Cremiger Schoko Kaffee Rezept mit Schuss

SCHOKO KAFFEE REZEPT MIT SCHUSS – REZEPT IDEE – Heute gibt es mal wieder ein richtig feines Rezept für euch! Nach den diversen Herbst Köstlichkeiten wie dem Pumpkin Spice Latte oder den saftigen Kürbis Muffins gibt es heute wieder eine Rezept Idee. Der Winter hat nun endlich auch hier in Berlin Einzug genommen und die Tage sind nicht nur super kurz, sondern auch eiskalt. Grund genug sich also von innen ordentlich aufzuwärmen! Die heutige Rezept Idee Schoko Kaffee mit Schuss dürfte hier Abhilfe schaffen, denn mit diesem köstlichen Getränk wird einem schnell ganz warm ums Geschmacks Herz.

Schoko Kaffee Rezept mit Schuss

Schoko Kaffee Rezept mit Schuss – Rezept Idee

[I]Heute gibt es mal wieder ein richtig feines Rezept für euch! Nach den diversen Herbst Köstlichkeiten wie dem Pumpkin Spice Latte oder den saftigen Kürbis Muffins gibt es heute wieder eine Rezept Idee. Der Winter hat nun endlich auch hier in Berlin Einzug genommen und die Tage sind nicht nur super kurz, sondern auch eiskalt. Grund genug sich also von innen ordentlich aufzuwärmen! [/I]


[I]Die heutige Rezept Idee Schoko Kaffee mit Schuss dürfte hier Abhilfe schaffen, denn mit diesem köstlichen Getränk wird einem schnell ganz warm ums Geschmacks Herz. Das Tolle an dem heutigen Rezept ist, dass man diese köstlichen Schoko Kaffee auch durchaus kühl mit Eiswürfeln genießen kann. Auch für Weihnachten oder Silvester ist dieses feine Schoko Kaffee Rezept eine tolle Idee! Nun lasst uns schon mal einen wässrigen Mund mithilfe ein paar Fotos machen, bevor ich euch dann das Rezept verrate. [/I]

 

 

Rezept: Schoko Kaffee Rezept mit Schuss (4 Portionen)

Dieser Schoko Kaffee mit Schuss schmeckt einfach köstlich! Er ist nicht nur eine kleine Geschmacksexplosion, sonder wärmt auf schokoladige und wach machende Art von innen. Ich würde sagen, das dieses Winter Getränk das perfekte für kalte Tage ist & auch kühl köstlich ist! 🙂 

  • 1 L frischer Kaffee
  • 500 ml Milch
  • 5 EL Kakao Pulver
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 5 EL Nuss Nugat Creme
  • 30 g Zucker
  • 100 ml Baileys
  • 1 EL Rum
  • 100 g Sahne

Den frisch aufgebrühten Kaffee mit dem Kakao Pulver vermischen. Die Nuss Nugat Creme einrühren & anschließend alles mit der Milch vermischen. Vanillezucker, Zucker, Rum und Baileys einrühren. Alles in einem Topf noch mal erwärmen und ggf. mit Zimt und Nelken würzen. Sahne steif schlagen und mit etwas Zimt und Zucker mischen. Den frisch zubereiteten Schoko Kaffee nun in Gläser füllen. Etwa 3 EL der steif geschlagene Sahne nun in jedes Glas füllen. Genießen!  

 


Wie gefällt euch meine heutige Rezept Idee?

 Wenn ihr es nachmachen möchtet, benutzt bitte den Hashtag #SchokoKaffeeByChristinaKey – die schönsten Bilder werde ich mit Verlinkung auf einen eurer Kanäle (Blog, Insta, Facebook Seite etc.) eurer Wahl auf diesem Blog veröffentlichen! ? ♥

[xoxo]

Weitere Rezept Ideen:

6 Gedanken zu „Cremiger Schoko Kaffee Rezept mit Schuss“

  1. Der Schoko Kaffee sieht ja mal mega mega lecker aus <3 Nur schade, dass ich keinen Kaffee trinken kann.
    Ich finde auch das Glas echt cool. Dachte erst, du hättest den Kaffee in eine Waffel gefüllt 😀 Wo hast du das denn her?
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.

Die mobile Version verlassen