Werbung

Selfies mit dem Smartphone 

Hast Du schon mal Selfies mit dem Smartphone gemacht? Anfangs war ich als Expertin der Selbstportrait-Fotografie etwas skeptisch, denn ich mache seit Jahren meine Fotos mit professionellem Kamera-Equipment. Die Erkenntnis, dass die beste Kamera immer die ist, die man dabei hat, wollte ich aber auf die Probe stellen. Also habe ich mich mit dem Smartphone fotografiert und ich muss sagen, dass die Ergebnisse sich sehen lassen können! Natürlich muss man beim Fotografieren mit dem Smartphone auf ein paar Dinge achten. So ist es beispielsweise sehr wichtig, dass man auch hier auf das beste Licht achtet. Auch die Wahl der richtigen Foto-Location und das Zusammenstellen des perfekten Outfits ist sehr wichtig. 

Selfies mit dem Smartphone machen

Selfies mit dem Smartphone – meine 3 Tipps für Dich

  1. Mache Dir vor dem Fotoshooting mit Deinem Smartphone schon ein paar Gedanken und erstelle ein Moodboard, um Deine Ideen festzuhalten
  2. Plane genug Zeit ein, um die beste Foto-Location, sowie den richtigen Winkel zu finden. Da die Brennweite von Deinem Handy etwa 28 mm beträgt, kann es schnell passieren, dass Deine Beine, Dein Kopf, Hände und Haare je nach gewählter Perspektive unschön verzerrt werden.
  3. Lasse Deine Smartphone nicht einfach unbearbeitet! Erst durch die perfekte Nachbearbeitung, holst Du das Maximale aus Deinen Smartphone Selfies! In meinem Online-Kurs “Colour like KEY” zeige ich Dir, wie Du mithilfe des 3-Phasen-Systems in nur zwei Wochen zum Farbexperten in Photoshop und Lightroom wirst

Selfies mit dem Smartphone machen TippsEin Scrennshot aus dem Video zu diesem Artikel. Wie erging es mir beim machen von den Selfies mit dem Smartphone? Das erfährst Du im unten verlinkten Video.

 

Selfies mit dem Smartphone Fotografie Tipps

Eines der Endergebnisse. Dieses Selfie ist, wie alle Selbstportraits aus diesem Beitrag, nur mit dem Smartphone entstanden. Gerade durch die Pose, das perfekte Licht und die entsprechende Nachbearbeitung wirken die Selfies super schön. Natürlich ist auch die Wahl der richtigen Kleidung und der entsprechenden Accessoires wichtig. Ähnliche Spitzenhandschuhe findest Du hier

Selfies mit dem Smartphone Christina Key

Die richtige Kleidung ist für schöne Selfies extrem wichtig. Hier findest Du eine Liste von mir mit mega Kleidungsstücken für Selbstportraits und Fotoshootings generell.

Produkte, die ich für die Smartphone-Fotografie empfehlen kann:

Selfies mit dem Smartphone Stativ

Dieses Selfie mag ich auch sehr, gerade durch die Pose wirkt es sehr verträumt und sinnlich.

Selfies mit dem Smartphone Foto Idee

Auf diesem Smartphone-Selfie sieht man mehr vom Outfit. Die Kombination der einzelnen Kleidungsstücke sieht einfach klasse aus, wie ich finde.
Entdecke hier mega Kleidungsstücke für Selbstpotraits. 

 

Das Video: Selfies mit dem SmartphoneSelfies mit dem Smartphone Video


Werde jetzt Teil meiner gratis Facebook-Gruppe und werde immer wieder neu motiviert, inspiriert und tausche Dich mit anderen Foto-Fans aus! 

Du möchtest lernen, wie ich meine Fotos nachbearbeite? Hast Du Lust auf richtig kreative Foto-Projekte?

Online-Kurs Fotografie Bildbearbeitung

Zum Onlinetraining “Colour like KEY”

Zum Ebook “K(R)EYATIV

K(R)EYATIV – 15 spannende Portrait-Projekte mit Tipps, vorher-/nachher-Vergleiche und mehr!

Dieser Blog-Beitrag ist entstanden im Rahmen meines Ebooks “K(R)EYATIV – 15 kreative Foto-Projekte zum Nachmachen und inspirieren lassen”. In diesem Ebook sind geniale Tipps zu folgenden Themen erhalten: Ein Fotoshooting richtig planen, die perfekte Vorbereitung, der richtige Umgang mit Models, Tipps zum Zusammenstellen von Outfits, mega Shooting-Accessoires selber machen, Tipps für kreative Ideen und mehr. Außerdem bekommst Du als gratis Goodie einen Mustervertrag für Dein nächstes Fotoshooting auf TFP-Basis, wichtige Checklisten und meinen persönlichen Support für Deine fotografische Weiterentwicklung. Eine exclusive Facebook-Gruppe, sowie eine geheimer Instagram-Account ist auch noch inklusive. 

Damit Du per Knopfdruck Deinen Fotos ein professionelles Finish verleihen kannst, empfehle ich Dir meine Lightroom Presets.

Lightroom Presets Christina Key

Zu den Themen Selbstportraits und Fotos alleine machen habe ich jeweils einen gratis Blog Artikel. Die vollen Tipps findest Du allerdings in meinen Taschenbüchern. 

 

Welche Foto-Idee gefällt Dir am besten? Lass mir Deine Meinung gerne im Kommentarfeld unten da. 🙂

Christina Key