen, denn mit solch einem Blitz kannst Du fantastische Fotos machen! Wenn Du bisher noch keinen Aufsteckblitz hast, solltest Du Dir überlegen, ob diese Investition sich für Dich lohnen könnte. Früher habe ich als Clubfotografin sehr häufig mit meinem Aufsteckblitz fotografiert. Dann habe ich auch ab und zu Portraits damit ausgeleuchtet. So ein Blitz kannst Du vielseitig einsetzen, vor allem, wenn Du verschiedene Blitzaufsätze verwendest.

Heute möchte ich Dir ein paar Selfies mit Aufsteckblitz zeigen, die ich vor wenigen Tagen fotografiert habe. Ausgeleuchtet habe ich mich auf den nachfolgenden Selfies mit dem Aufsteckblitz, der direkt auf meiner Kamera war. Damit das Blitzlicht schön weich wurde, habe ich mit solch einem Blitzaufsatz-Set fotografiert. So ein Set ist einfach mega, denn Du kannst das Licht Deines Blitzes blitzschnell so manipulieren, wie Du es für Deine Fotos benötigst. Zusätzlich habe ich mit einem farbigen LED-Licht gearbeitet, welches direkt neben mir stand. Dadurch habe ich wunderschönes Streiflicht erhalten. Von hinten habe ich wunderschönes Gegenlicht mithilfe von einem Ringlicht wie dem hier erzeugt.

Selfies mit Aufsteckblitz: Dieses Selfie ist mit verschiedenen Lichtquellen entstanden. Von vorne wurde aufgehellt mithilfe eines Aufsteckblitzes.

✅ Meine Fotografie-Equipment Empfehlungen für Dich findest Du hier

Hier siehst Du, wie ich meinen Aufsteckblitz manuell einstelle und so die perfekte Lichtstärke erziele. Einen ähnlichen Aufsteckblitz findest Du hier.

Das verwendete Objektiv für die Selfies

► Mein Fotografie-Buch

Kamera-Reinigungsset

Mega Ringlicht

Prisma

Selfies mit Aufsteckblitz: Mithilfe von diesem Diffusor direkt auf meinem Aufsteckblitz wurde das Licht schön weich – perfekt für Selfies und Portraits generell! Dieses Set an Lichtformern für Dein Aufsteckblitz ähnelt meinem Set.

Hier siehst Du die Lichtsituation nochmal etwas genauer.

Das Key-Objektiv

Mein Selbstauslöser

►Mein Ebook: K(R)EYATIV – kreative Foto-Projekte zum Nachmachen und inspirieren lassen findest Du hier

Übrigens habe ich für diese Selfies diese Perücke verwendet. Die Qualität ist extrem gut und ich bin wirklich mehr als begeistert! Absolut gigantisches Preis-/Leistungsverhältnis!

✅ Meine Fotografie-Equipment Empfehlungen für Dich findest Du hier

Hier siehst Du, wie mein Aufsteckblitz samt Lichtformer direkt an der Kamera fixiert wurde. Bedenke, dass sich das Licht des Bliztes natürlich ändert, wenn Du beispielsweise statt im Hochformat im Querformat fotografierst.

Selfies mit Aufsteckblitz: Durch das sanfte Licht des Blitzes wird der Lidschatten, die Haare, sowie die Ohrringe und andere Highlights schön unterstrichen.

Auch diese Selfies habe ich wieder in meinem Homestudio angefertigt. Du siehst: man benötigt für gelungen Portraits nicht einen mega großen Raum.

Natürlich habe ich mein Outift und das Make-Up wieder aufeinander abgestimmt. Dieser Aspekt ist für Selfies und generell für Portrait-Aufnahmen sehr wichtig.

Sieht das nicht keytastisch aus, wie das Gegenlicht, das Streiflicht in rot und das Licht von vorne miteinander harmonieren?

Natürlich ist es auch sehr wichtig, dass Du auf Dein Posing achtest. All meine Tipps zum Thema Selfies machen, verrate ich Dir nur exclusiv in meinem Online-Training Selfie-Star.

Selfies mit Aufsteckblitz: Bücher, die ich Dir empfehlen kann, wenn Dich das Thema Blitzlicht interessiert:

Blitz und Licht: mit nur einem Blitz effektvoll fotografieren
STUDIO: Licht-Setups und Bildideen für gelungene Porträts – fürs Heim- und Mietstudio – inkl. Beauty, Glamour und Akt
Just one Flash!: Tolle Fotos mit nur einem Blitz

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem nächsten Fotoshooting und natürlich nur das beste Licht! Meine Bücher zum Thema Selbstportraits & Fotos alleine machen findest Du hier und auch hier – Deine Christina Key

✅ Meine Fotografie-Equipment Empfehlungen für Dich findest Du hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.

Die mobile Version verlassen