Dieser Beitrag enthält Werbung

Fotoshooting mit rothaarigem Model

Letztes Jahr habe ich eine Netflix-Serie extrem gesuchtet. Die Rede ist von Anne with an “E”. Die ganze Serie war so schön gestaltet, war vor allem das Bild angeht, sodass ich unbedingt ein Shooting in diesem Style machen wollte. Neulich war es dann endlich soweit. Als ich für ein anderes, großes Projekt nach Models gesucht habe, hat sich die wunderbare Laura gemeldet. Direkt wusste ich, dass sie das perfekte Model für dieses Fotoshooting ist! In diesem Blog Artikel möchte ich Dir ein paar Blicke hinter die Kulissen, sowie Fotografie Tipps geben.

Fotografiert haben wir recht früh morgens, sodass wir mit Gegenlicht arbeiten konnten. Für die Portraits habe ich nur mit natürlichem Licht gearbeitet und mithilfe von einem großen Reflektor von vorne aufgehellt. Für das inspirierte Fotoshooting haben wir mit einer schönen Bluse gearbeitet, die ich auch bei diesen Selbstportraits anhatte. Der Hut in Kombination mit den französischen Zöpfen haben perfekt gepasst und harmoniert mit der Foto-Location. Wenn Du auf der Suche nach Tipps für die perfekte Foto-Location bist, dann klicke auf den markierten Textabschnitt.

Fotoshooting mit rothaarigem Model Christina Key

Durch einen festen Stand beugt man verwackelten Fotos vor. Klar, die Belichtungszeit spielt natürlich auch eine große Rolle.

Fotoshooting mit rothaarigem Model Foto Tipps

Hier helle ich das Model von vorne mit einem Reflektor auf.

Fotoshooting mit rothaarigem Model Fotografie Tipps

Fotoshooting mit rothaarigem Model Bild

Das Licht verursacht einen wunderbaren Bokeh-Effekt. Sieht der Hintergrund und das Model nicht mega schön aus?

Fotoshooting mit rothaarigem Model Portrait Bild

Eines der fertigen Portraits. Ich liebe die Natürlichkeit von dem Model!

Fotoshooting mit rothaarigem Model Tipps

Tipp: Frage unbedingt immer (!) bevor Du die Haare oder die Kleidung von dem Model anpasst. Ein absolutes No-Go ist es die Models einfach anzufassen!

Fotoshooting mit rothaarigem Model Portrait

Auch dieses Portrait mag ich ehr gerne. Die roten Haare des Models bilden einen fantastischen Kontrast mit dem grünen Hintergrund. 

Fotoshooting mit rothaarigem Model Portrait Tipps

Auch dieses Gegenlicht-Portait mag ich sehr gerne. Der Ausdruck, der Bildaufbau, einfach alles ist für meinen Geschmack perfekt. Tipps zum Thema Gegenlicht-Fotos findest Du im markierten Textabschnitt.

 Das Video zum Beitrag: Fotoshooting mit rothaarigem Model

Fotoshooting mit rothaarigem Model Video mit Tipps

  

Du möchtest lernen, wie man Gegenlicht-Portraits perfekt nachbearbeitet? Dann investiere in Dich und entdecke meine Tipps im Videotraining.

Gegenlicht Portraits bearbeiten Videotraining

In diesem Videotraining zur Nachbearbeitung von Gegenlicht-Portraits zeige ich Dir unter anderem geniale Tipps zur perfekten Hautretusche, Dodge and Burn, dem perfekten Nachschärfen und noch mehr.

Das klingt interessant, ich möchte mehr erfahren!

 


Möchtest Du noch mehr solcher genialen Fotografie Tipps? Dann investiere in folgendes:

Fotografie Buch Style Light Shoot Kreativ fotografieren mit DIY-Equipment

Damit Du per Knopfdruck Deinen Fotos ein professionelles Finish verleihen kannst, empfehle ich Dir meine Lightroom Presets.

Lightroom Presets Christina Key

Zu den Themen Selbstportraits und Fotos alleine machen habe ich jeweils einen gratis Blog Artikel. Die vollen Tipps findest Du allerdings in meinen Taschenbüchern. 

Fotografie Buch Selbstporträts Foto Tipps

Kennst Du die Serie, die mich zu diesem Fotoshooting inspiriert hat? Lass mir Deine Meinung gerne im Kommentarfeld unten da. 🙂

Expertin kreative Fotografie

Bekannt aus:

Expertin für kreative Fotografie Christina Key bekannt aus