Spinat mit Feta und Spiegelei – Schnelles Low Carb Rezept

[I]Nachdem ich neulich auf der Dachterasse meinen köstlichen Sommer Salat mit Mango vernascht habe, dessen Rezept Post gar nicht geplant war, kommt heute ein neues Rezept. Spinat mochte ich – anderes als die meisten – schon als Kind sehr gerne. Oft haben wir ihn als Rahmspinat mit Kartoffeln, Spiegeleiern & frischem Salat gegessen. Mein heutiges Rezept ist ein bisschen an meine Kindheitserinnerung angelehnt, allerdings präsentiere ich heute eine frischere Version. Da ich Low Carb Fan bin & mich immer mal wieder Low Carb ernähre, lassen wir die Kartoffeln weg. [/I]




 [I]Dafür pimpen wir den frischen Spinat mit Feta, etwas Zitrone & sämtlichen Gewürzen, sowie frischen Scharlotten auf. Durch die bissfesten Scharlotten und dem würzigen Feta, erinnert einem der fertig zubereitete Spinat an feine Käsespätzle. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass das heutige Gericht nur einen Bruchteil der Kalorien hat, wie das echte Nudelgericht. Das Spiegelei dazu verleiht dem ganzen Gericht nochmal eine Portion Extra Genuss. Das heutige Rezept Spinat mit Feta und Spiegelei ist super schnell gemacht, kalorienarm, sehr gesund & einfach lecker! Ein perfektes Gericht für Tage an denen man nicht viel Zeit hat & man es eher leichter mag. [/I]

Spinat mit Feta und Spiegelei Low Carb Rezept

Mit frischem Basilikum garniert sieht das fertige Gericht einfach zum Anbeißen aus! Wie man Basilikum endlos vermehrt, erfährst Du hier.

Spinat mit Feta & Spiegelei

Menge: 1 - 2

Spinat mit Feta & Spiegelei

Spinat mit Feta und Spiegelei - Das besonders gesunde, schnelle Low Carb Rezept für die ganze Familie. Mit frischem Basilikum. Ideal zum Lunch & Abendbrot.

Zutaten

  • 500 g frischer Spinat
  • 200 g Feta
  • 2 Eier
  • 1 Bund Basilikum
  • 1 Scharlotte
  • 1 Zitrone
  • Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Knoblauch, fein gehackt

Zubereitung

  1. Zuerst die Scharlotte fein hacken
  2. Anschließend etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen & anschließend Scharlotten darin glasieren.
  3. Frischen Spinat abwaschen, klein rupfen und in die Pfanne zu den Scharlotten geben & auf Stufe 3 für etwa 10 bis 15 Minuten garen lassen.
  4. Immer mal wieder wenden und mit 2 EL frischem Zitronensaft, Salz, Pfeffer, sowie klein gehacktem Knoblauch abschmecken.
  5. Sobald der Spinat durch ist, auf einem Teller servieren, mit frischem, klein gehackten Feta bestreuen & mit einem Suppenteller abdecken, damit er nicht abkühlt. Der Feta schmilzt zusätzlich leicht durch die Abdeckung.
  6. Nun die Eier in die Pfanne geben & auf bei geringer Hitze braten lassen. Mit Salz, Pfeffer und etwas Knoblauch abschmecken.
  7. Sobald die Eier fertig sind, können sie ebenfalls auf dem Teller mit Spinat serviert werden.
  8. Guten Apetit!

Hinweis:

Schnell gemacht, Low Carb & sehr gesund

https://www.christinakey.com/spinat-mit-feta-und-spiegelei/