Dieser Beitrag enthält Werbung

Mega Foto Ideen für den Herbst

 Jetzt im Herbst kannst Du mega coole Bild Ideen umsetzen. Das graue Wetter, das bunte Laub und die große Chance auf Nebel bieten Dir viele Möglichkeiten für kreative Fotos. Heute möchte ich Dir ein paar geniale Ideen vorstellen, die Du unbedingt ausprobieren solltest. Alle Foto Ideen für den Herbst die ich Dir heute zeige sind sehr günstig, sodass Du Dich dafür in keine Unkosten stürzen musst. Wenn Du mich schon länger verfolgst, weißt Du bereits, dass ich es sowieso liebe viel Effekt mit wenigen Mitteln und Geld zu generieren. Diese Einstellung hat mich auch dazu motiviert mein kreatives Fotografie-Buch “Style, Light, Shoot! Kreativ fotografieren mit DIY-Equipment” zu schreiben. Meine Motivation aus minimalen Mitteln das maximale herauszuholen hat mich dazu inspiriert dieses sehr kreative Fotografie-Buch zu schreiben. Nun lass uns jetzt aber mal über die mega Foto Ideen für den Herbst sprechen. Bist Du bereit? Dann los geht’s!

Mega Foto Ideen für den Herbst Rauchbälle

Mega Foto Ideen für den Herbst – Diese Trends solltest Du testen!

Foto-Idee 1: Rauchbälle

Mithilfe von Rauchbällen verleihst Du Deinen Fotos das gewisse Etwas. Wichtig zu erwähnen ist, dass Du hier sehr aufpassen musst, denn eigentlich braucht man für dieses Produkt eine Genehmigung. Da der bunte Rauch dieser Rauchbälle aber sehr schnell wieder verschwunden ist, kann man diese auch so nutzen. Allerdings muss man unbedingt darauf achten, diese Rauchbälle nicht im trockenen Wald zu benutzen oder an einem Ort zu verwenden, an dem es für andere gefährlich werden kann. Neben einer Straße oder einem Spielplatz beispielsweise hat dieses Produkt nichts zu suchen! Am besten informierst Du Dich zu diesem Foto-Trend nochmal selbst genau im Web um ganz auf Nummer sicher zu gehen. Ganz gut abgesichert bist Du, wenn Du der örtlichen Feuerwehr Bescheid gibst, dass Du solch ein Fotoshooting realisieren möchtest.

Mega Foto Ideen für den Herbst Rauchbomben Portrait

Mega Foto Ideen für den Herbst Rauchbomben

Portrait entstanden mithilfe von Rauchbällen.

Foto-Idee 2: Wunderkerzen

Mit simplen Wundekerzen kannst Du im Herbst jedes Foto noch magischer gestalten! Ich habe oft welche direkt dabei, denn sie wiegen nicht viel, sind super günstig und eignen sich immer dann, wenn die vorhandene Lichtstimmung nicht sonderlich fesselnd ist. Mit Wunderkerzen verleihst Du jedem Foto das gewisse Etwas!

Mega Foto Ideen für den Herbst Wunderkerze PortraitSelbstportrait mit Wunderkerzen.

Mega Foto Ideen für den Herbst Wunderkerze

Sieht das nicht magisch aus?

Foto-Idee 3: Halloween

Ein Motto das im Herbst natürlich relevant ist, ist Halloween. Inspiriert dadurch ist das nachfolgende Selbstportrait entstanden. Man hat einfach so viele Möglichkeiten und es gibt so viele geniale Halloween-Filme, sodass man im Herbst in gar kein KreaTIEF rutschen kann, meiner Meinung nach. Auf dem nachfolgenden Foto habe ich mit Spielkarten gearbeitet und den Levitationstrick angewendet. Tipps dazu findest Du in dem Artikel Levitation Fotografie Tipps.

Mega Foto Ideen für den Herbst Levitation

Foto-Idee 4: Lichterketten

Ähnlich wie Wunderkerzen sind auch Lichterketten ein genialer Foto-Hack für den Herbst. Besonders in Kombination mit schon vorhandenen Bokeh-Kreise, etwa entstanden durch Laternen oder Autolichtern. Möchtest Du Tipps zum Thema Bokeh-Effekt erhalten? Dann schau gerne mal im Artikel Fotografie Tipps Bokeh-Effekt vorbei!

Mega Foto Ideen für den Herbst Lichterkette

Dieses abendliche Männerportrait ist mithilfe von Lichterketten entstanden.

Foto-Idee 5: Prisma

Eine weitere Foto-Idee für den Herbst ist ein einfaches Prisma aus dem Physikunterricht. Mithilfe von diesem Foto-Gadget kannst Du nicht nur wunderbare Spiegelungen erzeugen, sondern auch einen Regenbogen kreieren. Für mich ist ein Prisma im Fotografie-Bereich inzwischen ein echtes KEY-Piece!

Mega Foto Ideen für den Herbst Neonlichter Prisma

Dieses Portrait zeigt, wie es aussehen kann, wenn man ein Prisma dafür verwendet um Lichter zu reflektieren.

Mega Foto Ideen für den Herbst Prisma

Bei diesem Selbstportrait habe ich ein Prisma dafür verwendet, um einen Regenbogen-Effekt auf mein Gesicht zu projizieren.

Mega Foto Ideen für den Herbst Fotografie Buch

Diese Produkte sind mega!

Mein Fotografie-Buch
Das Key-Piece Objektiv
Mein Selbstauslöser
Mein Prisma
Die Rauchbomben

 

 Das Video zum Beitrag: Mega Foto Ideen für den Herbst

Mega Foto Ideen für den Herbst

  

Du möchtest lernen, wie man Gegenlicht-Portraits perfekt nachbearbeitet? Dann investiere in Dich und entdecke meine Tipps im Videotraining.

Gegenlicht Portraits bearbeiten Videotraining

In diesem Videotraining zur Nachbearbeitung von Gegenlicht-Portraits zeige ich Dir unter anderem geniale Tipps zur perfekten Hautretusche, Dodge and Burn, dem perfekten Nachschärfen und noch mehr.

Das klingt interessant, ich möchte mehr erfahren!

 


Möchtest Du noch mehr solcher genialen Fotografie Tipps? Dann investiere in folgendes:

Fotografie Buch Style Light Shoot Kreativ fotografieren mit DIY-Equipment

Damit Du per Knopfdruck Deinen Fotos ein professionelles Finish verleihen kannst, empfehle ich Dir meine Lightroom Presets.

Lightroom Presets Christina Key

Zu den Themen Selbstportraits und Fotos alleine machen habe ich jeweils einen gratis Blog Artikel. Die vollen Tipps findest Du allerdings in meinen Taschenbüchern. 

Fotografie Buch Selbstporträts Foto Tipps

Hast Du schon mal mit buntem Lidschatten ein Fotoshooting realisiert? Lass mir Deine Meinung gerne im Kommentarfeld unten da. 🙂

Expertin kreative Fotografie

Bekannt aus:

Expertin für kreative Fotografie Christina Key bekannt aus