Werbung

Selfies mit zwei Softboxen

Neulich habe ich mein Styling und mein Outfit super rockig gestaltet und Selfies gemacht. Diverse alte Musikvideos haben mich extrem inspiriert, vor allem die Band Smokie und Slade finde ich sehr cool. Ich habe mir meine zwei Softboxen geschnappt und Zuhause ein paar super coole Selfies gemacht. Damit das Styling so richtig gut zur Geltung kam, habe ich mit meinen Hintergrund-System und einem schwarzen Stoff-Hintergrund gearbeitet. Dadurch hat sich ein schöner Kontrast zu meinen hellen Haaren und der hellen Haut entwickelt. 

Die Softboxen habe ich jeweils schräg vor mich gestellt. Durch die Softboxen wurde meine Haut super soft, was mir die Nachbearbeitung extrem erleichtert hat. Doch ich erhielt auch wunderschöne Augenreflexe, die das gewisse Extra bildeten. 

Selfies mit zwei Sofotboxen Christina Key Selfie

Sieht dieses Selfie nicht einfach mega aus? Das Set-Up hierfür war super einfach, sodass auch jeder Selfie-Anfänger solche Fotos von sich erstellen kann.

Selfies mit zwei Sofotboxen HintergrundsystemHier habe ich meinen gelben Foto-Hintergrund durch einen schwarzen Hintergrund ausgetauscht, damit die Aufnahmen noch rockiger aussehen.

Selfies mit zwei Sofotboxen Fotografie TippsBehind the scenes: Hier siehst Du, wie ich meine Selfies mache. Die Kamera stand auf einem Stativ und in meiner Hand hatte ich einen Selbstauslöser.

Selfies mit zwei SoftboxenSelfies mit zwei Softboxen: Speichere Dir die obige Grafik gerne ab, damit Du bei Deinem nächsten Selfie-Shooting Inspiration bezüglich der Kameraeinstellungen hast.

Selfies mit zwei Sofotboxen Christina KeySelfies mit zwei Softboxen: Das Outfit habe ich bis aufs letzte Detail aufeinander abgestimmt. Die Details, wie die goldene Gürtelschnalle machen den Look perfekt.

Selfies mit zwei Sofotboxen Selfie Christina KeyEine meiner Lieblings-Posings: lässiger Blick über die Schulter.

Selfies mit zwei Sofotboxen Selfie TippsIn der Sonnenbrille siehst Du die Reflexionen der Softboxen.

Selfies mit zwei Sofotboxen SelfieDie Lederjacke wirkt vor allem durch ihre Schnürungen mega cool. Achte bei deinem Selfie-Shooting auf solche Details, um besondere Selfies anzufertigen.

Entdecke jetzt das Video: Selfies mit zwei Softboxen

Selfies mit zwei Softboxen Video

Tipps für das Anfertigen von Selfies:

  • achte auf gutes Licht, denn das ist das aller wichtigste Element für gelungene Fotos
  • sorge dafür, dass Du einen farblichen Kontrast zwischen Bildvorder- und Hintergrund erschaffst
  • denke daran, Dein Outfit harmonisch aufeinander abzustimmen, um mega Selfies zu erhalten
  • auch das Thema Posing spielt eine große Rolle – übe vor dem Spiegel verschiedene Haltungen
  • bilde Dich weiter und gönne Dir meinen Online-Kurs Selfie-Star

Selfie Star Online-Kurs

Werde jetzt Teil meiner gratis Facebook-Gruppe und werde immer wieder neu motiviert, inspiriert und tausche Dich mit anderen Foto-Fans aus! 

Du möchtest lernen, wie ich meine Fotos nachbearbeite? Hast Du Lust auf richtig kreative Foto-Projekte?

Online-Kurs-Fotografie-Bildbearbeitung

Zum Onlinetraining “Colour like KEY”

Zum Ebook “K(R)EYATIV

K(R)EYATIV – 15 spannende Portrait-Projekte mit Tipps, vorher-/nachher-Vergleiche und mehr!

Dieser Blog-Beitrag ist entstanden im Rahmen meines Ebooks “K(R)EYATIV – 15 kreative Foto-Projekte zum Nachmachen und inspirieren lassen”. In diesem Ebook sind geniale Tipps zu folgenden Themen erhalten: Ein Fotoshooting richtig planen, die perfekte Vorbereitung, der richtige Umgang mit Models, Tipps zum Zusammenstellen von Outfits, mega Shooting-Accessoires selber machen, Tipps für kreative Ideen und mehr. Außerdem bekommst Du als gratis Goodie einen Mustervertrag für Dein nächstes Fotoshooting auf TFP-Basis, wichtige Checklisten und meinen persönlichen Support für Deine fotografische Weiterentwicklung. Eine exclusive Facebook-Gruppe, sowie eine geheimer Instagram-Account ist auch noch inklusive. 

Zu den Themen Selbstportraits und Fotos alleine machen habe ich jeweils einen gratis Blog Artikel. Die vollen Tipps findest Du allerdings in meinen Taschenbüchern. 

Welche Foto-Idee gefällt Dir am besten? Lass mir Deine Meinung gerne im Kommentarfeld unten da. 🙂

Christina Key